SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Hey ich brauche für 4,5ghz mit meinem 2500K ganze 1,376 Volt (CPU-Z)
Meint ihr, dass das ein Auslesefehler ist oder gar meine CPU so schlecht ist?
Oder kann das auch mit meinem MB zusammenhängen? (MSI P67A-G45)

Danke

So eine Einstellung gibt es bei meinem Board leider nicht...

Bei mir kann man nur den Multiplikator PLL an oder aus und den Vcore eistellen...

ist es normal das die CPU im Leerlauf dauernd hoch und runtertaktet ? alle paar Sekunden kurz auf 4GHz und dann wieder auf 1,6GHZ.

ist es normal das die CPU im Leerlauf dauernd hoch und runtertaktet ? alle paar Sekunden kurz auf 4GHz und dann wieder auf 1,6GHZ.

ja ist es (also direkt nach boot eh weil der noch X sachen lädt), an sonsten sollte es nur ab und an passieren (also die meiste zeit 1,6 ghz sein) bei jedem bisschen ka wenn du irgendwas öffnest oder so schnellt der bei mir dann auch ma hoch :) passiert auch einfach so mal ka ob dass das virenprog ist oder so.

ist doch gut :) denn es spart strom nut ingame sollten konstannt 4Ghz oder was du eingestellt hast anliegen

Für alle ASUS P8 P67 USER so gehts bei mir (mit runtertakten )

Das Prob war ich hab den offset ja so gebraucht denn unter last ging die spannung dann auf die 1,248 runter (kranker scheiß wie ich finde) idle war 1,34 Volt :)

habe es selbst gelöst !

sau komisch !

es scheint als würde ab bios 1502 die autofunktion bei C1E und den beiden anderen einstellungen darunter spinnen (habe die rein testweise mal auf AKTIVIERT gestellt nun geht wieder alles wie es soll!)

Meine settings:

Multi auf 45

offset +

offsetwert + 0,020

DDR3 Frequenz auf 1600

ddr3 spannung sicherheitshalber auf 1,5 festgestellt (war aber bei auto auch so)

und diese cpu C1E , cpu c3 und cpu c6 von AUTO (oder sowas) auf AKTIVIERT => der fehler das der idle auf vollem takt lief und extreme spannungen anliegen hatte ist weg

RESULTIERT:
in

4,5 GHZ bei 1,248 Volt und 59° bei PRIME und Furmark (wegen dem wasserkreislauf)

idle 0,988 - 1,088 bei 1,6 ghz (der wert zapelt ja eh is aber sehr gut wie ich finde)

Meine Hardware 16GB Corsair Vengeance , 2600K , GTX 480 @ 930MHZ und AQUAGRAFX GTX 480 , p8p67deluxe Rev 3

Zuletzt bearbeitet:

hallo Leute da ich keine Lust habe mir die ganzen seiten mir durchzulesen.
Ich möchte mir den core i5 2500k kaufen aber die SPannung nicht erhöhen,wie weit kann ich den dann letzendlich dann übertackten?
Ich tippe auf so 4,0-4,2 ghz oder kann ich den dann nur auf 3,8 dann übertackten auf ne antwort freue ich mich jetzt schon.

Mit Standard Einstellungen hat meine Mainboard dem i7 2600K 1,2x Volt gegeben bei 3.5 Ghz. Nun läuft
er mit 4.2 Ghz und 1.2 Volt also minimal weniger. Dabei hab ich nichtmal ein sehr gutes Modell gekriegt aber
mehr als 4.2 Ghz brauch selbst ich nicht. Ob sich das so auf den i5 übertragen lässt weiß ich nicht.

huhu, ich will mit grillen. Nur weiß ich nicht was ich als Kohle nehmen soll. Bin ein Gamer kein hardcore Oc´ler oder geschweige denn ein Hobbyregieseur! i5 2500k passt doch eher zu mir oder?
Der i7 2600k ist doch eher für eine andere Zielgruppe. Leistungsabweichungen zwischen den beiden CPUs bei Spielen ist gering, der liegt bei 2%. (Eigene recherche durch den Benchmarkdschungel im www) Oder doch lieber den i7 2600k? Geld spielt keine Rolle, nur will ich kein Geld ausgeben für etwas was ich nicht nutze! Rechtherzlichen schon mal für die sozialen und seriösen Antworten.

Zurück