Phobos001
Software-Overclocker(in)
CDP legt die Witcher Lore etwas anders aus bzw erweitert diese nach ihrem Gusto, sonst würde Geralt ja auch nicht mehr leben.Laut den Büchern wurde die Probe doch nie (oder zumindest unvollständig) vollzogen? Ich hatte immer angenommen, CD Project Red hält sich an die geschriebene Lore und erzählt eher Geschichten zwischen den Bänden. Kenne aber, außer den Büchern, nur Witcher 3 und auch nicht die Serie.
Die magischen Fähigkeiten hat sie meiner Erinnerung nach, wegen des älteren Blutes und der Unterweisung durch Yennefer (bin mir mittlerweile unsicher, ob Triss sie nicht ebenfalls weiter ausgebildet hat). Außerdem war sie ja kurz in der Schule für Zauberinnen und im Tempel der Melitele bei Mutter Nenneke in Ausbildung.
Ciri hat in den Büchern ja nach dem Fehler mit der Feuerquelle auch der Zauberei abgeschworen und kann gar nicht mehr zaubern.
Im Witcher 4 Trailer benutzt sie Hexer Tränke/Zeichen und bezieht magische Energie aus einer Wasserquelle.
Sprich sie ist ein Hexer/Zauberin Hybrid, ergo muss sie auch die Kräuterprobe bestanden haben.