News Große Aufregung: Fans sorgen sich um Piranha Bytes (Gothic, Elex, Risen)

Da ich wirklich ALLE deren Spiele kenne und gespielt habe kann ich also mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die letzten Spiele ( Also Elex ) graphisch nicht das nonplus ultra waren.
Das habe ich doch auch gesagt? Von Gothic I bis Risen I graphisch top, danach langsam aber sicher schwach.
Risen 1 ging bis Patch 1.10.
Und was hatte das mit der Frage von eben zu tun, wie verbugged es ist? Du kannst auch zu einem kaum verbuggten Spiel hunderttausend Patches rausbringen und zu einem quasi unspielbaren keinen einzigen.
Die Gothic-Reihe war eine Bug-Schleuder ohne Ende.
Definitiv, aber in unterschiedlichem Maßstab, mit Gothic III (bzw. dem verfluchten AddOn) an der Spitze.
Ist aber für mich auch uninteressant, sie machen Spaß, genau DAS erwarte ich in erster Linie von einem guten Spiel! Graphisches Blendwerkk mit viel Raytracing als Highglight aber inhaltsleer kann mir gestohlen bleiben. :daumen:
Hat auch wieder nichts mit dem Rest zu tun.

Bitte ordne erst deine Gedanken und poste dann, damit das ganze auch einen Sinn hat...
 
Schade ist es schon das es kein Elex 3 geben wird. Wobei Elex 1 nicht gerade gut war. Zumindest besser als Risen 2, 3 sowie Gothic 3. Elex 2 finde ich ist 3 oder 4 beste Spiel von Piranha Bytes. Risen 1 hatte ja sehr gute ansetze schwächelt aber zum Ende hin schon sehr Stark. Die beiden anderen Risen Teile konnte man ja leider vergessen wenn man Gothic 1 und 2 echt Super fand. Schade ist es einfach es mit der Qualität bzw. der Spielbarkeit nach Gothic 2 eher nach unten ging und bis heut wie ich finde nicht wieder auf diese Qualität anknüpfen konnte. Schade ist es um die Firma schon sehr doch besser ein Ende mit schrecken als ein Ende ohne schrecken. Ich glaube nicht wirklich das ELEX 3 noch besser geworden wär. Da ist das Team zu klein für das was Sie machen wollten. Zudem ist das Ende von Elex 2 einfach nur ..... und irgendwie ist das ganze mit dem Charakter auch nicht das gleiche wie bei Gothic 1 und 2.
 
Ich habe keines der PB Spiele gemocht.
Viel zu oft waren "wichtige Main Quest NPC" einfach derartig abstossende Widerlinge, dass ich es nicht fertig bringen konnte, diesen dummen Wi**sern in irgendeiner Form bei irgendwas zu helfen, und dann gab es keinen Progress mehr, weil es ein unumgänglicher Teil der Handlung war.
Offenbar bedeutet "Ruhrpottcharme", Charactere zu entwickeln, die ich nicht mal auspinkeln würde, wenn sie brennen.
Trotzdem ist es schade, dass das Studio geschlossen wird.
Es verringert die Vielfalt auf dem Markt.
 
Zurück