[Sammelthread] Risen

weiß jemand ob die entwickler planen nen patch rauszubringen der einen Onlinemodus enthält??
wäre nämlich geil!! so online gegen euch zu spielen!:devil:

P.S: wenn ich über google such kommt meistens was mit "reisen"!:lol:
 
Zum Glück.... :schief:

Ein Addon wie Nacht des Raben für G2 wäre aber super, darauf hoffe ich sehr! :daumen:
Risen fand ich zwar super und von der Stimmung her absolut 1A, aber für eine RPG doch recht klein und kurz eigentlich, war viel zu schnell vorbei irgendwie trotz wirklich gründlich spielen.

Das kleine PB Team kann nicht mehr auf einmal, das ist schon klar, was bei einem Mammutprojekt wie G3 rauskommt, ist ja bekannt... ;)
Darum war das "kleine" aber praktisch bugfreie Risen schon richtig, aber bitte noch ein Addon, das die Welt um neue Gebiete und Quests erweitert.
 
Muß ich mir mal angucken das Game. Gothic 1 fand ich damals ziemlich schwer und nervig(Steuerung, Lauferei). 2 und 3 hatte ich ausgelassen.
 
Risen macht schon echt Spass aber im Vergleich mit Gothic 1 & 2 finde ich es jetzt nichtmal so gut!
Was mich persöhnlich am meisten stört

1. Der Held sieht aus wie ein Bauer und hat ne total nervige Stimme

2. Bei den Gesichtstexturen der NPC`s hätten sie sich ruhig mehr Mühe geben können, das waren ja maximal zehn verschiedene Gesichter wenn überhaupt. Da gabs in Gothic 2 ja mehr und das Spiel ist glaub 6 Jahre her

3. Die gesamte Story nervt. Man muss eigentlich nur zu jeder Person laufen und alle Gesprächs-Optionen durch klicken und schon geht die Story weiter

4. Die Monster sehen alle aus wie aus irgend nem Japanischen Fantasie Film oder so

5. Der Kampf gegen den Endboss war echt ein Witz, zehnmal mit dem Hammer drauf schlagen und das Spiel ist aus.

Das Spiel ist für mich kein inoffizieller Nachfolger von Gothic sondern eher Gothic-light.
Ein Gothic ähnliches Spiel - nur wesentlich schlechter aber dafür mit besserer Grafik
 
Mal eine rein technische Frage:
Ich habe, seit dem ich Windows 7 64bit habe, immer wieder nach etwa einer Stunde Spielzeit, die Fehlermeldung, dass ich zu wenig Speicher habe. Habe 4 Gibyte im Rechner. Unter Vista 64bit lief es einwandfrei. Habe im Hintergrund kein anderes Programm laufen. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung? Kompatibilitätsmodus auf Windows XP SP3 bring auch keine Besserung! :(

attachment.php
 
Zitat:
Zitat von Shadowchaser Beitrag anzeigen
Muß ich mir mal angucken das Game. Gothic 1 fand ich damals ziemlich schwer und nervig(Steuerung, Lauferei). 2 und 3 hatte ich ausgelassen.
zumindestens 2 mit Add On solltest du unbedingt mal Spielen

Jup G2 + Addon ist empfehlenswert aber G3 kann ruhig weglassen, war gute Story und sehr viel zu tun, aber das Kampfsystem ist ziemlich öde...

Risen fand ich wirklich gelungen, super Spiel...von der Handlung, Umgebung bis hin zum Kampfsystem. Das einzige was ich nicht so toll fand, dass es nach kurzer Zeit durchgespielt war ;-( Da hätten sie lieber en halbes - Jahr länger entwickelt und dafür die Handlung etwas in die Länge gezogen, bzw. mehr Nebenquests in den höheren Akten. Und ne größere Landschaft (wie bei G3 z.B) wäre auch schön gewesen....
 
Mal eine rein technische Frage:
Ich habe, seit dem ich Windows 7 64bit habe, immer wieder nach etwa einer Stunde Spielzeit, die Fehlermeldung, dass ich zu wenig Speicher habe. Habe 4 Gibyte im Rechner. Unter Vista 64bit lief es einwandfrei. Habe im Hintergrund kein anderes Programm laufen. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung? Kompatibilitätsmodus auf Windows XP SP3 bring auch keine Besserung! :(

attachment.php

das prob kenn ich aus gothic 3

vllt. hängen PB doch noch ein bisschen an jowood :lol:
 
Ich habe den 4gb_patch installiert und seit dem läuft es besser und stürzt nicht mehr so oft ab! Aber ich habe schon beim Spielen mehrere Bugs gefunden, die sogar bedenklich waren, da ich durch eine Tür zu einem Raum gehen wollte, wo ich einen wichtigen Quest-Gegenstand (eine Schale) bekommen habe, ich aber immer wieder ein Stockwerk höher "gebeamt" wurde, wenn ich durch sie ging! Andere Kleinigkeiten, wie dass immer wieder neue Einstellen der Invertierung der Maussteuerung sind nur Nebensachen, hätten aber auch schon gefixt werden können.
 
ich weiß den bug gibts auch inner echsenhöhle!^^ war erstmal voll verpeilt aber i-wie hab ich es doch geschafft durch die tür zu kommen:D

mal ne frage: sind schon spezielle news/infos über risen2 raus?

falls es nen nachfolger gibt (was ich stark hoffe) was wären eure wünsche oder vorstellungen?? würd mich mal interressieren:D
 
Ich habe mich dann als Nautilus verwandelt und konnte dann durch die Tür! ;)
Ich denke mal, dass es erst ein AddOn geben wird. Für das würde ich mir wünschen, dass man vielleicht schwimmen kann um auf eine Nachbarinsel zu kommen, die sich vielleicht aus dem Boden gestemmt hat, auf der es dann andere Abenteuer zu erforschen gibt. Vielleicht ähnlich dem G2 AddOn!
 
DaxTrose schrieb:
Ich habe mich dann als Nautilus verwandelt und konnte dann durch die Tür!

ich hab mich versucht möglichst weit an der wand aufzuhalten und bin dann doch durch.

DaxTrose schrieb:
Ich denke mal, dass es erst ein AddOn geben wird. Für das würde ich mir wünschen, dass man vielleicht schwimmen kann um auf eine Nachbarinsel zu kommen, die sich vielleicht aus dem Boden gestemmt hat, auf der es dann andere Abenteuer zu erforschen gibt

schwimmen wäre schon mal nicht schlecht^^ würde gerne ein vollwertiges spiel haben wollen mit den gleichen charakteren gleicher schauplatz ,natürlich noch zusätzliche (also andere welten/inseln) und dass man auch mit schiffen segeln kann.
aber bei nem addon könnte dann der spielstand fortgesetzt werden und man noch ein bisschen die titanenrüstung genießen!
DIE INQUISITION LEBT!!
:lol:
 
Risen unterstützt W7 offiziell doch gar nicht erst soviel ich weiss, das fällt dann einfach unter Glück oder Pech ob und wie es da läuft.
Mit XP x86 nie solche Fehler gesehen, das bleibt halt schon auch nach wie vor für manches Game die beste Wahl.
 
Zurück