News The Witcher 3: Dritter DLC "Songs of the Past" mit Releasetermin offiziell angekündigt

Ich finde es richtig super.Aber.. Hauptsache es läuft auch auf W10 weiterhin.
Denn das wäre die einzige Möglichkeit es vor ca. 2030 zu Spielen denn dann upgrade ich erst irgendwas.
Ich habe fast 30 mal versucht, auf verschiedenste -also quasi alle im Internet bekannten- Methoden W11 zu installieren startet immer wieder als W10 Nach Update also ein Rollback. Eine Neuinstallation auf ne Formartierte Festplatte da habe ich kein Bock drauf. Programme, Spiele. Einstellungen, Pfadeetc Alles Neu..Ne danke und schon gar nicht mit Meiner Internetleitung. Alleine Witcher 3 hat das letzte mal 5 Tage Runtergeladen ohne DLCs.

Komisch, warum jetzt.. vor ein paar Jahren bin ich mir sicher hätte sich das jeder Witcher fan gekauft. Wer holt Witcher 3 jetzt nochmal nach 3x Durchspielen hervor für ein DLC? Kommt im 10 Jahren dann für Cyberpunk der nächste DLC? Verstehe die Logik nicht.
Ich zum Beispiel. Sofort, sobald es raus kommt.
Ich habe mal auf Steam eine "The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition" gekauft. Irgendwie fühle ich mich jetzt verschaukelt.
Ich habe sie auch. Seit vielen Jahren. Und ich finde es toll. ;)

Komisch, warum jetzt.. vor ein paar Jahren bin ich mir sicher hätte sich das jeder Witcher fan gekauft. Wer holt Witcher 3 jetzt nochmal nach 3x Durchspielen hervor für ein DLC? Kommt im 10 Jahren dann für Cyberpunk der nächste DLC? Verstehe die Logik nicht.
Ich würde vermuten Witcher 4 dauert eben länger als geplant bis zur Fertigstellung (2028?), Witcher 1 Remake kommt ja erst danach (2029?), und daher ist das der Lückenfüller, und der Teaser für die kommenden Projekte.

Ja. Ich bin seit zwei Wochen, mit dem dritten Durchgang durch...118 Stunden!
Ich kann nicht mehr😂 Aber den DLC nehm ich natürlich mit.
Ich frage mich immer, wie man ein so umfangreiches Spiel so schnell durchspielen kann. Mein erster Durchgang hat 340 Stunden gedauert. Dabei hab ich zumindest in Skellige einiges liegen gelassen, weil es mir dann doch zu mühsam war, die ganzen Schmugglerfässer aus dem Wasser zu holen, in denen eh nichts Brauchbares drin war. Abgesehen von den blöden Fässern habe ich aber jede Sekunde genossen und fand es schade, dass es irgendwann zu Ende war.

Leider war ich nie in der Lage, einen zweiten Durchgang zu spielen, weil ich immer schnell gemerkt habe, dass ich mich praktisch an jedes Detail vom ersten Mal erinnere. Es hat mich wohl zu sehr geprägt. Aber mit dem neuen DLC nach so lange Zeit könnte ich doch nochmal einen zweiten Durchgang versuchen.

Ich frage mich immer, wie man ein so umfangreiches Spiel so schnell durchspielen kann. Mein erster Durchgang hat 340 Stunden gedauert. Dabei hab ich zumindest in Skellige einiges liegen gelassen, weil es mir dann doch zu mühsam war, die ganzen Schmugglerfässer aus dem Wasser zu holen, in denen eh nichts Brauchbares drin war. Abgesehen von den blöden Fässern habe ich aber jede Sekunde genossen und fand es schade, dass es irgendwann zu Ende war.

Leider war ich nie in der Lage, einen zweiten Durchgang zu spielen, weil ich immer schnell gemerkt habe, dass ich mich praktisch an jedes Detail vom ersten Mal erinnere. Es hat mich wohl zu sehr geprägt. Aber mit dem neuen DLC nach so lange Zeit könnte ich doch nochmal einen zweiten Durchgang versuchen.
Run Baby Run. Nach dem dritten Durchgang, kennst du die Gegend. Diesmal habe ich aber ebenfalls, in Skellige, einen Großteil der Schmugglerverstecke auf dem Meer ausgelassen...sonst wären es wohl über 120 Stunden geworden.
Ehrlich gesagt, wäre es mir aber lieber gewesen, das CDPR, den ersten Teil in diesem Jahr gebracht hätten.
Bin jetzt aber eh mit Pragmata beschäftigt und dann hoffentlich mal mit nem neuen DLC für "The Outer Worlds 2".

Ich bin hin und her gerissen, möchte ich so sagen. Für das Hauptspiel mit seinen beiden DLC's habe ich schon vier Jahre gebraucht. Einfach weil ich mir nicht ganz viel Zeit einräume zum spielen und dann wenn ich mal spiele erst wieder in dieses Gefühl kommen muss das mich in die Welt zieht.
Ich habe für mich eigentlich abgeschlossen mit dem Spiel.

Herz aus Stein war so ziemlich das Beste was ich je an Story gespielt habe. Blut und Wein war ebenfalls gut, aber hat mich deutlich weniger gepackt. Zudem habe ich leider Henrietta und Syanna sterben lassen.
Letzteres könnte ich mit einem neuen Durchgang besser machen, aber nun ist die Welt nicht mehr neu und man weiß teilweise wo man hin muss.

Eigentlich will ichs nicht nochmal spielen, um mir das Gefühl das ich noch habe nicht kaputt zu machen, andererseits fühle ich mich schwer angefixt, nur von dieser Bekanntgabe hier.
Was, wenns noch besser wird als Heart of Stone und was wenn nicht? :wall:

Komisch, warum jetzt.. vor ein paar Jahren bin ich mir sicher hätte sich das jeder Witcher fan gekauft. Wer holt Witcher 3 jetzt nochmal nach 3x Durchspielen hervor für ein DLC?

Wieso hervor holen?
TW3 ist bei mir seit 2015 durchgehend installiert. :D

Ich frage mich immer, wie man ein so umfangreiches Spiel so schnell durchspielen kann.

Leider war ich nie in der Lage, einen zweiten Durchgang zu spielen, weil ich immer schnell gemerkt habe, dass ich mich praktisch an jedes Detail vom ersten Mal erinnere.

Das könnte an deinen 340 Stunden liegen. ;)

Was du in einem Durchgang erledigt hast, erledigen andere in 3 mit dann jeweils "nur" knapp 100 Stunden.

Kein Problem!!! CD Projekt wird meinen Abgang verkraften; die richten sich eh neu aus und fangen ein ganz anderes Publikum ein, schön im Zeitgeist 2027. Aber die alte Fanbase komplett zu vernachlässigen rächt sich früher oder später! Loyalität baut man nicht über Nacht wieder auf. Und meine haben sie für immer verloren!

Loyalität?

Die habe ich gegenüber meiner Partnerin, meinen Freunden, meiner Familie, in begrenztem Umfang noch gegenüber meinem Arbeitgeber, aber ganz sicher nicht gegenüber einem Unternehmen, daß mir seine Produkte verkauft.

Auch nicht, wenn ich diese Produkte ziemlich toll finde.

Und was ist der Zeitgeist 2027? Wird in TW4 gegendert und es gibt viele Transen?

Den größten Kitikpunkt sehe ich persönlich im Namen des Spiels, sollte es am Ende The Witcher 4 heißen.

Zurück