SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

Ich probiere viel aus mit RAM, des wegen muss ich auch oft ran. xD

Nee läuft auch bei mir auf 1.50 V.

@Stefan
Die Spannung und Takt musst du aber testen, was deine CPU braucht.
 
Dann werde ich morgen mal versuchen auf 4,5 Ghz zu kommen wenn mich des Offset zu arch stört dann lege ich die Spannung auf 1.2 Volt
 
Auf meinen Bilder ist: LLC auf Regular und Phase Controll auf Standard. Des weiteren PLL-Voltage auf Auto=disabled.

Diese Werte können sich ändern bei 4.5 GHz, dann PLL-Volltage einschalten sonst fährt der Rechner event. nicht hoch. Am besten testen, da nicht jede CPU einer anderen CPU gleicht.
 
Ich hatte den H100 und war sehr unzufrieden trotz Änderung der Lüfter auf Noiseblocker M12PS. Mit 2x GTX 570 war die Wärmeerzeugung im Gehäuse einfach zu hoch. Jetzt habe ich den Genesis (bald den Super Mega wegen einer PCI Soundkarte) und nur noch eine GTX 580 verbaut, da passen auch die Temps wieder!!
Also Finger weg von Kompaktkühlungen oder wenigstens frische Luft von außen nach innen durch den "dünnen" Radiator saugen.
Die Lautstärke auf Stufe 3 war auf jeden fall extrem laut !!


Sorry aber wir reden hier grad nicht über Gehäuse wo auf die doppelte an wärme kommt durch SLI oder gar 3-way SLI. Dann kannst ja nicht zufrieden sein das hätte ich dir aber auch schon vor dem h100 kauf sagen können. Ich bin zufrieden mit meinem H100 ich bin auch ehrlich irgendwann werde ich mir auch ne richtige WaKü kaufen aber bis dahin bin ich mit der zufrieden und kanns jedem empfehlen!
Sorry aber so ein mugen 2 kostet ja auch 50-60€ wieso sollte ich mir nicht für das geld beispiel einen h60 oder h80 kaufen? Ist doch dasselbe ob das bringt oder nicht!
 
Mag sein das du recht hast, immerhin habe ich auch keine 2 GraKas mehr. Zuviel Wärme, zuviele Fehler und vieles mehr...

Aber hier mal mein aktuelles System mit dem aktuellen IntelBurningTest 2.53 - lief ca. 1 Std. auf maximalem Stress

Offset -0,010V (Neustart bei 0,015V und BlueS bei 0,020V)

burning3112-2011.jpg


im Idle sind es noch 0,984 VCore und eine CPU Temp. von ca. 23° laut Aida bei 20° Raumtemp.
 
Da hab ich bestimmt auch keine gute erwischt, oder?

Hat jemand noch Optimierungsideen?? Habe alles auf Auto bis auf den Offset und RAM Volt (1,5V)
 
Suche ein Tool das mir alle Kerne anzeigt, wie sie schwanken, also nicht wie bei AIDA64 wo sie alle stumpf angezeigt werden sondern so wie im CPUz nur das alle Kerne angezeigt werden und sich die Takraten auch verändern sobalt man in den Turbomodus übergeht damit ich von jedem Kern den aktuellen Takt feststellen kann.
 
Suche ein Tool das mir alle Kerne anzeigt, wie sie schwanken, also nicht wie bei AIDA64 wo sie alle stumpf angezeigt werden sondern so wie im CPUz nur das alle Kerne angezeigt werden und sich die Takraten auch verändern sobalt man in den Turbomodus übergeht.

HWINFO entweden die 32 oder 64Bit Variante, je nachdem welches System du hast! :daumen:

Sensor Run
 
Gibts auch ein OSD für CPU's, ähnlich wie MSI Afterburner OSD?
Bitte kein RivaTuner, das OSD vom Afterburner verträgt sich damit nicht.
Oh Doppelposting sry.
 
Server Error in '/' Application.

Compilation Error

[FONT=Arial, Helvetica, Geneva, SunSans-Regular, sans-serif] Description: An error occurred during the compilation of a resource required to service this request. Please review the following specific error details and modify your source code appropriately.

Compiler Error Message: CS0433: The type 'ASP.header_ascx' exists in both 'c:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v2.0.50727\Temporary ASP.NET Files\root\194c1b9d\865d7ffe\App_Web_ugkpdfkm.dll' and 'c:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v2.0.50727\Temporary ASP.NET Files\root\194c1b9d\865d7ffe\App_Web_cnscku2k.dll'

Source Error:

Normal?
[/FONT]
 
@Beehatsch

Bitte kein RivaTuner, das OSD vom Afterburner verträgt sich damit nicht.
Warum nicht Rivatuner? Beim Afterburner ist doch der MSI OSD server (Rivatuner Statistics Server) dabei.

Dann läuft das Ganze mit Aida64.

Dort unter Datei-Einstellungen-Hardwareüberwachung-Externe Applikationen

Haken bei "Aktiviere Shared Memory" und "Aktiviere das Schreiben von Sensor Werten zu Rivatuner OSD Server" (dann darunter die Haken bei den Werten setzen, die man gerne eingeblendet hätte)

Dann im OSD Server Aida64 auswählen. Sieht dann so aus: TESV_2011_12_28_20_02_42_330.jpg (oben links). Man kann natürlich noch mehr anzeigen lassen (einzelne Kerne).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nur Bahnhof, gibts dazu irgendwo ein Tutorial?
Nutze MSI Afterburner schon sehr lannge, vorher hatte ich RivaTuner und war damit nicht zufrieden.

:D
 
Zurück