[Sammelthread] Risen

so habs mir am freitag geholt!!
ist ganz in ordnung!

darf man hier auch was negatives sagen oder wird man dann gelyncht??:lol:
ne warn spaß!

wegen dem negativen: finde manchmal die laufwege etwas lang und doof. außerdem nervt mich auch das jedesmal wenn ich gegen einen (oder auch tier) kämpfe das der mich immer angreift wenn ich 1 sec. aus der deckung bin. find ich komisch!

aber sonst gutes spiel!!

die laufwege sind echt manchmal doof, vor allem wenn da keine tiere mehr sind, um wenigstens was XP zu sammeln - die teleportsteine hab ICH zu 90% erst gefunden, als ich in DEN bereich, für den die gut waren, eh nicht mehr wieder hin musste... das fand ich echt schwachsinn...

na ja teleportsteine hab ich noch nicht gefunden , geschweige denn benutzt^^

bin gerade in der hafenstadt und will mich deer Inquisition anschließen! darf jetzt schon mit Carlos reden!!

aber für die dritte schüssel die man finden muss im leuchtturm komm ich nicht ran! da braucht man son zauber, wo krieg ich den???

Du kommst auch ohne Zauber ran, musst nur Clever die Kisten und Balken entlang springen ;)

Und den Telekinese Zauber müsstest du eigentlich haben, wenn du jede Höhle leerräumst die du findest. Ich hatte mehr als genug davon ;)

ah danke versuch ich mal!
mit den höhlen: seit ich in soner höhle nur mit nem kleinen schwert bewaffnet nen ghul und oger begegnet bin hat mir das gereicht!^^

wenn ich mich der inquisiton angeschlossen habe kann ich dann auch gegen die banditen kämpfen?? das lager ausrotten und so?

ich weiß ich werde das mal noch nachholen!^^

hat man eig. ne chance gegen oger und co. als anfänger??
wenn ich mich der inquisiton angeschlossen habe kann ich dann auch gegen die banditen kämpfen?? das lager ausrotten und so?

im banditenlager, hinter dem tempel des don, an der seite lang, hoch gehen und nach rechts, da ist ein oger! finde das ich da nicht extrem weit weg war!^^

achso, ich hab mich mal zusammen mit der wache an den wasserfeldern dran versucht so ein paar panzergrillen(?) zu erledigen...hat geklappt

übrigens: ist in dem spiel ne nette KI. greift ei n wenn man hilfe braucht und erledigt die gegner dann auch ^^ wil ich zwar manchmal nicht aber egal:D

trotz allem Gutes spiel

was ich bei Riesen Armselig finde ist das ende...!

da merkt man da haben die keine Lust gehabt ein Dramatisches Ende hinzuzufügen.

Einfach ein Ekelhaftest ende!

Ich habe das Spiel schon durch mit Bandit.
Ist das Spiel mit Magier schwerer oder leichter als mit Bandit?

was ich bei Riesen Armselig finde ist das ende...!

da merkt man da haben die keine Lust gehabt ein Dramatisches Ende hinzuzufügen.

Einfach ein Ekelhaftest ende!

Naja, ich finde es nicht schlecht, denn es macht Lust auf mehr, und für mich klang es so, als wenn Risen nur ein kleiner Vorgeschmack ist, von dem was noch kommt. Sonst hätten sie das Ende niemals so geheimnisvoll gemacht ;)

Btw, dein Geschreibe ist eher armselig. Das Spiel heißt "Risen"!

Ich habe das Spiel schon durch mit Bandit.
Ist das Spiel mit Magier schwerer oder leichter als mit Bandit?

also, ich hab mich sehr schwer getan als magier, weil man die angriffszauber erst sehr spät überhaupt bekommt, und dann sind die auch anfangs noch recht schwach, verbrauchen aber viel mana - wenn man wiederum schon zu dem zeitpunkt genug mana haben will, damit man nicht nach nur 2 feuerbällen einen manatrank braucht, darf man nicht auf stärke und waffenfähigkeit skillen, was dann wiederum kämpfe nochmal schwer macht, weil man ja auf der anderen seite auch seinen zauber noch nicht sonderlich gut ausgebaut hat... ein teufelskreis... zB gegen die ersten ghuls, selbst wenn es nur einer war, musste ich mehrfach den spielstand nachladen trotz bei stabkampf auf stufe 5-6. der feuerball stufe 2 war fast nutzlos, weil ich den maximal 2-3 mal abfeuern konnte, bevor der ghul da war, und da hatte der dann noch >50% seiner lebenskraft.. so ab stufe 7-8 feuerball reichten dann 1-2 treffer.

das fand ich aber auch bei gothic nie so dolle, dass man im gegensatz zu anderen rollenspielen im grunde nix anderes war als ein kämpfer, der statt aufs schwert und stärke halt auf feuerball skillt... nix mit diversen zaubern, die man taktisch einsetzen kann, und auch keine gegnerischen magier, die ähnliche mittel haben... an sich hätte man rein als "beruf" den magier auch weglassen können...

Ich habe Risen heute bekommen. Ich habe keine Bodentexturen.:ugly: Ich habe Win7 RC 64bit und ne Radeon HD 5870 mit Cat. 9.10. Ich habe auch den ersten Patch/Hotfix fuer Risen installiert. Hat einer von euch ne ahnung woran dass liegt?

hey ho.

zu deinem problem kann ich dir leider nichts sagen aber versuch mal den 9/11 beta patch.

der hat bei meiner ati 5850 einige probleme behoben und dei leistung positiv verbessert

mfg Deadhunter

Zurück