Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ist doch egal, es war damals immer die Rede dass durch die niedrige IPC der Jaguar CPU's die Parallelisierung von Taks auf viele Kerne erweitert wird und somit die Mehrkernauslastung besser wird.
BTW dürfte selbst mein mehr wie 5 Jahre alter i7 6700K mit 4,5 Ghz wohl besser bzw gleich gut performen wie eine niedrig getaktete und womöglich im Cache beschnittene Zen 2 CPU mit 3,5 Ghz.

Also vllt spiele Ich andere Spiele aber die Mehrkernauslastung ist heute deutlich besser als 2013 den da gabs noch haufenweise Spiele die irgendwo DX9 als Grundlage nutzten, schau dir bspw an wie viel Kerne ein Black Flag nutzt und vergleich das mit aktuellen Titeln da wird man recht schnell einen ordentlich Unterschied erkennen.

Und zu dem SSD-Thema, die Konsole wird voraussichtlich wieder 7 Jahre am Markt sein, deswegen wirds wahrscheinlich sinnvoll sein vom Launch weg eine schnelle I/O-Architektur anzubieten damit Entwickler ihre Engines langsam darauf optimieren können. Wenn das alles so unbedeutend wäre wurden Entwickler nicht die SSD immer so hervorheben und Nvidia hätte sich RTX-IO sparen können.
 
Kurzes Update zu Watch_Dogs Legion. Ubisoft hat nun verlauten lassen, das man nun doch bei der Standardversion von PS4 auf PS5 Version wechseln kann.

Wäre ja auch arg schräg gewesen, wenn´s bei AC Valhalla geht, aber bei Watch_Dogs Legion nicht. :ugly:
 
Also vllt spiele Ich andere Spiele aber die Mehrkernauslastung ist heute deutlich besser als 2013 den da gabs noch haufenweise Spiele die irgendwo DX9 als Grundlage nutzten, schau dir bspw an wie viel Kerne ein Black Flag nutzt und vergleich das mit aktuellen Titeln da wird man recht schnell einen ordentlich Unterschied erkennen.
Naja, man wäre diese Gen auch ziemlich problemlos mit einem reinem 4 Kerner durchgekommen, selbst ein 2 Kerner reichte oftmals für Konsolenperformance.
Spiele die tatsächlich effektiv mehr wie 4 Kerne auslasten sind doch eher rar gesät, z.Bsp. Frostbite Engine Spiele wie Battlefield.
Und zu dem SSD-Thema, die Konsole wird voraussichtlich wieder 7 Jahre am Markt sein, deswegen wirds wahrscheinlich sinnvoll sein vom Launch weg eine schnelle I/O-Architektur anzubieten damit Entwickler ihre Engines langsam darauf optimieren können. Wenn das alles so unbedeutend wäre wurden Entwickler nicht die SSD immer so hervorheben und Nvidia hätte sich RTX-IO sparen können.
Keienr hat gesagt das sei unbedeutend, sondern dass es einige Jahre dauern wird bis man das volle Potential nutzen wird, angesichts der Tatsache dass die Engines die darauf ausgelegt sind noch nicht fertig entwickelt sind.
 
Wäre ja auch arg schräg gewesen, wenn´s bei AC Valhalla geht, aber bei Watch_Dogs Legion nicht. :ugly:
Ja es war davon auszugehen. Wie gesagt wäre ja völlig unlogisch das es bei AC geht, aber bei WD nicht.^^

PS: Ich hatte heute Nacht geträumt, mein Händler hätte meine PS5-Vorbestellung stornieren müssen. Als ich dann aufgewacht bin, war ich froh das es nur ein Traum war.:ugly:


Keienr hat gesagt das sei unbedeutend, sondern dass es einige Jahre dauern wird bis man das volle Potential nutzen wird, angesichts der Tatsache dass die Engines die darauf ausgelegt sind noch nicht fertig entwickelt sind.
Joar ist ja jetzt nichts besonderes das die Konsolen erst mal vorlegen und der Markt hinterher ziehen wird. Die neue Gen gibt den Ton an, war ja im Grunde schon immer so.
 
Die PS5 Exclusives werden lange vor dem Rechner zeigen was eine hundertfach schnelleres I/O wirklich bringt.
Danach gibt's dann keine Fragen mehr..
Nur noch Geschrei der PC Zocker die wissen wollen wieso MS Direct Storage noch nicht draußen hat..
Und das RTX I/O ist mitnichten schneller als die PS5. Die PS5 bietet bis zu 22GB/s ..
Davon kann Jensen nur träumen..
Ich glaub auf seiner Folie waren 14GB/s zu sehen und das auch nur wenn sonst alles passt, also die CPU schnell genug ist...
In Gegensatz zum PS5 I/O braucht es dort zum entpacken des streams immer noch CPU Hilfe..
Außerdem geht dieses RTX I/O dann zu Lasten von evtl Raytracing weil Nvidia hierfür nämlich die Tensorkerne nutzen will..
 
Die PS5 Exclusives werden lange vor dem Rechner zeigen was eine hundertfach schnelleres I/O wirklich bringt.
Danach gibt's dann keine Fragen mehr..
Nur noch Geschrei der PC Zocker die wissen wollen wieso MS Direct Storage noch nicht draußen hat..
Und das RTX I/O ist mitnichten schneller als die PS5. Die PS5 bietet bis zu 22GB/s ..
Davon kann Jensen nur träumen..
Ich glaub auf seiner Folie waren 14GB/s zu sehen und das auch nur wenn sonst alles passt, also die CPU schnell genug ist...
In Gegensatz zum PS5 I/O braucht es dort zum entpacken des streams immer noch CPU Hilfe..
Außerdem geht dieses RTX I/O dann zu Lasten von evtl Raytracing weil Nvidia hierfür nämlich die Tensorkerne nutzen will..
Unsinn, die PS5 kann 8-9 GB/s, die theoretische Maximalthroughput liegt bei 22 GB/s, die liegt am PC aber dank PCIe 4.0 Schnittstelle bei 32 GB/s...
Du tust so als ob diese Technologie PS5 exklusiv wäre, dabei gibt bzw wird es sie auf PC und Xbox auch geben.
Die UE5 Demo lief auf einem Rechner mit RTX 2070 Leistung bzw Samsung 970 Pro SSD besser wie auf der PS5 laut Epic.
Da die restliche Hardware eher Durchschnitt ist ist es halt das einzige womit Sony Fans ständig argumentieren.

Deine ganzen Vorhersagen dazu dass Phil Spencer weinend wegläuft beim PS5 Reveal haben sich btw nicht ansatzweise verwirklicht, das Geschreie habe ich eher auf Seiten der Sony Fans bemerkt wie genau jener Mann verkündet hat dass Bethesda nun zu Microsoft gehört.;)
 
Die PS5 Exclusives werden lange vor dem Rechner zeigen was eine hundertfach schnelleres I/O wirklich bringt.
Danach gibt's dann keine Fragen mehr..
"Theoretisch" wäre zum Start einer neuen Gen oft einiges möglich. Nur kommt es dann selten tatsächlich so. Die Engines der First Party Devs sind evtl selber noch nicht perfektioniert darin, und/oder bis ein Spiel tatsächlich voll drauf setzt, kann es gut und gerne 1-2 Jahre dauern. Nur ist es dann schon wieder Standard.

Und Spiele die 2021 erscheinen (wie zB HZD) und noch die PS4 mit nehmen, sind auch wieder nicht drauf ausgelegt.
Daher ..... in der Theorie würde womöglich so manches möglich sein, aber in der Praxis ist es dann meist eher schleppend.

PS: Cerny zeigte doch in seiner Präsi, das man wenn man sich umdreht, der Inhalt quasi instant geladen und wieder "gelöscht" werden könnte (was vermutlich wieder RAM sparen kann?).
Wenn so was an einem PS5 Spiel umgesetzt wird, merken wir als Kunden das doch vermutlich eh nicht welche Möglichkeiten da im Hintergrund zum Tragen gekommen sind.
 
Ihr uns eure Technikauseinandersetzungen :ugly: Da kommt man seltenes auf einen gemeinsamen Nenner.
Unterm Strich hoffe ich einfach auf mehr KI und Detailreichtum in der neuen Generation.

Optisch gab es bisher sowieso weder bei Sony noch bei MS einen echten Next Gen Titel zu sehen. Demon's Souls sieht super aus aber nichts was der neuen Technik gerecht wird, Horizon sah aus wie Teil 1 mit maximaler Einstellung, Hellblade sah umwerfend aus aber eben kein Gameplay...
Meine große Hoffnung bleibt God of War. Sollte das ebenfalls für die Playstation 4 erscheinen wäre das für mich als Grafikfreund sehr sehr ärgerlich.

@AltissimaRatio
Könntest du noch auf meine Frage eingehen bzgl. Ladezeiten?
 
Der Punkt ist dass es doch sehr naiv ist davon auszugehen dass Spiele die in 1-2 Jahren erscheinen bereits die volle Möglichkeiten der I/O Schnittstellen ausnützen, bis vor Kurzem waren diese Engines auf die lahme HDD und CPU der aktuellen Konsolen ausgelegt, und selbst Epic Games benötigt mit der UE5 noch bis Ende 2021 um sie dahingehend fit zu machen.
Bis erste Spiele erscheinen die voll darauf ausgelegt sind dauert es wohl bis 2023.
Und damit meine ich nicht so Spielereien wie z.Bsp. in Ratchet & Clank.
 
Und damit meine ich nicht so Spielereien wie z.Bsp. in Ratchet & Clank.

Ich seh keinen Grund wieso Sonys First-Party Spiele diese Technologie nicht ausnützen sollen wenn man exklusiv für die Hardware entwickelt, dazu verwenden die meisten dieser Studios proprietäre Engines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh keinen Grund wieso ein Sony First-Party Spiele diese Technologie nicht ausnützen soll wenn man exklusiv für die Hardware entwickelt, dazu verwenden die meisten dieser Studios proprietäre Engines.
Bitte meinen Post nochmal lesen => Ich schrieb das volle Potential der I/O Schnittstelle, also in etwa das was man z.Bsp. in der UE5 mit Nanite gesehen haben.
Das ist doch was anderes wie das Zwischen den Welten hüpfen mit wenig Ladezeiten wie man das in Ratchet & Clank sieht.
Ist auch nett und cool, aber nichts Weltbewegendes finde ich.
 
Er denkt wirklich das ein Laptop die UE5 Demo besser darstellen kann als die PS5..

Welche SSD in diesem Laptop gewesen sein soll , oder überhaupt war noch gar nicht bekannt . Und selbst wenn - würde sie gar nicht ausgereizt werden können da es auf dem Rechner noch gar keine hardwarebeschleunigtes I/O gibt..
Dieser ominöse Laptop hat gar keine Chance diese Demo auch nur annähernd so gut darzustellen wie die PS5!

Ravion, du denkst in deinener Marginalisierung der PS5 Tech tatsächlich das diese Demo mut ihren stellenweise Szenen mit 16Billionen Triangles auf einem altmodischen PC I/O Konzept funktioniert?
Obwohl Cerny ganz klar überall in der Industrie Beifall für das PS5 I/O Konzept erhielt und nicht zuletzt sogar Nvidia die Bedeutung erkannt hat und sogar MS eine API Notlösung (Direct Storage) programmieren muss um es auf dem Rechner überhaupt zum kaufen zu bringen.
Und wohlgemerkt- als dieses lächerliche Gerücht umging wurde von PC Seite und auch von dir noch die Bedeutung von I/O heruntergespielt. Ergo hat der Depp der das in die Welt gesetzt hat noch gedacht das der klassische Rechner das packt.

Wie gesagt - es gibt in einem Jahr noch nicht die Technik die es am Rechner erlaubt soviel Daten so schnell zu streamen aber dieser Laptop hat es geschafft "irgendwie"....
Das ist so dämlich das schwimmt sogar in Milch Alter..
Und die PS5 hat dauerhaften Throughput von 22GB/s wenn sie will.
Das war keine Angabe von "Peak Werten" im Sinne von Leistungsfähigkeit, sondern von hängt nur davon ab wie gut der stream komprimiert sein wird und wie er sich zusammensetzt was Texturen, Audio und anderes angeht.
Ich hoffe wirklich das Direct Storage noch 2 Jahre benötigt. Eigentlich würde ich den PC lern ja auch schnellen I/O wünschen aber speziell wegen dir arroganten Kleinredner und Konsolenhater hoffe ich echt das dauert noch bis es rauskommt.

So, das einzig auf der PS5 der immense Vorteil vorhanden sein wird und du in jedem Thema - seih es das nächste PS5 Exclusive welches wieder unglaublich aussieht dank der I/O Power der PS5 und nichts am Rechner dem gleichkommt- eine nach der anderen reingwürgt bekommst.

Dein dann stattfindendes - *Kreisch* RTX I/O WIRD VIEL STÄRKER YADA YADA *Kreisch* wird unglaublich viele Manapotions füllen.
Von denen zehren wir noch Jahre danach
eheh:devil:
 
Er denkt wirklich das ein Laptop die UE5 Demo besser darstellen kann als die PS5..
Welche SSD in diesem Laptop gewesen sein soll , oder überhaupt war noch gar nicht bekannt . Und selbst wenn - würde sie gar nicht ausgereizt werden können da es auf dem Rechner noch gar keine hardwarebeschleunigtes I/O gibt..
Dieser ominöse Laptop hat gar keine Chance diese Demo auch nur annähernd so gut darzustellen wie die PS5!
Ravion, du denkst in deinener Marginalisierung der PS5 Tech tatsächlich das diese Demo mut ihren stellenweise Szenen mit 16Billionen Triangles auf einem altmodischen PC I/O Konzept funktioniert?
Obwohl Cerny ganz klar überall in der Industrie Beifall für das PS5 I/O Konzept erhielt und nicht zuletzt sogar Nvidia die Bedeutung erkannt hat und sogar MS eine API Notlösung (Direct Storage) programmieren muss um es auf dem Rechner überhaupt zum kaufen zu bringen.
Und wohlgemerkt- als dieses lächerliche Gerücht umging wurde von PC Seite und auch von dir noch die Bedeutung von I/O heruntergespielt. Ergo hat der Depp der das in die Welt gesetzt hat noch gedacht das der klassische Rechner das packt.
Wie gesagt - es gibt in einem Jahr noch nicht die Technik die es am Rechner erlaubt soviel Daten so schnell zu streamen aber dieser Laptop hat es geschafft "irgendwie"....
Das ist so dämlich das schwimmt sogar in Milch Alter..
Ich denke nicht dass das Laptop das besser dargestellt hat, das hat Epic Games offiziell selber bestätigt:
Earlier this week, Epic Games presented an amazing tech demo of Unreal Engine 5 on PS5. That demo was running at 1440p with 30fps and looked spectacular. However, that same demo can already run with 40fps on an NVIDIA RTX2080 notebook at 1440p.
This has been confirmed by Epic Games China. According to Epic Games China, the Unreal Engine 5 Tech Demo can already run faster on the PC.
Und die PS5 hat dauerhaften Throughput von 22GB/s wenn sie will.
Das war keine Angabe von "Peak Werten" im Sinne von Leistungsfähigkeit, sondern von hängt nur davon ab wie gut der stream komprimiert sein wird und wie er sich zusammensetzt was Texturen, Audio und anderes angeht.
Ich hoffe wirklich das Direct Storage noch 2 Jahre benötigt. Eigentlich würde ich den PC lern ja auch schnellen I/O wünschen aber speziell wegen dir arroganten Kleinredner und Konsolenhater hoffe ich echt das dauert noch bis es rauskommt.
Du kannst nicht zwischen theoretischen Maximalwert, und dem Realwert unterscheiden.
Auf der PS5 sprechen wir laut Sony von 8-9 GB/s, via RTX I/O sind es 14 GB/s.
Und das kommt nicht von mir, sondern Cerny, der offenbar dann auch ein "Konsolenhater" ist.
So, das einzig auf der PS5 der immense Vorteil vorhanden sein wird und du in jedem Thema - seih es das nächste PS5 Exclusive welches wieder unglaublich aussieht dank der I/O Power der PS5 und nichts am Rechner dem gleichkommt- eine nach der anderen reingwürgt bekommst.
Deine komischen Prognosen sind noch nie Realität geworden, genauso wie Deine Träumchen jetzt.
Dein dann stattfindendes - *Kreisch* RTX I/O WIRD VIEL STÄRKER YADA YADA *Kreisch* wird unglaublich viele Manapotions füllen.
Von denen zehren wir noch Jahre danach
eheh:devil:
Du darfst Dich nicht wundern wenn Dich niemand ernst nimmt, auf NeoGaf hat man sogar Deine Threadtitel geändert weil Dein ganzes PC Gehate und Sony Vergötterung einfach nur mehr lächerlich ist.

Ich habe Dir oben Fakten und Zitate der offiziellen Hersteller bzw Entwickler gezeigt, Du kannst gerne weiterhin an den Osterhasen glauben.
 
Bitte meinen Post nochmal lesen => Ich schrieb das volle Potential der I/O Schnittstelle, also in etwa das was man z.Bsp. in der UE5 mit Nanite gesehen haben.
Das ist doch was anderes wie das Zwischen den Welten hüpfen mit wenig Ladezeiten wie man das in Ratchet & Clank sieht.
Ist auch nett und cool, aber nichts Weltbewegendes finde ich.

Die UE5-Demo war schon beeindruckend, die Kapazitäten der SSD hat aber finde Ich R&C deutlich besser gezeigt. Außerdem handelt es bei zweiterem um ein tatsächliches Spiel und keine Techdemo.
 
Boa, könnt ihr mal mit diesen beknackten Kindergarten Vergleichen aufhören? Reicht doch das ihr die Scheiße in jedem News Thread breittreten müsst. Muss das auch noch im Sammelthread sein?
 
Naja ich geb es auf und bekomme wohl keine Antwort mehr von Alti...

Wenn meine Frage (glaube letzte oder vorletzte Seite) bzgl Ladezeiten von mehreren Sekunden obwohl rein rechnerisch die SSD die gesamten Daten in 1-3 Sekunden gefüllt haben müsste, einer beantworten möchte bzw. mir mehr Infos geben kann, würde ich mich sehr freuen.
 
Wenn meine Frage (glaube letzte oder vorletzte Seite) bzgl Ladezeiten von mehreren Sekunden obwohl rein rechnerisch die SSD die gesamten Daten in 1-3 Sekunden gefüllt haben müsste, einer beantworten möchte bzw. mir mehr Infos geben kann, würde ich mich sehr freuen.

Also was Ich in den bisherigen Demos so gesehen habe waren die Ladezeiten eigentlich nie länger als ein paar Sekunden, vor einigen Tagen gabs auch ein Video von DMC V zu sehen wo man in 2-3 Sekunden nach dem Hauptschirm im Spiel war, auf resetera hat auch ein User die bisher bekannten Ladezeiten aus den gezeigten Demos zusammengefasst:

R&C: Rift Apart - 2-3s load times
Demon Souls - sub 1s load times
Astro's Playroom - 2.5s load times
DMC5 SE - 2-3s load times
Kena: Bridge of Spirits - 2s load times

Übrigens mehr Infos zu Spiderman gibts diese Woche:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was Ich in den bisherigen Demos so gesehen habe waren die Ladezeiten eigentlich nie länger als ein paar Sekunden, vor einigen Tagen gabs auch ein Video von DMC V zu sehen wo man in 2-3 Sekunden nach dem Hauptschirm im Spiel war, auf resetera hat auch ein User die bisher bekannten Ladezeiten aus den gezeigten Demos zusammengefasst:

R&C: Rift Apart - 2-3s load times
Demon Souls - sub 1s load times
Astro's Playroom - 2.5s load times
DMC5 SE - 2-3s load times
Kena: Bridge of Spirits - 2s load times

Übrigens mehr Infos zu Spiderman gibts diese Woche:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke für die Antwort :)
Das was ich gelesen habe waren die Ladezeiten etwas länger. Playroom lag glaube ich bei 4 Sekunden, Godfall bei 7 Sekunden.

Natürlich sind die Ladezeiten ein Witz, keine Frage aber mir ging bzw geht es um die Technik dahinter weil Alti nun mehrfach auch die Daten verweist und das der I/O Block alle Arbeiten über nimmt sodass die CPU und GPU das machen können was sie sollen.

Laut meiner Logik aber ist zum Beispiel beim Exclusiv Konsolen Spiel Godfall oder dem Playroom die Ladezeit für mein Verständnis viel zu lange. Laut Rechnung müsste der Ram innerhalb von ~ 2 Sekunden bereit zum Spielen sein. Irgendwo muss die "Verzögerung" ja herkommen. :huh:

Oder aber meine Werte zu den Ladezeiten sind falsch bzw. wird die volle Leistung der SSD inkl. dem I/O Block nicht genutzt.
 
Naja ich geb es auf und bekomme wohl keine Antwort mehr von Alti...

Wenn meine Frage (glaube letzte oder vorletzte Seite) bzgl Ladezeiten von mehreren Sekunden obwohl rein rechnerisch die SSD die gesamten Daten in 1-3 Sekunden gefüllt haben müsste, einer beantworten möchte bzw. mir mehr Infos geben kann, würde ich mich sehr freuen.
Ja ja bin ja schon da , nicht weinen?
Bin aber mobil deshalb nur das wichtigste..

Godfall erscheint auch für den PC und das Studio ist recht klein. Möglich das beides das Ausmaß in welchem auf PS5 Besonderheiten eingegangen werden konnte limitiert hat..

Aber 7Sekunden lass ich mir dennoch gefallen.
Die ladezeiten der PS5 Exclusive Games sind ja schon in anderen Regionen.
2-3Sekunden würde ich auch als defacto "keine Ladezeiten" durchgehen lassen ..
Ne überblendung muss schon sein da es sonst ein zu harter Cut ist finde ich.
Das hat man übrigens auch bei dem Godfall Schnipsel gesehen.. Da waren es 7s aber ich fand das Ganeplay ist zu plötzlich reingepoppt.
Davon ab , was deine Frage zu generellen Ladezeiten auf der PS5 angeht so würde ich auch annehmen das beim Laden eines levels nicht einfach 1großer Block mit 10GB geladen wird sondern da muss ja auch die zugrundeliegende Gamelogik aufgebaut sein.
Ausserdem kann es gut sein das die ~3s Ladezeiten bei den ganzen neuen Games sogar aus überblendungstechnischen Gründen so designed wurden.

Mal etwas anderes noch :
Gameinformer wird für den Rest vom Monat Miles Morales abdecken und jede Menge Contend dazu bringen..

Einen neuen Screen gab es schonmal:
i7nth258kws51.jpg

Das Spiel sieht einfach spitze aus und wird auf der PS5 sicher alle anderen Open World Titel stehen lassen.
Und das obwohl es schon limitiert wurde durch die PS4..
Demon Souls wird wohl auch die grafische Krone einheimsen was Rollenspiele angeht..

Interessant auch wie durch und durch robust das Raytracing der PS5 bisher ist. Quasie jeder Titel der dafür erscheint nutzt es und zwar nicht zu knapp.

Während auf der Xbox X gar nichts erscheint bisher..
OsirisBlack ein bekannter Insider hat schon letztes Jahr vorhergesagt das die PS5 die Xbox X schlagen wird was Raytracing angeht..
Das dürfte wir wir jetzt wissen an dem höheren Takt der PS5 liegen somit mehr Zeit in einem Frame ist das Tracing durchzuführen oder andersherum gesagt - die GPU der PS5 erledigt diesen Schritt schneller. Hat jedoch durch weniger CUs das nachsehen was Auflösung angeht.

Also PS5 mit viel besserem Raytracing und Xbox X dafür mit nativem 4k bzw höherer dynamischer Auflösung...

So scheint es jedenfalls zu sein und ich bin bisher echt happy mit dem was die PS5 zeigt..
Alles läuft perfekt:
die PS5 Bestellung - gesichert. :daumen:
Ravion erhält keine - ebenfalls gesichert.:daumen:
No Loadtimes :daumen:
Raytracing :daumen:
Alles wie versprochen da...:cool:
 
Zurück