SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

kein Vdroop mehr? Schade, dass Gigabyte da Unterschiede macht bei den verschiedenen Preisklassen. Habs von Disabled bis Level 10 durchgetestet, weg ist der nie.. wie gesagt, immer gleich groß
wie liest du deine Spannung aus? ET6?

Bios+Aida extreme, stimmen aber überein;) Aber was erwartest du, das dir Gigabyte High End ins Billigbudget packt? Asus macht dies ebenfalls nicht, genauso andere Hersteller. Bei Level 10 wäre ich schon bei 1,65V Vcore, benutze immer Level 8:D

wenn das Board eine entsprechende Funktion anbietet, sollte es diese auch beherrschen...
also Aida stimmt bei mir mit ET6 und Touch Bios überein... also doch ein beeindruckendes Board das UD7
wird bei dir auch nur wie bei mir die Vcore angehoben, oder ändert sich tatsächlich mit dem Level das Ausmaß des Vdroops?

Mit der Corsair H100 Push/Pull oder Noctua NH D14 läuft der 2500K und 2600K problemlos mit 4,5GHz @ 1,32-1,35V. Keine fette Wasserkühlung nötig für diesen Takt. Höhere Taktraten braucht man erstmal auch nicht zieht nur mehr Strom und erzeugt mehr Hitze. 4,5Ghz ist der Alltagstakt und reicht sogar für 2x GTX 580 SLI aus.

Mit der Corsair H100 Push/Pull oder Noctua NH D14 läuft der 2500K und 2600K problemlos mit 4,5GHz @ 1,32-1,35V. Keine fette Wasserkühlung nötig für diesen Takt. Höhere Taktraten braucht man erstmal auch nicht zieht nur mehr Strom und erzeugt mehr Hitze. 4,5Ghz ist der Alltagstakt und reicht sogar für 2x GTX 580 SLI aus.

:ugly:4,5GHz für 2*580GTX:lol: Ich lach mir gleich nen Ast ab, selbst 5,7GHz reichen nicht, um die beiden auszulasten, glaub mir! Ich benche und selbst eine wird bei 4,5GHz noch limitiert mein Freund;)
Und versuch mal über 5GHz, dann macht deine 0815 Wasserkühlung die Grätsche!

wenn das Board eine entsprechende Funktion anbietet, sollte es diese auch beherrschen...
also Aida stimmt bei mir mit ET6 und Touch Bios überein... also doch ein beeindruckendes Board das UD7
wird bei dir auch nur wie bei mir die Vcore angehoben, oder ändert sich tatsächlich mit dem Level das Ausmaß des Vdroops?

Das war auch bei Sockel 775 der Fall, je mehr Phasen, umso stabiler die Spannung. Und ab Level 7/8 LLC gibt es bei mir keinen Vdroop mehr:D
Mein P67A-UD7 läuft aber als Z68X-UD7, weis nicht, ob das vielleicht was damit zu tun hat, aber glaube ich ehr weniger. Das UD5 und das UD7 haben die gleiche Spannungsversorgung, das UD4 z.B. hat weniger Phasen;)

Was hat eine H100 mit einer Wasserkühlung zu tun? Aja nix :lol:
Der Thermalright Macho welcher keine 40€ kostet, kühlt genau so gut und ist dabei leiser als die 100e Pseudo Wakü. Aber Corsair findet wie Apple seine, wie sage ich es am besten "Käufer".

Edit:

Und CSAA reicht bei weiten nicht, da hilft nur Downsampling und SGSSAA. Dann bist immer GPU Limit, sofern du 580 Karten hast die über 3GB VRAM verfügen. Ansonsten hast die Arschkarte.

mit was benchst du denn? auch Spielebenchmarks?
Kann mir nicht vorstellen, dass aktuelle Spiele soviel CPU-Leistung brauchen

Hehe, das ist mir Bewusst das mit noch höheren Taktraten auch die Grafikperformance steigt und die Grakas ausgebremst werden durch die Cpu, aber das mit der 2xGTX 580 war nur ein extrem Beispiel ^^.Meine Cpu bremst ja auch ;). Mehr als 4,5GHz braucht man nur für Benchmarks "eigendlich".

Dieses Corsair Zeugs kannste aber trotzdem nicht als WaKü bezeichnen, eher als "besseren" aber lauteren Luftkühler. Mach mal paar ordentliche Turbinen auf einen Noctua, dann kann die Corsair einpacken:D

aber ganz ehrlich Moose83, was bringt dir mehr Leistung, wenn nirgends davon profitieren kannst?
Also solange die 4,5GHz in seinem Einsatzbereich nichts limitiert, kann man den Takt doch nur unterstützen... Benchen grenzt ja schon fast ans Sinnbefreite.

Was heißt bringt nichts ?

Frag ihn doch mal wieviel Weltrekorde er zur Zeit hält ;)

sry ....falls du es nicht mitbekommen haben solltest wir benchen nicht nur zum Spass sondern sind aktive Mitglieder der besten Benchteams der Welt.

und der kleine moose ist ganz schön gewachsen in letzter Zeit :schief:.......:lol:....:daumen:

Braucht man doch nicht.
Ein 35€ Macho mit 2 guten 14cm Lüfter kühlt die H100 nieder. Die H Dinger sind einfach Epic Fail. Ich meine 100€ für so ein Teil ist doch Abzocke, da kann man schon fast von Betrug reden.

Overclock3D :: Review :: Corsair H100 Review :: Corsair H100 Review
Corsair Hydro H100 Liquid CPU Cooler Review - Page 4 - Testing

Wer das liest oder sich nur die Ergebnisse ansieht kann das teil ja nicht ernsthaft kaufen.

Das Traurige ist, selbst mit 4 Fans kann das Teil keinen besseren Luftkühler schlagen und dreht man die Drehzahl runter, kühlt das Teil sogar schlechter als ein guter Luftkühler.

Water for Processors: Corsair Hydro Series H100 Liquid-Cooling System Review. Page 5 - X-bit labs

Aja und Lautstärke

/images/coolers/corsair-h100/zdnoise-xbt.png

Die Pumpe ist fast so laut wie der 14cm Lüfter auf 12V. Von den Corsair Lüfter spreche ich erst gar nicht, die sind jenseits von gut und böse.
Wird man eigentlich vor dem kauf der H100 Hypnotisiert oder tanzt da eine halbnackte um einen herum so dass das Blut das Hirn nicht mehr erreicht? Ich meine nicht böse sein oder falsch verstehen aber wer sich so was kauft gehört entmündigt.

Was heißt bringt nichts ?

Frag ihn doch mal wieviel Weltrekorde er zur Zeit hält ;)

sry ....falls du es nicht mitbekommen haben solltest wir benchen nicht nur zum Spass sondern sind aktive Mitglieder der besten Benchteams der Welt.

und der kleine moose ist ganz schön gewachsen in letzter Zeit :schief:.......:lol:....:daumen:

Danke für das Lob großer Meister:hail::daumen:
Ich stecke derzeit viel Zeit da rein, benchen ist aktuell mein Leben, ich würde sogar Sachen für gute Hardware eintauschen:devil:

@ moose
Ich muß mich momentan leider mehr mit der Vermarktung meiner Rechner kümmern und komme zur Zeit nicht zu allzu viel.

Bin gerade mehr mit der sondierung geeigneter Hardware beschäftigt und befasse mich mit sowas ....low budget ;)

Super Pi max.jpg ........:lol:

aber hin und wieder tauchen auch einigermassen taugliche auf ...

super pi.JPG

naja :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Dann frohes gelingen, hoffe das du auch bald mal wieder richtig benchst mein Freund;)Und es sind genau 18 Rekorde, die ich halte:D

Zurück