[Sammelthread] Metro 2033

Hi!

Ich hab grad eben auch mal Metro gezockt und finde das Spiel HAMMERGEIL :D Leider musste ich die Grafik runterdrehen (1920x1080, High, kein AA), da es sonst nicht so toll auf meiner GTX 260 lief, aber sieht auch auf High gut aus!

Was mich aber tierisch aufregt ist, dass das Spiel nicht startet, wenn man mehr als einen Monitor dran hat. Ich habe 3 und muss immer manuell 2 deaktivieren, bevor ich zocken kann. Danach wieder aktivieren, etc... das nervt!

Gibt es einen Trick, wie man z.B. per Shortcut die Displays aus- und anschalten kann? Oder einen Fix für Metro dass der auch bei mehreren Screens startet (sonst hab ich nur einen schwarzen Bildschirm)?

Danke!

Hat niemand eine Idee?

Mal ehrlich... wer spielt das Spiel schon freiwillig auf deutsch? ;)

Richtig! Aber selbst die englische Version ist nicht soo toll, ich denke mal in Russisch hätte es am meisten Stil ;-) Wollte das schon immer mal lernen (allein wegen dem Buch dazu + Sergej Lukianenko), aber hatte noch keine Zeit...

Hääää, meinte das Spiel hat russische Sprachausgabe doch dabei, stimmt das doch nicht?
Oder nur die DVD und nicht die Steamgurke da?
Irgendwo stand das mal ziemlich offiziell man könne auch originales Russisch mit Untertiteln in Deutsch und Englisch haben.

Gibt es einen Trick, wie man z.B. per Shortcut die Displays aus- und anschalten kann?

WIN + P etwa noch nicht bekannt? ;)

Ich hätte es auch gern auf russisch gespielt, nur befürchte ich, dass mich die Untertitel so ablenken würden, dass ich gnadenlos versagen würde :D

Das Einzige, das mich an der englischen Synchro nervt ist, dass die Kinder akzentfreies American English babbeln :wall:

WIN + P etwa noch nicht bekannt? ;)

Jetzt wo dus sagst fällt mir das wieder ein... hatte ich irgendwie vergessen. Funktioniert aber leider nicht =(
Ich hätte jetzt erwartet, dass, wenn ich den von "Extend" auf "Computer only" stelle er meine beiden SEKUNDÄREN Displays deaktiviert und meinen PRIMÄREN (also der am Hauptausgang der Graka hängt und der auch unter Win primär ist, also mit Desktop, Taskleiste, etc) benutzt.

Aber hab ich mich wohl geirrt: erst 30 Sekunden alles schwarz, dann nur der dritte Monitor an, und der hängt an einer Geforce 6600GT. Damit ist nix mit Metro -.-

Ach so, komplizierte Sache dann mit drei, mit meinen zwei schaltet Computer und Projektor noch brav hin und her.

6600GT und Metro 2033 hehe, die würde sicher gleich explodieren. :)

Ich hätte es auch gern auf russisch gespielt, nur befürchte ich, dass mich die Untertitel so ablenken würden, dass ich gnadenlos versagen würde :D

Ist doch einfach, erst schiessen und dann fragen äh lesen! :D

Hat hier noch jemand Probleme mit den massiven tearing-Effekten (horizontale Bildverschiebungen bei Bewegungen)?

Die tearing-Effekte treten bei mir bei jeder Auflösung und auf jeder Detailstufe auf, auch unter DX 10 sowie DX 11.

Fsp habe ich mehr als genug, Rechenpower ist reichlich vorhanden! (I5-750 @ 4 GhZ sowie Radeon 5850 @ 900/1300)

Habe bereits versucht, Vsync in den beiden .cfg zu aktivieren, was allerdings ohne Erfolg blieb.

Das Problem tritt unter den beiden neusten Catalayst 10.2 sowie 10.3a auf.

Bei einem Test (weiß nicht mehr wo genau) waren diese Effekte als Negativpunkt aufgeführt.

Kennt jemand Abhilfe?!

Mit dem System in meiner Sig isses echt unspielbar :(
Sogar auf Normal ruckelts einfach nur wiederlich...
Ich würd mich so gerne ne neue Karte holen, aber gerade ist warscheinlich der schlechteste Moment für ne Graka-Aufrüstung

Ich hab grad auch mal ein Stündchen gezockt und ich bin hellauf begeistert!

Das Setting ist sowieso supercool und diese Detailverliebtheit habe ich noch in keinem anderen Spiel gesehen. Die Dialoge der umstehenden Personen, das Klemmbrett mit dem Lighter, und nocht zig andere Kleinigkeiten - das gefällt mir richtig gut. Geflasht hat mich die Szene im Prolog als diese ganzen Viecher vorbeigerannt sind und dann die anderen Viecher vom Himmel stürzten. Da hat das Spiel mich gehabt. :D

Ich hoffe es geht genauso gut weiter...

Aber jetzt mal zu etwas unerfreulicherem:

Metro 2033 ist das erste Spiel, in dem ich ein wenig enttäuscht von meiner Grafikkarte bin. Ich spiele auf 1920x1080 und habe mich regelrecht erschrocken, wie niedrig die FPS sind und wie schnell das Spiel so verdammt unspielbar wird.

DX11 advanced options brauche ich garnicht anrühren. Sowohl Tesselation als auch Adv. Depth of Field kosten so extrem viel Leistung bei gefühlter 1% Optikverbesserung. Das ist ein Witz und zugleich unspielbar.

Derzeit spiele ich mit der besagten Auflösung, AAA, 16xAF, Very High Details und aktivem DX11. Es gibt aber teilweise Momente in denen die FPS auf brutalste Weise einbrechen und dadurch wird das Aiming ekelhaft. Ein Crysis ist hier deutlich genügsamer.

Die Optik ist absolut Spitze, aber diese Performance ist absolut übel. Ich werde noch ein wenig rumpfuschen und die besten Einstellungen suchen.

Vielleicht hat jemand hier ja auch schon mit 'ner 5870 gezockt und kann ein paar Tips geben.

Trotzdem: Daumen hoch für das Gameplay! :daumen:

Man bin ich froh gute Ebyay geschäffte gemacht zu haben, und so ne 295er mit 100 Eu aufpreis, zu einer 285er mit 250 eu verkauft zuhaben.. ^^

Wenn ich das hier höre haben einfach zu viele Probs mit den 58xx,

Wenn ich das hier höre haben einfach zu viele Probs mit den 58xx,

Ich denke nicht, dass es an der HD 58er Reihe liegt, sondern ein generelles Problem des Spiels ist. Jeder User, ganz gleich welche GraKa er besitzt, hat diese übelen Performanceeinbrüche und das wirft ein nicht allzu gutes Licht auf den Entwickler.

Optische Unterschiede zwischen verschiedenen Grafikeinstellungen sind nur in Screenshots unter Super-Zoom auszumachen, aber die Leistung sinkt um gefühlte 50%.

Sowas darf einfach nicht sein!

So toll das Spiel auch ist, ein Crysis bleibt in seiner Optik/FPS Performance einfach unangetastet!:)

Ja schon wieder Crysis..^^.. dafür läuft das durchgehend schlecht..^^

Die Texturen sind sehr gut rausgearbeitet.. meistens jedenfalls.. z.b. schieße ich in die Wand, hab ich sehr reelle Einschußlöcher die nicht matchig ausschauen.. Also die Tiefe der einzelnen Teile/Texturen sind das eigentlich schwierige der Graka.. weil sie sind immer da.. und werden nicht einfach nachgeladen.. Wie bei GTA4 z.b... sieht nicht soooo gut aus aber, friest so viel Leistung weil anscheinend die ganze Stadt in die Gaka geladen wird..^^

Bin aber kein Profi in solchen Dingen, aber kanns mir nur denken..verbesser mich... :)

Ich habe mit meinem System eigentlich kaum Einbrüche.

Aber mal was zum Gameplay:

Stelle ich mich besonders doof an, oder weiß sonst noch jemand nicht, wie ich die Munitionsart wechseln kann, bzw. wofür die beschrifteten Silberkugeln sind?

Ich habe mit meinem System eigentlich kaum Einbrüche.

Aber mal was zum Gameplay:

Stelle ich mich besonders doof an, oder weiß sonst noch jemand nicht, wie ich die Munitionsart wechseln kann, bzw. wofür die beschrifteten Silberkugeln sind?

Länger R drücken,

die kleinen Kugeln sind deine Bezahlmittel.

Zurück