Ralle@
BIOS-Overclocker(in)
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread
Vergiss das was Asus verspricht. Das ist zum Großteil Werbung, beides ausschalten und dann testen.
Gegenüber zum Core 2 Quad hat die Sandy die bessere Leistung/MHZ und Leistung/Watt. Das jetzt jeder 2500 oder 2600K OC Wunder sind, das kannst gleich mal vergessen. Da bist du wohl mit zu hohen Erwartungen an die Sache ran gegangen.
@kaspar33333
Die CPU muss ja mit dem Boxed Kühler laufen und da hat man schnell 70° und mehr wenn alle Kerne ordentlich arbeiten.
Aber klar, je weniger Temp desto besser.
na ja tpu soll ja das system in der schnelligkeit optimieren, aber auf jedenfall beides auschalten das sind bei mir hartwareschalter am bord ne ist bewusst????.......
ja das mit dem 4 ghz lohnt sich nicht wirklich für mich weil mein q9550 is auf 4,1 ghz gelaufen im 24/7 der lief bombig und leistungstechnsich is da dann nicht viel unterschied dann wäre der kauf ja nur umsonst gewesen... das ärgert mich einwenig, deswegen wollte ich schon auf min. 4,4 ghz kommen....
4ghz keine ahnung werde ich aber heute abend mal ausprobiern, danke schonmal
Vergiss das was Asus verspricht. Das ist zum Großteil Werbung, beides ausschalten und dann testen.
Gegenüber zum Core 2 Quad hat die Sandy die bessere Leistung/MHZ und Leistung/Watt. Das jetzt jeder 2500 oder 2600K OC Wunder sind, das kannst gleich mal vergessen. Da bist du wohl mit zu hohen Erwartungen an die Sache ran gegangen.
@kaspar33333
Die CPU muss ja mit dem Boxed Kühler laufen und da hat man schnell 70° und mehr wenn alle Kerne ordentlich arbeiten.
Aber klar, je weniger Temp desto besser.