wenn man sich ein spiel leichter macht, als gewollt, dann is das eh dämlich. wo ist dann noch die herausforderung, das spiel zu meistern?
aber eines muss man halt auch sagen: einer, den nen "bug" oder ein feature in einem spiel findet, den/das er anders als vom hersteller vorgesehen zu seinen gunsten aussnutzen kann, ist wenigstens pfiffig. auch wenn ICH das nie machen würde, weil es dann keinen spaß mehr macht. aber ein cheater ist nur faul, außer man cheatet WEGEN eines bugs oder weil man selbst nach etlichen versuchen nicht weiterkommt. dann isses - im singleplayer - o.k. ich hab auch schon spiele gehabt, wo die herausforderung, weiterzukommen, motivierend hoch war und man immer wieder mal 5-6 versuche brauchte, aber an EINER stelle hab ich es selbst nach 30 mal neu laden nicht gepackt... da ist dann auch meine geduld zu ende.
was ich aber nicht abkann sind ausnutzen von dingen im MPplayer wie "ab 100fps springt man höher" oder "an der schikane X mit vollgas geradeaus, wird nicht als ablürzen gewertet" oder "ich weiß, wo die spawnpunkte sind, und baller blind dahin" usw.