[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Du kannst auch den Sperrbildschirm deaktivieren. "Ausführen" -> gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Anpassung -> Sperrbildschirm nicht anzeigen -> Aktiviert.

Für mich ist dieser "Sperrbildschirm" nach Android & Apple Art schwachsinnig und nicht für einen Desktop PC ausgelegt.
Ich werde die Modern UI Oberfläche als vollständiges Startmenü benutzen, da ich in Windows 7 einen leeren Desktop habe und alle wichtigen Programme im Startmenü untergelegt sind. Dies wird auch in Windows 8 fortgeführt -> nur mit mehr Platz.

Programmgruppen z.B :

Browser
Microsoft Office
Systemprogramme ( Taskmanager, msconfig, etc )
Zubehör ( Paint, Snipping Tool )
Spiele ( Steam )
Hardwareüberwachung ( Core Temp , Speedfan, HWInfo64, GPU-Z, AMD Catalyst, ASUS Xonar DG Center )

Ich habe alle Apps deinstalliert ( Wetter, Nachrichten, Finanzen )
Ich nutze Metro als großes Startmenü und erstelle Programmgruppen. Somit bleibt meine Taskleiste & Desktop vollständig leer.

Programm wie Classic Shell & Win8 benötige ich nicht. Der PC wird über ALT + F4 heruntergefahren bzw. in den Ruhezustand gesetzt, da dies immer den Start enorm beschleunigt.

Ich denke bei Windows 8 ist ein Widescreen Monitor ( 1920x1080p ) von Vorteil, da man ein sehr langes Startmenü erstellen kann mit vielen Programmgruppen nebeneinander. Zur Ordnung.

Screenshots von meiner virtuellen Maschine:
http://i.minus.com/iLfEqyJgzu6xX.PNG
http://i.minus.com/iySPQW6UhVutD.PNG

Ich sehe Windows 8 nach dem Test als Windows 7 mit neuem Startmenü - mehr nicht. Appstore wird nicht genutzt und auch nicht angerührt, da ich mir die richtigen Programme aus dem Internet hole. Durch Metro wird auch nicht der Weg zum Start eines Programmes länger.

Bei Windows 7 -> Windows Taste -> Startmenü poppt auf -> angeheftetes Programm suchen & anklicken
Bei Windows 8 -> Windows Taste -> großes Startmenü poppt auf -> Programmgruppe suchen, angeheftetes Programm anklicken.

Keine Verzögerung.

Sowie ich gelesen habe, laufen aktuelle Spiele wie Crysis 2 , Dead Space 2 OHNE Herstellertreiber z.B von AMD,Nvidia oder Intel gut, also nur mit den Windows zur Verfügung gestellten Treibern. Pluspunkt, auch wenn ich sofort alle meine Treiber draufspielen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz andere Frage:

Wie sieht es eigentlich mit diesen live Kacheln aus? Die sind ja dann ständig mit dem Internet verbunden und laden ständig neu. Hat das Auswirkungen auf den Ping, wenn ich z.B. in Game bin? Möchte nämlich nicht das sich dadurch mein Ping drastisch verändert....

Wenn das jemand schon getestet oder beobachtet hat, bitte ne kleine Rückmeldung geben^^

Thx^^

Gibt es hier schon welche die nur noch Win8 aufm rechner haben und ganz auf Win7 verzichten? weil meine platte so lahm ist wollte ich sie mal langsam platt machen. ich habe auf eine partition win8 drauf. Wollte vllt dann auch komplett auf win8 gehen.

Ich spiele meist nur. mache keine wichtigen arbeiten oder so am rechner....was meint ihr?

Wenn du nichts gegen Windows 8 hast. Ist ja nichts anderes als ein Windows 7 mit einem anderen Design. In Zukunft wird wohl viel an Windows 8 angepasst werden , z.B die Treiber werden alle an Windows 8 angepasst.

Gibt es hier schon welche die nur noch Win8 aufm rechner haben und ganz auf Win7 verzichten? weil meine platte so lahm ist wollte ich sie mal langsam platt machen. ich habe auf eine partition win8 drauf. Wollte vllt dann auch komplett auf win8 gehen.

Ich spiele meist nur. mache keine wichtigen arbeiten oder so am rechner....was meint ihr?

Hier, ich :D. Keine Probleme gefunden. Einige Programme mußten durch aktuelle Versionen ersetzt werden. Ist bei Freeware aber bisher nicht so teuer gewesen.

Bin auch komplett umgestiegen, der start geht nochmal deutlich schneller bei mir gefuhlt als mit windows 7 trotz ssd. Treiber habe ich bisher auch keine probleme gehabt, programme auch nicht wirklich :)

Sagt mal hat ihr auch manchmal das Problem das der Sound plötzlich weg ist?
Nach einem Neustart ist er wieder da.

Regler sind alle auf max. (bei allen Programmen), es ist nichts gemutet oder sonst irgendetwas.

Sagt mal hat ihr auch manchmal das Problem das der Sound plötzlich weg ist?
Nach einem Neustart ist er wieder da.

Regler sind alle auf max. (bei allen Programmen), es ist nichts gemutet oder sonst irgendetwas.

Nope, keinerlei Probleme hier und bei mir läuft die ganze Zeit WMC als DVB-T-Fernseh-Software. Danke an MS für das Geschenk (10€ gespart :D.)

Hallo,

betreibt zufällig jemand eine Logitech G15 unter Win8? Ich habe das Problem, dass sämtliche Multimedia-Tasten (Prev, Fwd, Stop, Play/Paus, Volume, Mute) nicht funktionieren :(
Als Treiber ist die Logitech Gaming Software 8.35.18 installiert.

EDIT:

Problem gelöst...USB-Stecker abziehen und wieder dran stecken hat geholfen :ugly:

Hat sonst noch jemand den Eindruck, dass Chrome und Firefox unter Windows 8 die Webseiten langsamer lädt als unter Windows 7? Bei Chrome ist es mehr ausgeprägt. Auf Seiten die bei Windows 7 schnell geladen haben, geht es jetzt eine gefühlte Ewigkeit bis alle Bilder angezeigt werden. Z.B. Battlelog

Hat sonst noch jemand den Eindruck, dass Chrome und Firefox unter Windows 8 die Webseiten langsamer lädt als unter Windows 7? Bei Chrome ist es mehr ausgeprägt. Auf Seiten die bei Windows 7 schnell geladen haben, geht es jetzt eine gefühlte Ewigkeit bis alle Bilder angezeigt werden. Z.B. Battlelog
Also bei Firefox kann ich dir beipflichten, das ist auf meinem Laptop auch arschlahm, ist es aber auch auf Win7 auf meinem Desktop. Chrome ist bei beiden schnell und der ie10 bei Win8 mit Abstand der Schnellste.

Ja empfinde auch das Chrome etwas länger brauch beim seiten laden. Vieleicht ne einstellungssache?

Habe zusätzlich das Problem das ich in BF3 sobald ich sterbe, wiederbelebt werde oder neu Spawne meine monitor kurz schwarz wird und das bild dann gleich wiederkommt. Treiber sind alle aktualisiert auf win 8.

Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit win 8

nur meine G19 spinnt a bissel d.h. die gespeicherten makros in meinem Fall copy and paste auf g11 und g12 gelegt funktionieren nicht mehr obwohl alles nach wie vor gespeichert sind ;(

Der treiber der logitech haste installiert? Hatte gestern das selbe problem, hab dann diese gaming software neuinstalliert wie mir vom logitech kundendienst geraten wurde im komp. Modus und seitdem gehts

Zurück