[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
Mit Witcher 1 und Assassins Creed das fesselndste Spiel der letzten Zeit.

Kameraeinstellungen, neues Kampfsystem und der Witcher selbst sind total vermurkst.

Also in einem Punkt muss ich dir zustimmen. Der Witcher in Teil 2 ist m.M.n. verweichlicht. Die Art aus dem ersten Teil vermisse ich ein wenig. Den REst hingegen finde ich richtig gut, naja, bis auf die Ruckler. :-D

Ich finde Die Person von Geralt nicht wirklich anders dargestellt als in Teil eins, und beide stützen sich sehr stark auf die Romanvorlage(n). Wenn man die Bücher gelesen hat, ist das Spiel sowieso noch spaßiger.

Ich hab den mal bei MM ergattert.
Für Fans ist der Lohnenswert, nun halt keine Hollywood Produktion.
Da der von Polen produktziert wurde halten die sich auch an die Bücher.:daumen:

N Film?!? Cool, den werd ich mir mal anschauen! =) Naja, ich hab den ersten Teil noch nicht ganz durch, aber ich finde Geralt im ersten Teil ein wenig "härter". Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, ahb schon bissl länger nicht Teil 1 gespielt.

So, nu aber gute Nacht! =)

Ich will jetzt nicht die 48 vorigen Seiten alle durchkauen, ob es die Frage schon gibt, aber ich hab da mal ein Problem: schon im Prolog gibt es ja eine Quest, bei der ein Drache angreift. Ich gehe dann mit dem König + Anhang in den ersten Gang, erledige dort 3 Soldaten. Wenn ich dann weiter will, sterbe ich immer durch Feuer - da kommt dann auch so ein "Countdown" oben eingeblendet mit einem Flammensymbol - ich hab es jetzt schon 5-6 mal probiert, aber immer sterbe ich - wie kann ich das verhindern?

Ich will jetzt nicht die 48 vorigen Seiten alle durchkauen, ob es die Frage schon gibt, aber ich hab da mal ein Problem: schon im Prolog gibt es ja eine Quest, bei der ein Drache angreift. Ich gehe dann mit dem König + Anhang in den ersten Gang, erledige dort 3 Soldaten. Wenn ich dann weiter will, sterbe ich immer durch Feuer - da kommt dann auch so ein "Countdown" oben eingeblendet mit einem Flammensymbol - ich hab es jetzt schon 5-6 mal probiert, aber immer sterbe ich - wie kann ich das verhindern?

Du solltest so schnell wie möglich weiterlaufen und das Quen-Zeichen hält das Feuer etwas von dir ab!

Das ist eine Sache des Timings - der Drache klebt nämlich außen auf dem Dach, man kann ihn durch die Schießscharten bzw den Spalt zwischen Mauer und Dach sehen. Wenn er da grade hängt ist es gefährlich vorbeizugehen ;-)

Ich glaube so langsam, das bei mir zu Anfang ein Bug war. Ich kann mich garnicht daran erinnern gegen einen Drachen gekämpft zu haben. Ich sah ihn zwar in den Sequenzen, aber musste nie etwas gegen ihn unternehmen.;)

Der ist nicht so leicht zu sehen auf dem Dach unter dem man grade durchgeht ^^ Aber das brennt nicht von alleine ab :D

Ach das meint ihr.:D
Ich dachte da wird mal richtig gegen den gekämpft. Ja stimmt das Feuer war echt nervig.

PS: Im Elfenlager von Flottsam wird doch mal die Geschichte eines Hexers erzählt, welcher eine Striege besiegte. Solche Details finde ich einfach klasse. Da fühlte ich mich richtig in die alte Zeit versetzt und Erinnerungen wurden wahr.
Oder Kinder die sich immer fragen warum man eigentlich 2 Schwerter trägt - einfach köstilich.:daumen:

Nee ich glaub das ist kein Bug, ich denke das hat was mit der Reihenfolge zu tun, wie man die Möglichkeiten auswählt.. So richtig kämpfen musste ich auch nicht, nur durch die Wehrgänge rennen und einmal auf der Brücke abhauen, das wars...

Hallo Leute,

ich habe eine Asus Xonar D2X Soundkarte. Wenn ich dort mehr als 2 Ausgabe Channels für die Surround-Funktionalität (zB 6 - 8 Channels für 5.1 o. 7.1) einstelle, hör ich bei The Witcher 2 keinen Sound mehr. Bei anderen Spielen habe ich noch nie so ein Problem gehabt und sie alle haben Sound. Der neueste Treiber ist drauf!

Hier scheint es ein ähnliches Problem zu geben:

http://www.gamestar.de/community/gsp...d.php?t=397313

Weiß irgendjemand vielleicht eine Lösung??

Soweit ich weiß, musste man da von 7.1. auf 5.1 runterstellen & die anderen Audiogeräte in der Syssteuerung deaktiveren...

@ the/gamer

Nein das funktioniert leider nicht!

Ich bekomme Sound nur, wenn ich von 8 Channels auf 2 Channels herunterstelle...was soll das!?!?

An die "Ich will aber Iso-Pespektive"-Heulsuse:

Die Kameraführung in The Witcher 2 ist absolut hervorragend und schlägt die des Vorgängers um Längen! Da gibt es keine zwei Meinungen. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Im Kampf wechselt die Kamera autmatisch in eine leicht isometrische Position. Diese Effekt verstärkt sich, je näher der Gegner kommt und/oder je mehr Gegner Geralt attackieren. Dazu habe ich beim Durchspielen nicht einen einzigen Kamerafehler entdeckt (fehlerhafte Kollision mit der Spielumgebung). Bevor du also einfach mal aus purer Lust am Rumheulen rumheulst, solltest du das Spiel einfach spielen und dich nicht mit solchen eingebildeten Lapalien beschäftigen. In Sachen Gameplay gibt es absolut gar keinen Punkt, den The Witcher 2 schlechter macht als Teil 1. Die Kameraführung war im ersten Teil fast schon grottig schlecht und man merkt wirklich, dass sich die Entwickler intensiv mit dieser Thematik auseinandergesetzt haben.

Zum Thema Drache in Prolog:

Es gibt da zwei Stellen in der der Drache attackiert. Bei der ersten Stelle kann man sich vor dem Feuer einfach in Sicherheit bringen, in dem man unterhalb der Holzdächer bleibt und sich ständig bewegt. Die Gegner kann man da ganz leicht reinlocken. Bei der zweiten Stelle muss man den König stützen und vor dem Drachen wegrennen. Das ist ein Quicktime Event und super einfach. Einfach die richtigen Tasten im richtigen Moment drücken und es erledigt sich von alleine.

Soweit ich weiß, musste man da von 7.1. auf 5.1 runterstellen & die anderen Audiogeräte in der Syssteuerung deaktiveren...
So isses.

Vor 1 bis 2 Seiten war mal noch die Diskussion um die Güte des Spiels, auch im Vergleich mit Witcher1. Nachem ich nun doch einige Stunden gespielt habe, erlaube ich mir mal ein Zwischenfazit.

Für mich ist Witcher 2 nicht nur eines der besten RPGs, sondern eines der besten Spiele überhaupt. Die Welt ist unglaublich atmosphärisch, die Story packend und mitreissend, die Grafik atemberaubend bei akzeptabler Performance und das Kampfsystem gefällt mir zigmal besser als in W1.

Da sind auch alle technischen Probleme vor dem Spielstart verziehen. Wäre jedes Spiel mit solcher Liebe zum Detail designt und würde eine dermassen glaubhafte Welt vermitteln, würde ich auch heute noch mehr zocken.

In meinen Augen das beste Spiel seit Jahren und der Massstab für jedes kommende RPG.

[Ende der Lobeshymne]

Grüsse,
Deimos

Zurück