News The Outer Worlds 2: Das RPG von Obsidian wird das nächste 80-Euro-Spiel von Microsoft

Was meinst du mit "in qualitativer Hinsicht"? TDA ist mMn das beste Doom der aktuellen Trilogie! Auch sämtliche Doom Fans feiern das Game doch total.
Ich habe diverse Streams zu dem Spiel gesehen, weil ich mich eigentlich auf das Spiel gefreut hatte und sehen wollte, ob ich mir selbst die Ausgabe von 80 EUR rechtfertigen kann. Letztendlich fand' ich aber - wie die Streamer, denen ich zugesehen habe -, dass das Spiel in bestimmten Belangen deutliche Rückschritte gemacht hat - bspw. deutliches Zurückfahren der Brutalität durch Entfernung diverser Finisher oder monotoneres Gameplay durch schlechtes Balancing. Ich werd' mir das Spiel evtl. später noch im Sale holen, aber 80 EUR war es mir nicht wert. Das Spiel soll sich bislang auch nur rund 800.000 Mal verkauft haben.

Nachfolgend übrigens eine "dezent" überspitzte "Kritik" zum Spiel - die ist zwar dezent übertrieben (und super unterhaltsam); der Kern der Kritik trifft aber - zumindest nach dem, was ich in Streams gesehen habe - durchaus zu.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich für meinen Teil freue mich schon riesig auf Outer Worlds 2. Hab erst dieses Jahr den 1er ein zweites mal Durchgespielt in der Spacers Choice Edition.

Zurück