SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Hihi ........57 erste und 64 zweite sind immer noch meine :D.......naja und ein paar drittplazierungen halte ich auch noch ;)

Hallo Comunity, hab mich gerade eben registriert, nette Bude hier :D

So meine Settings:
Samstag lieft Prime95 12Std. lang Rock-Stable auf 4,5Ghz mit 1,28VCore, dann habe ich gedacht warum mal net undervolten und trotzdem von 45x100 auf 46x100 rauf. Danach liess ich Prime95 wieder laufen für 5Std. mit den Settings: 4,6Ghz (46x100.1) und 1.27VCore, es kam absolut zu keinen Abstürzen bzw. Bluescreens.

Nun der Oberhammer was mich verblüffte:
Gestern Prime95 angemacht und über Nacht laufen lassen, waren insgesamt 8-9Std.
Und jetz kommts: auf sagenumwobene 1,22VCore lief er auf 4,6Ghz!! Hab den Test aber dan abgebrochen, quäle den CPU schon das ganze Wochenende xD.

Nun läuft er auf 1,20VCore mit 4,6Ghz seit gut 2 Stunden.

MFG
Vamp2Overclock

Anhänge

• 2500k Highspeed OC.png
    2500k Highspeed OC.png
    663,1 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
4,6GHz@1.28V/1.2V? Üblicherweise brauchen die für diesen Takt um die 1.325V Spannung, um dauerhaft stabil zu laufen...
Kann ich persönlich nur schwer glauben...falls doch, hast du ein super Exemplar erwischt;)

P.S.: Welchen Prime-Test lässt du bitte im Genauen durchlaufen?

Jop hab wirklich ein dickes Exemplar erwischt^^

Ich lasse Prime95 bei Custom 8k bis 4096K laufen, natürlich mit FFT.

Mainboard ist: Asus P8Z68-V

MfG

Ist euer Horizont denn wirklich so beschränkt? Wie sieht's denn mit Videobearbeitung aus? Da ist man dankbar über jedes weitere MHz ;)

Ähämm...ich kann nur für mich sprechen und da sollte eigentlich erkennbar sein:Ironie!! (mit Schrift schwierig ich weiß) :schief:

na gut, dann bist aus'm Schneider ;P

Also für mich hat sich das Übertakten schon gelohnt.. Wenn ich z.B. eine 1080p Quelle in 720p umwandeln möchte, erspare ich mir pro Video einige Minuten durch's Übertakten. Wenn ich das jetzt auch noch beruflich machen würde, hätte es auch noch 'nen finanziellen Vorteil.

ähm... meintest du nicht zufällig zwei 4Kerner + HT?
wenn nicht... -> Link! *g*

CPUs mit 8 Kernen hab ich bisher noch nicht gesehen.

//edit: selbst fündig geworden: du meinst wohl die Xeon 7500er Reihe?

Zuletzt bearbeitet:

Moin Leute,

habe gestern meinen neuen PC zusammen gebaut in nur 5std :ugly:

Jetzt wollte ich mal testen ob da mit den Temperaturen ect. passt, nicht das mit beim Zocken die Cpu oder so durchbrennt...

Jedenfalls ist mein ganzes System noch @ Stock, es wurde nix daran gemacht nur Treiber installiert das war alles.

Komischer weise läuft die Cpu aber mit 3,8Ghz was ich nicht verstehe, da die doch nur 3,4Ghz haben sollte?

[IMG=http://img98.imageshack.us/img98/9190/dfgdyu.jpg][/IMG]

Meint ihr die Temperaturen passen so? Habe Prime 1 Std im Maximum Heat Test laufen lassen aber da wird nix warm....... Lüfter läuft mit ca. 60%
Ist noch mit Original Wärmeleitpaste, wollte eigendlich die MX5 drauf machen aber hatte dann keine lust mehr die zu tauschen nach dem ganzen mist mit zusammen bauen.... ^^

Zuletzt bearbeitet:

Komischer weise läuft die Cpu aber mit 3,8Ghz was ich nicht verstehe, da die doch nur 3,4Ghz haben sollte?

Das müsste der Turbo von denn SB sein.

Meint ihr die Temperaturen passen so? Habe Prime 1 Std im Maximum Heat Test laufen lassen aber da wird nix warm....... Lüfter läuft mit ca. 60%
Ist noch mit Original Wärmeleitpaste, wollte eigendlich die MX5 drauf machen aber hatte dann keine lust mehr die zu tauschen nach dem ganzen mist mit zusammen bauen.... ^^

Joa, da ist also noch viel platz zum Übertakten. :D

Zurück