SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

:lol: Neiiiin - unseren Problemfall. ;)

Ach sch.... beim Quoten verklickt. Kann passieren

Aber du kannst auch gerne umstellen, wenn du möchtest. Fühl dich völlig frei. ;)

@3xCluS!V
Aber das die Dinger bei 1,5V nicht laufen, aber bei 1,45V? Irgendwo ist da mächtig was schief. Ich weiß nur nicht, ob im oder vor dem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:

:lol: Neiiiin - unseren Problemfall. ;)

Ach sch.... beim Quoten verklickt. Kann passieren

Aber du kannst auch gerne umstellen, wenn du möchtest. Fühl dich völlig frei. ;)

@3xCluS!V
Aber das die Dinger bei 1,5V nicht laufen, aber bei 1,45V? Irgendwo ist da mächtig was schief. Ich weiß nur nicht, ob im oder vor dem Rechner.

habe nie behauptet das mein ram mit 1,45V läuft, entweder habe ich mich verschrieben oder du dich verlesen...

jetzt aber nochmal zur cpu spannung ist das normal wenn im bios 1,26V eingetragen sind das dann unter win unter belastung 1,35 rauskommen?? :stick:

und weil wir schon dabei sind ;-) aller "vorm computer" kaspar meine ja vorhin das ich die pll eher runterschrauben sollte, heisst das dann das man mit mehr pll mehr vcore benötigt????????

Zuletzt bearbeitet:

er hat sich verlesen, ich habe angegeben das meine mit 1,45 V laufen.

kommt darauf an welchen level du bei LLC angegeben hast;) da kann die VCore schon ansteigen ;)

Ace hatte einen 2500k der 5,2GHz stabil mit machte :daumen: Aber das ist ja eher der setenere Fall ;)

Ich hatte schon genügend die mehr gemacht haben,aber auch nur für die OC Liste im Luxx,
also einen Prime Run über mind. 1,5 Stunden.Von Alltags tauglich kann hier keine Rede sein.;)
Aber ich hatte eine der für 24/7 sehr gut war und auch das ohne Probleme.

5 Ghz 1.280 Vcore Ace.jpg 5.2 Ghz 1.352 Vcore Ace.jpg

Load Line Calibration ist so eine Sache.
Ich würde das nicht so hoch einstellen, denn der Vdroop schadet nicht.

oh mann schon wieder bin wohl zu sehr verwöhnt vom HWL

Immer diese Akronyme... Das bedeutet...HardWare Laien?

Außerdem muss der eine oder andere zwischendurch auch was tun. ;)

Na... ohne Vdroop lässt sich leichter herausfinden, wo die Schamgrenze der Spannung liegt, weil die eben nicht so unübersichtlich schwankt. Zum Testen kann man es IMHO ruhig nehmen.

kenn mich bei deinem Board nicht aus der eine Hersteller macht es so der andere anders.

musst mal testen, bekommst ja schnell raus.

sollte so eingestellt sein, das es jedes mal die Spannung senkt z.b. BIOS 1,35 V eingestellt 1,3 im Windows Idle und 1,25 unter Last

nur halt mit deinen Spannungen.

bei GB gibt es disable AUTO und 1-10

kenn mich bei deinem Board nicht aus der eine Hersteller macht es so der andere anders.

musst mal testen, bekommst ja schnell raus.

sollte so eingestellt sein, das es jedes mal die Spannung senkt z.b. BIOS 1,35 V eingestellt 1,3 im Windows Idle und 1,25 unter Last

nur halt mit deinen Spannungen.

bei GB gibt es disable AUTO und 1-10

bei asus auto enabled diabled und prozentzahlen 10-100% also im endeffekt das selbe, also ich hab meinen auf 75% und er macht mehr volt im win wie im bios, das heist dann ich muss mit der LLC runter gehen also weniger prozent, damit der wert in win ungefähr an den wert im bios rankommt???? wenn nicht richtig schmeiss a bömble.......

Wenn da Prozent stehen, dann wäre logisch: Je höher, desto LLC.

Warum das im Setup nicht angezeigt wird, KA. Bei mir macht sich die LLC auch im Setup an der Spannung bemerkbar.

hab ich noch nicht ausprobiert, da ich auf der arbeit bin au wenn ich nix zu tun hab :-)

aber ist das normal das die vcore unter win höher ist wie im bios, hatte das noch nie, die ham doch an spannungswandler falschrum eingebaut:huh:

@ octo Wenn da Prozent stehen, dann wäre logisch: Je höher, desto LLC.
he versteh ich nicht was meinst damit

Hallo liebe OC Gemeinde.
Ich habe ein großes Problem und hoffe,dass mir einer von euch helfen kann.Ich wäre sehr dankbar dafür!:daumen:
Zu meinem Problem...
Seit kurzem spinnt mein PC.Wenn ich den Powerknopf drücke,geht er an,läuft 3-5 sec. geht wieder aus.Geht wieder an und fährt windows hoch.Kann dann auch alles machen.
Hab erst gedacht dass es am ocen liegt.Mein 2500k wurde auf dem AsRock fatal1ty P67 Pro auf 4 Ghz getaktet.lief auch immer gut unter prime 24std -test und Spiele wie Metro usw.
Hab jetzt wieder alles auf werk und fehler tritt immer noch auf.
Bitte...wer kann helfen.:huh:

Hallo liebe OC Gemeinde.
Ich habe ein großes Problem und hoffe,dass mir einer von euch helfen kann.Ich wäre sehr dankbar dafür!:daumen:
Zu meinem Problem...
Seit kurzem spinnt mein PC.Wenn ich den Powerknopf drücke,geht er an,läuft 3-5 sec. geht wieder aus.Geht wieder an und fährt windows hoch.Kann dann auch alles machen.
Hab erst gedacht dass es am ocen liegt.Mein 2500k wurde auf dem AsRock fatal1ty P67 Pro auf 4 Ghz getaktet.lief auch immer gut unter prime 24std -test und Spiele wie Metro usw.
Hab jetzt wieder alles auf werk und fehler tritt immer noch auf.
Bitte...wer kann helfen.:huh:

probiere mal mit einem speicherriegel zu booten und probiere alle 2 aus!

@ octo ich habe ein asus P8Z68-V

Zurück