News The Witcher 4 und Cyberpunk 2: CD Projekt zeigt den Fokus

PCGH_Sven

PCGH-Autor
CD Projekt hat im ersten Quartalsbericht 2026 offengelegt, wie sich die Entwickler auf seine Projekte verteilen: The Witcher 4 bindet mit 513 Personen mehr als die Hälfte des Studios. Einen Release-Termin nennt der Bericht weiterhin nicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Witcher 4 und Cyberpunk 2: CD Projekt zeigt den Fokus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sehr spannend alles. Mein Fokus liegt auf Single Player Story. Ein Multiplayer Cyperpunk oder Witcher, werde ich niemals in meinem Leben spielen (wie auch schon bei GTA5).
Ich auch nicht, ich hasse Onlinegedöns einfach. Nach Unreal Tournament, ich glaube 2001, habe ich nach 25 Jahren das erste Mal wieder online eine Chance gegeben und zwar Helldivers 2. Nach einem echt geilen Match saß ich mit ein paar Leuten im Evak-Flieger, da kommt der letzte Vogel und wirft uns eine Handgranate in den Flieger. Alle sterben.

Ich habe dann aus Wut ein Loch in meine Wohnzimmertür mit einem einzigen Faustschlag geschlagen und fast bis zur Schulter drinnen gesteckt ... danach das Drecks-Multiplayer-Spiel sofort deinstalliert. (gut dass das Online ist der Typ hätte eine Tunnel drinne gehabt safe)

Nie wieder! Die Reparatur der Tür kostete 600 €.

Ich kenne kaum ein Spiel, das eine beschissenere Steuerung hat als Cyberpunk. Nicht mal gecrackt will ich das haben. Außerdem kann ich Autofahren am Computer nicht leiden.

Mir eigentlich egal was es fertig wird, hätte es aber gern am 04.04.2027 :D
So nun aber kein Druck CDP, freue mich schon mal auf den Witcher, CP ist mir egal, könnt gern noch ein paar Entwickler Richtung Witcher verschieben. Multiplayer muss auch nicht sein...

Meh - Witcher 4 ohne Geralt als Hauptfigur ist wie Barman Arkham mit Batman nur als Cameo.

Und wenn Cyberpunk 2 wie Cyberpunk 1 wird, dann kann CDPR gleich eine Liste mit den Namen der 'Entwickler' machen, die sie feuern werden nachdem beide Spiele gefloppt sind.

>Witcher 4 ohne Geralt als Hauptfigur ist wie Barman Arkham mit Batman nur als Cameo
ich finde Ciri megacool und freu mich drauf
>Und wenn Cyberpunk 2 wie Cyberpunk 1 wird
ich hatte Cyberpunk am Release Tag gekauft und keinerlei Probleme damit gehabt

Ich denke Witcher 4, wegen dem DLC zu Teil 3, was 2027 kommt, nicht vor 2028. Cyberpunk 2, leider nicht vor 2030, eher 2031 oder 32. :( :( :(

Früher mochte ich CD Projekt, aber zwischen der Cyberpunk‑Enttäuschung, der Ankündigung, Witcher 4 nur als Ciri spielbar zu machen, dem GOG‑Verkauf und einem Witcher‑3‑DLC, das Windows 11 voraussetzt, ist mir die Firma inzwischen ziemlich unsympathisch geworden.

Früher mochte ich CD Projekt, aber zwischen der Cyberpunk‑Enttäuschung, der Ankündigung, Witcher 4 nur als Ciri spielbar zu machen, dem GOG‑Verkauf und einem Witcher‑3‑DLC, das Windows 11 voraussetzt, ist mir die Firma inzwischen ziemlich unsympathisch geworden.
Ich habe gehört, dass einige Entwickler sogar weiße Turnschuhe tragen, damit sind die für mich auch ziemlich unsympathisch geworden.
Trotzdem werd ich mir das Spiel anschauen und wenn es erst zu einem späteren Zeitpunkt sein wird, denn Flora und Fauna sowie die lebendigen Städte und das Storytelling wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder super werden und macht das Hinterteil auf das man starrt zur Nebensache.

Für mich ist Witcher 4 jetzt schon tot, allein wegen Ciri, die auf einem Mülllevel mit Yennefer herumtrullert. Wenn die aus "Der Hexer" The Sorcerer machen, sollen die das auch so umbenennen und nicht ne tote Kuh melken, die vor sich hinrottet.

Zurück