News Pithead Studio: Was wird aus Gothic, Elex und Risen?

...habe ich ALLE Gothic Spiele von Anfang an geliebt, mehrfach durchgespielt und wenn ich darüber nachdenke direkt wieder Bock auf G3 (vor allem mit Grafikmods), ebenso Elex!
Echt? Genaugenommen gehört Arcania ("Gothic 4") dann auch dazu und das hast Du Dir mehrfach angetan? :ugly:

Sind die Gothic Entwickler pleite oder wie? Hab da nix mitbekommen.

Dachte es soll ein Remake von Gothic 1 kommen?
Piranha Bytes war nicht pleite. Die hatten ihre Unabhängigkeit aufgegeben und Studio samt Marken an Embracer verkauft. Embracer stand kurz vor der Pleite, weil sie auf Handschlag davon ausgegangen waren das sie bald 1 Mrd über einen arabischen Investor erhalten.
Mit dem noch nicht erhaltenen Geld war Embracer dann groß auf Einkaufstour gegangen (u.a. Tomb Raider, Mittelerde).
Als der Investor dann zurückgezogen hat, musste Embracer schnell Kosten senken und verkaufen was geht.

PB war eines der Studios die geschlossen wurden, wobei versucht wurde ein Käufer zu finden - mit der Marke Elex, einer seit >1 jahr laufenden Entwicklung von Elex 3 und staatlichen Förderung für eben jenes Elex 3.

Das G1 Remake wird in Spanien bei Alkimia Interactive entwickelt, einem komplett neuen Studio, das kurz vor dem Aufkauf von PB gegründet worden war.

Ich glaube ich werde mich mal wieder an Risen (1-3) versuchen.
Gothic ist mir mittlerweile einfach zu alt geworden. Auch wenn die Spiele super sind, oder waren.
Elex konnte mich nie abholen, zu keiner Zeit, habe mal so 10 Stunden in Teil 2 verbracht, aber nein danke.

Risen 1 fand ich top, auch Teil 2 war noch ziemlich ok, aber mir fiel damals die Zeit für Teil 3.
Steht sonst nichts auf meiner Gaming- Liste (außer DSP), was mich reizen würde, also Risen ich komme!

Ich glaube ich werde mich mal wieder an Risen (1-3) versuchen.
Gothic ist mir mittlerweile einfach zu alt geworden. Auch wenn die Spiele super sind, oder waren.
Elex konnte mich nie abholen, zu keiner Zeit, habe mal so 10 Stunden in Teil 2 verbracht, aber nein danke.

Risen 1 fand ich top, auch Teil 2 war noch ziemlich ok, aber mir fiel damals die Zeit für Teil 3.
Steht sonst nichts auf meiner Gaming- Liste (außer DSP), was mich reizen würde, also Risen ich komme!
Von Risen ist eigentlich nur der erste Teil spielenswert, danach ging es mit den Spielen von PB sowieso ziemlich steil bergab.

R2 und 3 kann man auch spielen, es gibt schlechtere Spiele - die trotzdem Spaß machen können.
Man muss sich nur darauf einstellen, das sie sich bzgl. Gameplay von R1 unterscheiden. Leider hatte man das Kampfsystem verworfen, das war in R1 deutlich besser - und überhaupt das beste von PB.

R2 und 3 kann man auch spielen, es gibt schlechtere Spiele - die trotzdem Spaß machen können.
Man muss sich nur darauf einstellen, das sie sich bzgl. Gameplay von R1 unterscheiden. Leider hatte man das Kampfsystem verworfen, das war in R1 deutlich besser - und überhaupt das beste von PB.
Wirklich nur vom Gameplay? :ugly:
Meine PB war zwar noch nie für wirklich tiefgründige Story bekannt, aber gerade Risen 2 und 3 waren selbst davon ausgehend nochmal auf einen weit unterirdischeren Niveau, als jedes PB-Spiel davor auch nur im Ansatz. ;)

Nein, nicht nur beim Gameplay. Ich hab das genannt, weil man bei einer Spieleserie ja eigentlich erwarten würde dass das Gameplay in etwa gleich bleibt, evtl. um neue Funktionen ergänzt wird.
Dass das bei PB nicht so sein musste, hatten sie ja auch mit G3 gezeigt, das sich deutlich von G1+2 unterschied.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:what:

Ach du scheiße! 😲
Also mit der Stimme kann er gerne Mickey Mouse synchronisieren, aber singen?
Das fängt viel zu langsam an und klingt am Ende als hätte man vergessen den Verstärker an zu schalten. Also keins ist das nicht.

Zurück