Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Übrigens soviel zum Thema du hattest keine Bugs. Die Spiegelung die du überall postest weil du sie so feierst ist viel zu hell. Der Screenshot sieht gut aus, aber wenn das ein gutes Beispiel für RTX sein soll, hast du das Thema verfehlt. Schau dir das Bild mal genau an. Das wirkt total falsch von der Farbe und Helligkeit her.
Wieso zu hell? Wie sollte sowas den ausschauen?
 
Auch was Reflektionen angeht steht Cyberpunk 2077 an der Spitze.

Schon allein die realistische Krümmung im zweiten Bild...
Die Grafik ist schon nice aber auch bei deinen Screens fällt mir wieder eine sterile Leere auf.

MfG
 
Da ich mir immer alle Ecken in einem Spiel ganz genau anschaue, bin ich gestern erst mit Spider Man: Miles Morales fertig geworden.

Zusammengefasst: Wow, ich hatte echt viel Spaß auch wenn der Titel etwas zu kurz geraten war. So eine große tolle Stadt aber leider nicht so viel zu tun. :/ Dennoch: Die Grafik war wirklich super. Ich hab es auf Bildqualität gespielt und bin von dem gesehenen wirklich angetan. Vorallem Nachts mit ordentlich Schneefall. Nachteulen FTW! :hail: Die Geschichte mit den Adaptive Triggern hat sich einfach nur klasse angefühlt! Überhaupt war das Gamplay sowas von Butterweich.

Das einzige was mir jetzt noch fehlt: Ein Iron Man Spiel vom gleichen Entwickler. Und zwar eines wo man erst zu Iron Man wird. Allein wegen solchen Dialogen.
Stark: „Tag 11, Versuch 37, Konfiguration 2.0. Weil mir eine bessere Alternative fehlt, ist Dummy immer noch Feuerwehrmann. Wenn du mich nochmal löscht, ohne das ich in Flammen stehe, verschenke ich dich an ein College.“
"Meine Priorität ist, dass diese Iron Man-Waffe ausgehändigt wird an die Bevölkerung der vereinigten Staaten von Amerika.

"Tja, das können Sie vergessen. ich bin Iron Man. Der Anzug und ich sind eins. Den Auszug auszuhändigen hiesse, mich selbst auszuhändigen, was gleichbedeutend wäre mit Sklaverei oder Prostitution, je nachdem in welchem Staat er ist. Sie kriegen ihn nicht."

"Gut, ich bin kein Experte..."

"In Prostitution natürlich nicht, Sie sind Senator, kommen Sie!"
 
Nicht steril und nicht leer belebt und dynamisch?!

MfG

Meinst du so etwas im Spiel? :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So sieht also der grafische Benchmark aus....

Bezogen auf die Anforderungen definitiv ^^
Es gibt aber in jedem Spiel unschöne Orte oder Effekte. Gerade in einem Open World RPG bleibt das nicht aus.
Optisch bleibt es aber hinter den Möglichkeiten zurück. Gerade am PC kann das Spiel aber optisch nochmal ordentlich aufdrehen mit Reshade Mods und co. Da wird noch viel in Zukunft sicher möglich gemacht.

In meinen technischen Augen aber mit der größte Reinfall 2020, leider :(
Am Montag kommt meine Xbox Series X. Ich hoffe das man das Spiel bis April/Mai dann auch auf den Next Gen Konsolen ordentlich spielen kann mit ein Hauch Raytracing :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Meinst du so etwas im Spiel? :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ist das fake? :ugly:

MfG
 
Bei CP sind weit entfernte Fahrzeuge tatsächlich als 2D Sprites dargestellt.
Die Rückkehr von 8 Bit Technologie im Next Gen PC Game :P :D Aber gut, PC Gamer werden ja umfangreich von ihren ganzen RT Effekten geblendet - die sehen sowas nicht :D (der musste jetzt mal sein....)

Ob das mit den Autos aber so aussieht wie im Video weiß ich nicht.

Gerade war ich ich im Spiel nachts als Beifahrer unterwegs, deswegen konnte ich mich umsehen. Vor uns fuhren in größerem Abstand eine größere Anzahl an beleuchteten Fahrzeugen. Man kam allerdings nicht in die Nähe dieser Fahrzeuge, selbst wenn sie langsamer als man selber fuhren, denn sobald man sich näherte, lösten sie sich einfach in Luft auf. Ich vermute, dass das, was man in dieser Situation an entfernten Fahrzeugen zu sehen bekam, auch nur simple 2D Modelle waren.

Hier dass passierte einige Minuten später:
Man sieht Fahrzeuge auf sich zukommen:
Cyberpunk 2077_20201223184454.jpg


2 Sekunden später hat sich das am nächsten befindliche Fahrzeug einfach in Luft aufgelöst:
Cyberpunk 2077_20201223184521.jpg

Keines (!!!) der Fahrzeuge die man dort sieht ist jemals an uns vorbeigefahren. Die lösten sich immer vorher in Luft auf. Immersionskiller hoch 10.

Bei folgender Szene musste ich schmunzeln. Ich hatte eine Schießerei. Man beachte die Beinstellung der Leiche:
Cyberpunk 2077_20201221144949.jpg

Die NPCs im Hintergrund hocken wegen der Schießerei noch immer verängstigt auf der Straße - das übrigens auch noch nach Minuten, wie ich feststellte als ich mit meiner Tasse Kaffee zurückkam.
So weit so gut. Hinter mir jedoch taten die NPCs als wäre nichts geschehen. Während der der gesamten Schießerei hat der Typ in der Bildmitte in aller Seelenruhe weiter Gitarre gespielt:
Cyberpunk 2077_20201221144917.jpg


Das Spiel steckt wirklich voller solcher Fehler und Unzulänglichkeiten, die mir zumindest jedes mal auf's Neue die Immersion verderben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso zu hell? Wie sollte sowas den ausschauen?

Cyberpunk-2077-Screenshot-2020-12-12-04-18-58-05.png

Habe den Bereich mal markiert. Diese Spiegelung ist zu hell. Also die Texturen und die Belichtung. Solche Probleme bei den Spiegelungen gibts immer mal wieder im Spiel. Dadurch wirkt es auf den ersten Blick eher als würde man durch ein Fenster schauen und nicht wie eine Spiegelung.

Anbei ein Bild der gleichen Szene wo die Spiegelung zur Beleuchtung passt. Das ist eine dunkle Unterführung, woher soll das Licht in der extrem hellen Spiegelung kommen?

Cyberpunk 2077 (C) 2020 by CD Projekt RED 24.12.2020 21_45_40.png

Du hast auch bei der Farbe nachgeholfen oder?
 
Ich glaube die Stärke der Spiegelung hängt auch von der Tageszeit usw ab, glaube nicht dass das ein Bug ist. Siehe z.Bsp Screenshot.
Ja für die Farbe nutze ich Nvidia Freestyle, für quasi jedes Game.
 

Anhänge

  • 14057742_L.jpg
    14057742_L.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 27
Junge Ravion was ist eigentlich nicht in Ordnung bei dir, ich schwöre bei Gott du spammst jedes mal den gottverdammten PLAYSTATION FÜNF THREAD voll mit deinen PC Screenshots und deinem Gelaber über PC, das ist nicht mehr feierlich.
 
Zurück