Aber was erwartest du, das dir Gigabyte High End ins Billigbudget packt? Asus macht dies ebenfalls nicht, genauso andere Hersteller. Bei Level 10 wäre ich schon bei 1,65V Vcore, benutze immer Level 8
Mit der Corsair H100 Push/Pull oder Noctua NH D14 läuft der 2500K und 2600K problemlos mit 4,5GHz @ 1,32-1,35V. Keine fette Wasserkühlung nötig für diesen Takt. Höhere Taktraten braucht man erstmal auch nicht zieht nur mehr Strom und erzeugt mehr Hitze. 4,5Ghz ist der Alltagstakt und reicht sogar für 2x GTX 580 SLI aus.
4,5GHz für 2*580GTX
Ich lach mir gleich nen Ast ab, selbst 5,7GHz reichen nicht, um die beiden auszulasten, glaub mir! Ich benche und selbst eine wird bei 4,5GHz noch limitiert mein Freund
wenn das Board eine entsprechende Funktion anbietet, sollte es diese auch beherrschen...
also Aida stimmt bei mir mit ET6 und Touch Bios überein... also doch ein beeindruckendes Board das UD7
wird bei dir auch nur wie bei mir die Vcore angehoben, oder ändert sich tatsächlich mit dem Level das Ausmaß des Vdroops?



. Mehr als 4,5GHz braucht man nur für Benchmarks "eigendlich".
.......
....
Was heißt bringt nichts ?
Frag ihn doch mal wieviel Weltrekorde er zur Zeit hält
sry ....falls du es nicht mitbekommen haben solltest wir benchen nicht nur zum Spass sondern sind aktive Mitglieder der besten Benchteams der Welt.
und der kleine moose ist ganz schön gewachsen in letzter Zeit.......
....
![]()




........
