jdphotography
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke Euch für die schnelle Info! Ich habe ein GB Board, habe DRAM-Voltage damit jetzt wie besprochen eingestellt. Die restlichen RAM-Fragen zum OC stelle ich in meinem anderen Thread.
Habe eben nochmals mit 4,5 GHz gespielt, mit einem Vcore von 1,3 bekomme ich es so halbwegs stabil. Ist mir persönlich allerdings zu hoch, sodass ich nun lieber noch versuche, den Vcore meines 4,2 Settings zu optimieren.
Habe eben nochmals mit 4,5 GHz gespielt, mit einem Vcore von 1,3 bekomme ich es so halbwegs stabil. Ist mir persönlich allerdings zu hoch, sodass ich nun lieber noch versuche, den Vcore meines 4,2 Settings zu optimieren.

Was hat es damit auf sich und in wie fern wirkt sich das aufs OC aus? Zudem wird bei "Performance Enhance" wohl automatisch "Turbo" eingetragen (siehe Bild im Anhang). Sollte ich das aus Stabilitätsgründen auf Standard stellen?

). @Stock liegt die Temperatur bei ca. 48 Grad nach einer Stunde Prime. Die Temperaturen steigen nicht weiter, der Kühler hält sie immer so bei um die 60 Grad. Bisher hielt ich das für unbedenklich, auch und gerade deshalb, weil ich im Alltagsbetrieb niemals eine so hohe Last über diesen Zeitraum erzeugen werden (ist ein reiner PC für Bildbearbeitung). Bei normaler Nutzung lagen die Temperaturen bei 4,2 bei maximal 40 Grad. Werde mal schauen, ob ich nicht vielleicht noch ein bisschen weiter runter mit dem Offset komme (aktuell bin ich bei 0,06).