• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Schauen Sie Blu-ray-Filme?

Schauen Sie Blu-ray-Filme?

  • Ja, auf dem HTPC

    Stimmen: 210 20,8%
  • Ja, auf der Playstation 3

    Stimmen: 108 10,7%
  • Ja, mit einem Standalone-Player

    Stimmen: 67 6,6%
  • Nein, Blu-ray-Filme interessieren mich grundsätzlich nicht

    Stimmen: 474 47,0%
  • Keine Angabe/weiß nicht

    Stimmen: 149 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.008
  • Umfrage geschlossen .
1. Ich glaub kaum, dass da jemand "4-7GB" große Urlaubsfilme irgendwo hochlädt, damits der Bekannte runterladen kann.
2. Als "Rips" werden Urlaubsfilme wohl auch eher nicht bezeichnet :D
 
"Keine Angabe/Weiß nicht" - aber nur, weil nix anderes angeboten wird.

Ich interessiere mich ja sehr dafür, nur war mir das die Anschaffung eines Blue-ray-Players noch nicht wert.Ausserdem sind die Filme auch noch nicht so günstig wie DVDs.
Warum wird also in der Umfrage kein "Nein, ist mir noch zu teuer" angeboten?
 
[X] ja auf HTPC

Auf jedenfall, DVD`s sehen so abartig schlecht aus, das geht garnicht. Und BluRays teuer? Naja 15€ für 3 Filme (Amazon Special) sind nicht teuer, aber auch 15€ für ein Film ist immernoch günstiger als DVD`s.

Man sieht definitiv den gewaltigen Unterschied, möchte es nichtmehr missen ;)

(es ist eh bloß noch eine Frage der Zeit bis die PC Spiele auch auf BluRay`s landen, spätestens dann werden alle umsteigen; lohnen würde es sich ja jetzt schon)
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] Ja, mit einem Standalone-Player

Es stimmt zwar, dass ein Paar Filme wirklich grausam portiert wurden, aber für jemanden, der einen guten Film auf einer großen Glotze mit entsprechendem Sound auf einer BluRay gesehen hat, stellt sich die Frage eigentlich garnicht.
 
[x] Intressiert mich Grunsätzlich Nicht!

habe zwar eine ps3 am Full HDTV, aber die wird nur zum spielen genutzt, und filme auf dvd haben auch keine andere handlung als ein gleicher film auf HD / Bluray Disk, und da ich eh zu 90% Filme auf dem PC schaue mit 22 Zoll, reichen auch DVD-Filme völlig aus. Die HD Filme schau ich dann ab und an mal über Sat, und der 3-4 fache preis von einer dvd zu bluray macht das ganze noch uninteressanter.
 
[x] Intressiert mich Grunsätzlich Nicht!

habe zwar eine ps3 am Full HDTV, aber die wird nur zum spielen genutzt, und filme auf dvd haben auch keine andere handlung als ein gleicher film auf HD / Bluray Disk, und da ich eh zu 90% Filme auf dem PC schaue mit 22 Zoll, reichen auch DVD-Filme völlig aus. Die HD Filme schau ich dann ab und an mal über Sat, und der 3-4 fache preis von einer dvd zu bluray macht das ganze noch uninteressanter.

omg


Ne DVD ist gleichteuer, bzw sogar teurer. Und gerade am Monitor, sieht ne DVD richtig schlecht aus. Ne BluRay sieht um Welten besser aus, und wer was anderes behauptet hat noch nie nen Vergleich gesehen ;)


Wo kaufst du bitte deine BluRays das sie das 3-4Fache kosten? Aufm Mars?
 
[x]Keine Angabe/weiß nicht
Habe keinen Player, da zu teuer und schaue deshalb nicht. Auch die Filme haben ja noch deutliche Aufpreise...
 
[X] Ja, mit einem Standalone-Player

Der Player is von Samsung und der war bei MediaMarkt für 179 € mal vergleichsweise günstig im Angebot.
Blu-Rays machen ein DEUTLICH besseres Bild (auf einem entsprechenden Full-HD-Fernseher), als DVDs. Der Ton in Dolby True HD mit 5.1/7.1 Sourround macht auch riesig Spaß, allerdings fehlt es den alten Flimen, die weider aufgepeppt wurden, an Brillianz sowohl in Ton-, als auch Bildqualität.

Aber ich finde, dass Blu-Ray-Player schon günstig zu haben sind, nur die Disks selbst sind mit 25 € oder mehr pro Film noch zu teuer.
Dennoch hat die Blu-Ray-Disk für mich die DVD auch jeden Fall verdrängt!


Gruß,
Kepi007
 
hab zwar noch nie einen gesehen, aber demnächst schaue ich mal einen Probefilm. Wenn die Vorteile überwiegen, dann kommt auch ein Blu-ray-Laufwerk in den HTPC...
 
Zurück