[Sammelthread] Risen

Man kann übrigens unendlich EXP kriegen.

Der eine Sumpfbauer oberhalb des Banditenlagers gibt einem etwas Gold und Exp für 10 Kräuter. Wenn man ihn umhaut, kann man ihm alle bisher abgelieferten Kräuter abnehmen und wieder geben (er wird nicht sauer). Kann man anscheinend ewig lang machen. Bei den wenigen EXP kanns mitm LevelUp allerdings etwas dauern ;)

Nicht wenn man ihn 100 Kräuter gibt :D

Echt? Was passiert dann?

Ich hatte nur 71 Kräuter am Schluss (den Rest hatte ich am Anfang verkauft, wußte ja nicht dass ichs noch brauchen würde :schief: )

Ach soo, das meinst du. Ich dachte bei 100 Kräutern wird er sauer oder so :D

Ich meinte ja eigentlich den "Quest" an sich (10 Kräuter abgeben). Logischerweise kann mans bei 100 Kräutern gleich 10x machen ;)

Ach ja, man bekommt so natürlich auch unendlich Gold :D

100 kräuter sammeln dauert doch länger als das spiel gleich 3 mal durchzuzocken... :ugly:

und die bösen buguser installieren dann einfach keinen patch mehr - und VIOLA: man kann den bug weiter ausnutzen! :D ;)

100 kräuter sammeln dauert doch länger als das spiel gleich 3 mal durchzuzocken... :ugly:

und die bösen buguser installieren dann einfach keinen patch mehr - und VIOLA: man kann den bug weiter ausnutzen! :D ;)

Macht ja dann auch soviel Spaß. Achja ich vergaß, Buguser sind ja nicht dasgleiche wie Cheater, Buguser haben ein reines Gewissen. OMG :nene:

Naja beim 2. Durchspielen werde ich es auch mal testen, aber erstmal wird Gothic 3 wieder durchgezockt.

wenn man sich ein spiel leichter macht, als gewollt, dann is das eh dämlich. wo ist dann noch die herausforderung, das spiel zu meistern?

aber eines muss man halt auch sagen: einer, den nen "bug" oder ein feature in einem spiel findet, den/das er anders als vom hersteller vorgesehen zu seinen gunsten aussnutzen kann, ist wenigstens pfiffig. auch wenn ICH das nie machen würde, weil es dann keinen spaß mehr macht. aber ein cheater ist nur faul, außer man cheatet WEGEN eines bugs oder weil man selbst nach etlichen versuchen nicht weiterkommt. dann isses - im singleplayer - o.k. ich hab auch schon spiele gehabt, wo die herausforderung, weiterzukommen, motivierend hoch war und man immer wieder mal 5-6 versuche brauchte, aber an EINER stelle hab ich es selbst nach 30 mal neu laden nicht gepackt... da ist dann auch meine geduld zu ende.

was ich aber nicht abkann sind ausnutzen von dingen im MPplayer wie "ab 100fps springt man höher" oder "an der schikane X mit vollgas geradeaus, wird nicht als ablürzen gewertet" oder "ich weiß, wo die spawnpunkte sind, und baller blind dahin" usw.

Boaah, ich bin mir doch sicher, dass in der Vulkanfestung n Händler war, der mir leere Spruchrollen verkauft. Weiss einer noch wie der heisst?
Oder wars nicht in der Vulkanfestung?

Ich sollte weniger trinken beim zocken. :ugly:

Greetz

Das ist der, der dir auch beim Aufklären des Mordfalls helfen soll. Steht täglich unten bei den Rekrutenkammern und putzt was das Zeug hält. Name leider vergessen, hab Risen zu lange nichtmehr angerührt..

Ok, Risen zu lange nicht mehr angerührt. *g das ist doch "fast" erst erschienen. ^^

Danke, das war Caspar den du meintest. Hab 6 Spruchrollen von ihm gekauft.

Allerdings hab ich die Mordfall-Quest nicht bekommen, da ich den Weg der Banditen gegangen bin. ^^

Welcher Weg, findet Ihr, ist eigentlich der mühsamere?

Welche gibts überhaupt? :huh:

Greetz

Edit: Die Komplettlösung auf pcgames.de ist ja überhaut nicht vollständig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie, mich gibts im Game auch? Cooool! ^^ Verdammt... ich will den Rechner... ^^ Naja, vielleicht kann ich mich ja morgen nicht mehr beherrschen und werfs ein... :schief: Schon wenn ich Vulkanfestung lese kribbelts derbst... verdammt muss das geil sein... ich glaube ich reiße es morgen auf, auch wenn ich auf meinem 27"er vielleicht mit 800x600 und minimalen Details zocken kann^^ Wobei... ach mensch, ich wills doch genießen! *Gewissenskonflikt*

Naja Dumpfi, ich habs als Magier durchgespielt und bin derzeit nicht motiviert neu anzufangen - hab so schon zu wenig Zeit mit Schule usw. :).
Welche Wege meinst du? Du kannst Magier, Ordenskrieger oder Bandit werden! Vergleichen kann ich leider nicht, habs wie schon gesagt nur 1x durch!

Kein Online Modus, und wenn du keine Crysisgrafik haben willst ist die Grafik auch ganz in Ordnung (weiß nicht ob du schonmal nen Gothic Teil gespielt hast, aber die Grafik erzeugt schnell die alte, dichte Athmosphäre). Spielerisch ist es auch top, leider etwas kurz (24+ Std). Falls du Rollenspiel-Fan bist, aufjedenfall mal die Demo saugen und schauen wies dir gefällt!

kein online modus:(

demo hab ich schon versucht aber kannste mir mal nen link geben wo die downloadspeed nicht 100kbit beträgt! chip kannste vergessen die haben wie PCGH voll lahme server!

nen gothic teil hab ich noch nicht gespielt, wollte zwar mal hab mich dann aber für Drakensang entschieden--->Fehler!!!^^

@ Spikos
Dann nimm dir jeden Abend von 20-22Uhr Zeit und zocke nur dann. So dauerts ein wenig und du vernachlässigst die Schule nicht ;)

Zurück