Naja ich geb es auf und bekomme wohl keine Antwort mehr von Alti...
Wenn meine Frage (glaube letzte oder vorletzte Seite) bzgl Ladezeiten von mehreren Sekunden obwohl rein rechnerisch die SSD die gesamten Daten in 1-3 Sekunden gefüllt haben müsste, einer beantworten möchte bzw. mir mehr Infos geben kann, würde ich mich sehr freuen.
Ja ja bin ja schon da , nicht weinen?
Bin aber mobil deshalb nur das wichtigste..
Godfall erscheint auch für den PC und das Studio ist recht klein. Möglich das beides das Ausmaß in welchem auf PS5 Besonderheiten eingegangen werden konnte limitiert hat..
Aber 7Sekunden lass ich mir dennoch gefallen.
Die ladezeiten der PS5 Exclusive Games sind ja schon in anderen Regionen.
2-3Sekunden würde ich auch als defacto "keine Ladezeiten" durchgehen lassen ..
Ne überblendung muss schon sein da es sonst ein zu harter Cut ist finde ich.
Das hat man übrigens auch bei dem Godfall Schnipsel gesehen.. Da waren es 7s aber ich fand das Ganeplay ist zu plötzlich reingepoppt.
Davon ab , was deine Frage zu generellen Ladezeiten auf der PS5 angeht so würde ich auch annehmen das beim Laden eines levels nicht einfach 1großer Block mit 10GB geladen wird sondern da muss ja auch die zugrundeliegende Gamelogik aufgebaut sein.
Ausserdem kann es gut sein das die ~3s Ladezeiten bei den ganzen neuen Games sogar aus überblendungstechnischen Gründen so designed wurden.
Mal etwas anderes noch :
Gameinformer wird für den Rest vom Monat Miles Morales abdecken und jede Menge Contend dazu bringen..
Einen neuen Screen gab es schonmal:
Das Spiel sieht einfach spitze aus und wird auf der PS5 sicher alle anderen Open World Titel stehen lassen.
Und das obwohl es schon limitiert wurde durch die PS4..
Demon Souls wird wohl auch die grafische Krone einheimsen was Rollenspiele angeht..
Interessant auch wie durch und durch robust das Raytracing der PS5 bisher ist. Quasie jeder Titel der dafür erscheint nutzt es und zwar nicht zu knapp.
Während auf der Xbox X gar nichts erscheint bisher..
OsirisBlack ein bekannter Insider hat schon letztes Jahr vorhergesagt das die PS5 die Xbox X schlagen wird was Raytracing angeht..
Das dürfte wir wir jetzt wissen an dem höheren Takt der PS5 liegen somit mehr Zeit in einem Frame ist das Tracing durchzuführen oder andersherum gesagt - die GPU der PS5 erledigt diesen Schritt schneller. Hat jedoch durch weniger CUs das nachsehen was Auflösung angeht.
Also PS5 mit viel besserem Raytracing und Xbox X dafür mit nativem 4k bzw höherer dynamischer Auflösung...
So scheint es jedenfalls zu sein und ich bin bisher echt happy mit dem was die PS5 zeigt..
Alles läuft perfekt:
die PS5 Bestellung - gesichert.
Ravion erhält keine - ebenfalls gesichert.
No Loadtimes
Raytracing
Alles wie versprochen da...