[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

Nein das grundlegende Ende ist relativ identisch, egal ob du dabei Roche oder Iorveth hilfst. Unterschiede beziehen sich viel mehr darauf ob wie du dich halt bei folgenden Dingen entscheidest:


Das sind die Dinge die Einfluss auf das Ende des Spiels haben, auch noch einmal hier im Wiki mit Auswirkungen nachlesbar:
Ein Spoiler wäre angebracht bei den Infos...^^
 
Ich wollte vor dem dritten Teil nochmal Witcher 2 durchspielen, habe aber ein Problem...

Bei mir läufts mit allen Details, Über-Sampling und sogar DS mit 30-40FPS und ist ohne Über-Sampling dann zu jeder Zeit absolut flüssig spielbar. Nur in Dialogen brechen die FPS auf 3-4 ein, das ganze ist dann unspielbar. Genau so träge ists übrigens auch im Inventar...
Das Problem ist, dass die CPU-Auslastung, die sowieso schon nicht überragend ist, auf rund 10% auf 2 "Kernen" und 0% auf den anderen 6 fällt. CPU ist ein übertakteter FX-8320, und eigentlich hat der genug Power. Wird eben nur in Dialogen und im Inventar null ausgelastet... jemand ne Ahnung, wie man das beheben kann? Hab auf die schnelle nichts gefunden.
GPU ist eine R9 290X, dazu habe ich 8GB RAM. Hab die Enhanced Edition bei Steam.
 
Ich hab das damals auf dem 8120 gespielt. Am FX grundsätzlich kanns also nicht liegen. Bleibt entweder ein seltsamer Fehler in der Steam-Version, oder irgendwelche Einstellungen bei dir. Hast du mal in den Einergieeinstellungen auf "Höchstleistung" gestellt? Dann taktet er nicht runter und du könntest schauen, ob es gleich bleibt, oder sich verändert.

Auf welchen Einstellungen läuft dein FX eigentlich? Ist er überhaupt oc? Wenn nicht, nachholen!
Was für ein Board verwendest du?

PS.: In deinem Profil steht übrigens, du hättest einen Phenom II 955BE. Vielleicht aktualisierst du das mal.
 
Done.

Er läuft mit 4Ghz, sollte also kein Problem sein. Er läuft auch sonst immer stabil. Board ist ein Asus Sabertooth 990FX R2.0.
Mich wundert eben, dass die Auslastung von einer Sekunde auf die andere quasi bei 0% liegt, nur um direkt nach dem Beenden eines Dialogs wieder im normalen Bereich zu sein...

Würde ja mal die GOG-Version testen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es an Steam liegt, und der Download ist es mir mit meiner Leitung nicht wirklich wert.:(
 
Cinematic Depth of Field abschalten? Das könnte dazu passen, dass es nur in Zwischensequenzen/Dialogen auftaucht.
 
Ok, ich hab des Rätsels Lösung gefunden... es lag an VSR.:schief:

Hab alles mögliche ausprobiert, an allen Qualitätseinstellungen gedreht usw., aber auf die Idee, mal die native Auflösung zu verwenden bin ich nicht gekommen...:D
VSR und Witcher 2 vertragen sich wohl (noch) nicht.
 
TW2 hat doch eigenes "DSR" - Übersampling tut genau das gleiche, und lässt sich sogar in der ini auch verschiedenen hoch einstellen (Standard ist 4x).
 
Zurück