[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Beim einrichten nach der installation hab ich mich eingelogt ja. Siehe bild wie stell ich das ein das die apps Zugriff bekommen!?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 82
Ich hatte schon Windows 8 Pro drauf, doch nach diversen Problemen
bei Spielen (Bluescreen) habe ich es wieder gelöscht
was ich bei Windows 7 nie hatte.
Die sollen es erstmal fertig entwickeln und nicht die Kunden
als Beta - Tester benutzen und dafür muß man auch noch bezahlen.
Komisch ist nur das ich die beta von Windows 8 schon benutzt habe
und die selben Spiele ohne Probleme gelaufen sind.

Mfg
Pikachu0077

Ich hatte schon Windows 8 Pro drauf, doch nach diversen Problemen
bei Spielen (Bluescreen) habe ich es wieder gelöscht
was ich bei Windows 7 nie hatte.
Die sollen es erstmal fertig entwickeln und nicht die Kunden
als Beta - Tester benutzen und dafür muß man auch noch bezahlen.
Komisch ist nur das ich die beta von Windows 8 schon benutzt habe
und die selben Spiele ohne Probleme gelaufen sind.

Mfg
Pikachu0077

Windows 8 wird nichts mit den Problemen zutun haben. Hättest mal die Bluescreens analysiert :schief:

Mal eine Kurze Frage am Rande.
Haben hier auch einige ein Problem mit dem aktuellen Nvidea Treiber ?
Nachdem ich ihn installiert hatte und den Pc neugestartet hatte, durfte ich die schöne Bekannschaft mit dem Win8 Blackscreen machen.
Die einzige Lösung war, das ganze System nochmal platt zu machen und neu aufzusetzen.
Ziemlich nervig und deprimierend für den Einstieg ins neue Windows.

Ne hatte ich nicht.

Meine erfahrung nach fast 3 Monaten Windows 8 Nutzung

Bin wieder zurück zu Win 7, weil ich absolut keine Vorteile entdecke. Die <ex Metro Oberfläche ist viel umständlicher. Man muss erstmal viele Einstellungen machen damit sich alles so öffnet wie man will. Meine Apps konnte ich nicht Updaten, hat er verweigert. Viele Programme und Games machen noch Probleme. Schneller als Windows 7 ist es auch nicht.

Ein Windows was keiner braucht in meinen Augen. Dazu läuft Win 7 viel stabiler hier

Bin ich ganz anderer Meinung. Ich sehe kein Grund wieder zurückzuwechseln.

- Klar schneller als Win7
- Metro Oberfläche wird ein großer Gewinn wenn man sich daran gewöhnt hat
- Viele gute Änderung wie zum Beispiel der Explorer oder der Taskmanager
- besserer Multi-Monitor support
- alle Spiele laufen bei mir ohne Probleme
- alle meine Programme laufen ohne Probleme
- Stabil wie Win7

Ich vermisse lediglich Aero Glass, aber das ist kein Feature was ich unbedingt brauche.

wo ist das bitte klar schneller als windows 7? der schnelle start wird auch nur vorgetäuscht. deine meinung. ich bin anderer. dazu finde ich das design absolut hässlich.

wo ist das bitte klar schneller als windows 7? der schnelle start wird auch nur vorgetäuscht. deine meinung. ich bin anderer. dazu finde ich das design absolut hässlich.

Bei mir läuft Win 8 auf meinen HDDs flüssiger als Win 7 und fühlt sich damit deutlich schneller an. Das Speichermanagment wurde dramatisch verbessert, bei FF mit zig Tabs und 2 virtuellen Maschinen und anderem Stuff ist immer noch RAM (8 GB) übrig. Bei Win 7 war das ein latentes Drama, vor allem wenn man verschiedene Maschinen immer wieder pausiert und neustartet. Teste jetzt seit gut 3 Monaten und will nicht mehr zurück. Spiele die ich zocke laufen wie unter Win 7, bisher keine größeren Probleme :D.
Design ist immer Ansichtssache und glücklicherweise nicht in Stein gemeißelt, gibt schon die ersten invertierten Themes und anderes. Das hat bei Win 7 auch alles etwas gedauert.

Ne hatte ich nicht.
Meine erfahrung nach fast 3 Monaten Windows 8 Nutzung
Bin wieder zurück zu Win 7, weil ich absolut keine Vorteile entdecke. Die <ex Metro Oberfläche ist viel umständlicher. Man muss erstmal viele Einstellungen machen damit sich alles so öffnet wie man will. Meine Apps konnte ich nicht Updaten, hat er verweigert. Viele Programme und Games machen noch Probleme. Schneller als Windows 7 ist es auch nicht.
Ein Windows was keiner braucht in meinen Augen. Dazu läuft Win 7 viel stabiler hier

Na? Haben wir uns langsam mal entschieden?

so habe es jetzt mal verglichen. identische hardware beide bs frisch installiert. zunbd der laptop mit win 8 läuft deutlich smoother und schneller.

Hi,
Also ich will nichts mehr anderes haben als Win 8. Habe es jetzt auf 2 Lappis drauf die nochmal deutlich flüssiger und schneller arbeiten als unter Win 7.

Browser Firefox läuft deutlich schneller. Seitenaufbau wirklich schneller. Dazu sgtarten Programme auch schneller. Kopieren und endern geht auch schneller. Dazu ist die Akkulaufzeit länger

ich hab da mal eine frage, wie ist es möglich seine eigenen mp3's die man nicht über xbox music gekauft hat zu "meine musik" hinzuzufügen?
mir werden lediglich die alben angezeigt die ich per xbox music gekauft oder hinzugefügt habe aber ich finde keine möglichkeit meine anderen alben (alle sauber getaggt) dort hinzuzufügen :huh:
ich kann die lediglich über "datei öffnen" meine musik hören muss mich dafür aber jedesmal durch die ordner klicken und ich hätte die schon gerne alle in meiner bibliothek mit cover und tags

ich hab da mal eine frage, wie ist es möglich seine eigenen mp3's die man nicht über xbox music gekauft hat zu "meine musik" hinzuzufügen?
mir werden lediglich die alben angezeigt die ich per xbox music gekauft oder hinzugefügt habe aber ich finde keine möglichkeit meine anderen alben (alle sauber getaggt) dort hinzuzufügen :huh:
ich kann die lediglich über "datei öffnen" meine musik hören muss mich dafür aber jedesmal durch die ordner klicken und ich hätte die schon gerne alle in meiner bibliothek mit cover und tags
Hast du denn den Ordner schon als weitere "Musik-Bibliothek" hinzugefügt? Die App guckt normalerweise an allen Orten, die vorher als Bibliothek mit Musik aufgenommen wurden. Dazu einfach Rechtsklick auf die Musikbibliothek im Explorer machen, im Kontextmenü auf Eigenschaften klicken und im neuen Fenster dann auf "Ordner hinzufügen..." klicken und den Speicherort deiner Musiksammlung in die Liste aufnehmen.

mein musikordner war schon in der bibliothek, allerdings wurde nie etwas angezeigt
ich hab später noch mal den ordner entfernt und wieder hinzugefügt dann hat es geklappt
trotzdem danke ;)

Ich hab grad ein kleines Problem und eine Frage, ich habe mir gestern Win 8 Pro Upgrade geholt, habe es bei mir schon installiert, kann ich es jetzt noch problemlos auf einen anderen PC installieren?, bzw. kann ich es problemlos mehrmals neuinstallieren auf meinen PC. Hatte damals bei 7 das problemlos gemacht, bei Windows 8 habe ich jetzt aber etwas bedenken, da ich mein Windows Server 2012 nicht mehr aktivieren kann, da das Aktivierungslimit Überschritten ist, was ist denn das für ein kack?

Hatte Windows Server 2012 voher im Virtual PC mehrmals installiert, und jetzt mit HyperV unter Windows 8, allerdings meckert es jetzt mit Fehlercode 0xC004C008 rum, "Vom Aktivierungsserver wurde festgestellt, dass das Aktivierungslimit der Produkt Key überschritten ist.", seit wann hat Windows ein Aktivierungslimit?.

Habe eine Dreamspark Lizienz, die ist jetzt nicht mehr aktivieren kann, kann mir jemand sagen wie ich es jetzt aktivieren kann?

Edit: Ach, wie ich die Telephone Aktivierung vermisst habe, damit klappt es problemlos :), die Dreamspark Liezenzen, enthalten nur 1 kostenlose Online-Aktivierung^^

Zuletzt bearbeitet:
Oder über Dreamspark auch die 32bit-Versionen downloaden - so hat man dann noch Extra-Keys, die lassen sich ja auch mit 64Bit-Win verbraten.

Oder über Dreamspark auch die 32bit-Versionen downloaden - so hat man dann noch Extra-Keys, die lassen sich ja auch mit 64Bit-Win verbraten.

Win 8 gibs nur mit Dreamspark Premium, hab nur Zugriff auf die ganzen Windows Server, SQL Server, Visual Studio (Pro).

Ich werde mal versuchen es auf den 2. PC per Telefone zu aktivieren, vielleicht sammelt sich mit der Zeit ja noch eine 2. Lizenz an wenn es nicht klappt. Habe ja auch 3x Vista, 2x Win 7, und eine 4 CPU Lizenz für Windows Server 2000.

Leute, welcher Virenscanner bei Windows 8 ist denn zu empfehlen? Nutze eigentlich Kaspersky CBE 12, aber die läuft nich unter windows 8...
Windows defender? Avast? Was anderes?

Sollte die Akkulaufzeit möglichst wenig beeinflussen

Zurück