[Sammelthread] Risen

Ich danke dir schonmal, also werde ich es gut spielen können, wenn du sagst das die gtx280 nicht viel stärker ist alles klar. :) wäre aber schön wenn noch weiter gepostet wird :)
Und wie ich richtig gehört habe kann ich wählen zwischen Magier,Schwertkämpfer(Krieger), und ist die welt wirklich so offen wie geschrieben wird.
die welt ist offen, aber nicht so riesig wie bei G3.

und bei den klassen: du entscheidest dich im laufe des spiels, wem du dich anschloeßt, und je nach dem bist du halt eher kämpfer oder magier. magier zB kannst du nicht als bandit werden.

zu deinem system: das reicht zigfach mehr als locker. aber risen is halt kein shooter, also 30FPS würden da mehr als reichen, nicht denken "ich hab nur 70FPS - was ist losß!?! " ;) ich spiel es problemlos imt meinem E7200 und ner AMD 3870, und sogar auf meinem notebook auf mittleren bis maximalen datails (3Dmark06-punkte ca. 4000)

@RuneDRS: das is in der tat ein mieses problem... vlt. kämpf einfach mal gegen den - evlt. gilt das dann auch als bewältigen der ausbildung?

Hallo Herboy,

ich habe neu angefangen. bin schon in der Hauptstadt und kümmere mich um die Nebenquests die ich vorher teilweise versaut habe..naja..habe in der Schnelle schon einiges geschafft..ist halt doof wenn ein Spiel so "streng" gescriptet ist..

Gruß
Sven

So bei mir ist jetzt eine ultrageile Tastatur da und nen 27" Bildschirm kommt am Montag. Da fehlt für Risen nur noch der neue PC. Ich sabbere schon seit dem Releasetag 9Uhr meine Risenverpackung voll... *g* Ich hoffe ich kann dann ein paar schöne Screens posten. =)

Hallo Herboy,

ich habe neu angefangen. bin schon in der Hauptstadt und kümmere mich um die Nebenquests die ich vorher teilweise versaut habe..naja..habe in der Schnelle schon einiges geschafft..ist halt doof wenn ein Spiel so "streng" gescriptet ist..

Gruß
Sven
an sich isses so gemacht, dass bei der hauptquest nix schief gehen kann - vermutlich haben die damit nicht gerechnet, dass man den mord VOR dem kampf aufklärt... ^^

Hi!

Habe gerade auch angefangen, Risen zu spielen und möchte dem Magierorden beitreten. Ich bin jetzt in der Hafenstadt und habe schon Tränke des Magier am Kochtopf (KP wie er heißt^^) an die Armen verteilt. Jedoch hat er keine weiteren Aufgaben für mich. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen, damit ich zum Magier werde?

Mein Kollege meinte, ich muss zu Carlos. Aber ich wundere mich nur, dass ich daraufhin alle Banditen in der Stadt überführen soll, obwohl die Magier doch neutral sind... Könnt ihr mir da helfen? =)

cYa

3B

Hi!

Habe gerade auch angefangen, Risen zu spielen und möchte dem Magierorden beitreten. Ich bin jetzt in der Hafenstadt und habe schon Tränke des Magier am Kochtopf (KP wie er heißt^^) an die Armen verteilt. Jedoch hat er keine weiteren Aufgaben für mich. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen, damit ich zum Magier werde?

Mein Kollege meinte, ich muss zu Carlos. Aber ich wundere mich nur, dass ich daraufhin alle Banditen in der Stadt überführen soll, obwohl die Magier doch neutral sind... Könnt ihr mir da helfen? =)

cYa

3B

in der stadt kannst du dich immer noch entscheiden. sprich einfach die leute an, die du so finden kannst. du kriegst neben mini-quest auch von beiden "hauptseiten" badnieten+orden aufträge. erst wenn du für jede seite 4 "große" aufträge erfüllt hast (da steht dann auch " 2/4 für Carlos erledigt" oder so), hast du dich pro banditen oder pro orden entschieden. wenn du dann für den orden arbeitest, musst du noch in der stadt weitermachen, bis du aus der stadt rauskannst - erst dann bekommst du ein emfpehlungsschreiben und kannst zu der vulkanfestung, wo du die eigentliche magierausbildung machen kannst.

ich empfehl dir aber, vor dem besuch der festung schon erfahrungspunkte zu sammeln, also kämpf auch gegen tiere, wo es nur geht, erledige wirlich alle was geht ind er stadt usw., und einige lernpunkte erstmal aufheben.

Hallo Risen-Zocker,

ich bin auch grade erst Magier geworden. Spielzeit ca. 8h(Schnelldurchlauf). Ich skille aber ehr auf Palatin ähnlich. heisst Stärke und Mana relativ hoch..Stärke ist bei mir schon auf 50 Mana folgt jetzt hinter her...Feuerbälle(Stufe 2) macht laune rum zu ballern, so spart man sich einiges lästiges gekämpfe..

Frage zu den Schätzen die ich schon öfters mal ausgegraben habe, gibt es dafür Schlüssel oder muss ich Schlösserknacken auf 3 haben?

Gruß
Sven

ich finde Risen in der Entscheidungspolitik, wie ich es so gern immer nenne iwie sinnlos.
Denn egal ob Magier oder Krieger oder Bandit.
Zaubersprüche können sie alle anwenden z.B. der Magier erlernt sie durch Runen und der Bandit kann Zaubersprüche wirken...?

da ist doch iwas Paradox findet ihr nicht? und der Magier kann auch das Schwert erlernen obwohl Magier eine Niete im Nahkampf sind kannst mit denn alles kloppen....

Was ich aber an Risen hasse ist diese Hässliche Quest Charaktere! die sehen verpflix nochmal alle gleich aus! und das auch noch Hässlich...!

Zaubersprüche können sie alle anwenden z.B. der Magier erlernt sie durch Runen und der Bandit kann Zaubersprüche wirken...?

da ist doch iwas Paradox findet ihr nicht? und der Magier kann auch das Schwert erlernen obwohl Magier eine Niete im Nahkampf sind kannst mit denn alles kloppen....
naja, ich mag dieses system auch sooo gerne, dass man im grunde alles sklillen kann, egal welche klasse man spielt. aber es ist auf der anderen auch so: wenn du als magier schwert skillst, kannst du nicht mehr deine magier-exklusiven angriffszauber, nämlich feuerball/magisches geschoss/frostzauber skillen. d.h. wenn du als magier schwert skillst, machst du quasi ne umschulung und bist an sich nur noch rein formal ein magier ;)

bei den zauberSPRÜCHEN hast du als magier lediglich den vorteil, dass du sie halt selber herstellen kannst mit den passenden zutaten. und du hast den vorteil, dass du (wenn du nicht dumm bist ;) ) für deine magier-angriffszauber auch dein mana halbwegs hoch geskillt hast, was wiederum auch für die spruchrollen nützlich ist, da du sonst zu schnell dein mana weg hast.

außerdem ist eh die frage: gibt es itrgendein gesetz, dass festlegt, dass ein magier nicht auch kämpfen können darf und immer schwach sein muss? ^^ nur weil das bei rollenspielen traditionell so ist, muss das ja nicht immer gelten ;) bei traditionellen rollenspielen sind magier zwar köperlich schwach, dafür aber auch viel mächtiger.

das Klassen System bei The Witcher fand ich da besser auch hatte ein Feuer Zauber da richtig viel schaden
Fall Out 3 ist in dem Punkt auch besser ... aber das stürtzt mir zu oft ob im vergleich zu Risen

Denn egal ob Magier oder Krieger oder Bandit.

Der einzige Vorteil des Magiers sind die Runen! Es kann bzw. es ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil nicht immer Schriftrollen herstellen zu müssen, die dir dann vllt. im entscheidenden Moment ausgehen und du wieder ewig zu deinem letzten Kampfplatz trampeln musst.

Was ich aber hier noch nicht gelesen habe, kann man Weisheit nun eigentlich erlernen (durch einen Meister/Lehrer etc.)?

mfg

Hallo Maischi,

du kannst Weisheit nicht skillen. jeder Bücherständer den du irgendwo siehst ist dein Freund und du liest den dann auch? Habe Weisheit auf 99!

Meine weiteren LP werden in Mana und Feuerbälle(habe ich schon auf 2) gesteckt..was ist eigentlich max Lv. bei Risen?

Stärke habe ich auf 50ig das reicht um sich Einhandschwerter zu kaufen die Schaden auch 50 haben. die kann ich mir grade nicht leisten kann.. wer verkauft eigentlich diese Schlösserknackrollen(ausser der Banditenmagier)?

Schönen Abend an alle
Sven

Max level ist uninteressant, ich habe wirklich jeden Quest gemacht als Bandit den man machen kann, auch habe ich jedes Tier erlegt und alle höhlen ausgeraubt. Am Ende war ich LVL 27, vllt. kommt man mit einer anderen Klasse noch ein - 2 Level höher (weil die Quests anders sind). Also ich denke mehr als LVL 30 kann man knicken ;)

Max level ist uninteressant, ich habe wirklich jeden Quest gemacht als Bandit den man machen kann, auch habe ich jedes Tier erlegt und alle höhlen ausgeraubt. Am Ende war ich LVL 27, vllt. kommt man mit einer anderen Klasse noch ein - 2 Level höher (weil die Quests anders sind). Also ich denke mehr als LVL 30 kann man knicken ;)

wenn überhaubt ist nur 28 drinn als Bandit denke ich mir, war auch 27

die Levelabstände hätten etwas kleiner sein dürfen damit man mehr Erfahrungspunkte bekommt und das das max lvl von mir aus dann 35 ist

Der einzige Vorteil des Magiers sind die Runen! Es kann bzw. es ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil nicht immer Schriftrollen herstellen zu müssen, die dir dann vllt. im entscheidenden Moment ausgehen und du wieder ewig zu deinem letzten Kampfplatz trampeln musst.
wie was wo? man kann mit den runen direkt zaubern? :what: ich dachte die ganze zeit, dass nicht-magier überhaupt keine rollen selber herstellen können und die runen nur rezepte "exklusiv" für magier sind, um die rollen herzustellen - AAAAARRRRRGHHH!!! ich idiot!!! :( :wall:

oh maaan.... :ugly: :lol:

wie was wo? man kann mit den runen direkt zaubern? :what: ich dachte die ganze zeit, dass nicht-magier überhaupt keine rollen selber herstellen können und die runen nur rezepte "exklusiv" für magier sind, um die rollen herzustellen - AAAAARRRRRGHHH!!! ich idiot!!! :( :wall:

oh maaan.... :ugly: :lol:
ist auch so aber Banditen können auch Rollen herstellen

nur direkt aus Runen Zaubern können nur die Magier

Man kann übrigens unendlich EXP kriegen.

Der eine Sumpfbauer oberhalb des Banditenlagers gibt einem etwas Gold und Exp für 10 Kräuter. Wenn man ihn umhaut, kann man ihm alle bisher abgelieferten Kräuter abnehmen und wieder geben (er wird nicht sauer). Kann man anscheinend ewig lang machen. Bei den wenigen EXP kanns mitm LevelUp allerdings etwas dauern ;)

Zurück