News Metro Awakening: Gameplay der ersten Spielminuten veröffentlicht - Release in Kürze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kurz vor dem Release des VR-Shooters Metro Awakening haben die Entwickler einen Clip veröffentlicht, der die ersten Spielminuten zeigt. Wie zu erwarten war, darf man sich dabei auf viel Action freuen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Metro Awakening: Gameplay der ersten Spielminuten veröffentlicht - Release in Kürze

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Schade bei VR-Headset war ich schon raus. Habe nicht nur bis jetzt die 3 Spiele hoch eingestuft, auch die Bücher sind es Wert zu lesen.

Aber ein VR-Headset werde ich mir auch dafür nicht kaufen.

Grafisch sieht das irgendwie recht altbacken aus. Ist das der VR Technik geschuldet? Geht da (immer noch) nicht mehr?

Bin da leider raus weil kein VR Headset. Ansonsten hätte ich mich auf ein neues Metro gefreut auch wenn Exodus der bisher schlechteste Teil war.

Über nen neues „richtiges“ Metro hätte ich mich gefreut. Aber bitte lieber wie Redux. Die beiden danach waren nicht so meins. Für mich hat das spiel nur mit „Schlauchlevel“ funktioniert. Der zweiten teil mit dem Level auf dem Boot war für mich nen totalausfall.

Über nen neues „richtiges“ Metro hätte ich mich gefreut. Aber bitte lieber wie Redux. Die beiden danach waren nicht so meins. Für mich hat das spiel nur mit „Schlauchlevel“ funktioniert. Der zweiten teil mit dem Level auf dem Boot war für mich nen totalausfall.
Metro Awakening wird allerdings von Vertigo Games ( u.A. für Arizona Sunshine 1 & 2 bekannt, ebenfalls VR Spiele ) und nicht von 4A Games entwickelt. Es wurden also keine Resourcen vom nächsten "vollwertigen" Metro Hauptspiel zugunsten dieses VR Spin-Offs abgezogen.
Ich würde mich auch wieder über ein Metro im Stil des ersten Teils freuen, der war für mich mich am immersivsten uns spannendsten. Exodus hatte zwar auch seine Momente, aber ab der kaspischen Wüste gefühlt ein ganz anderes Spiel, als man es von Metro erwarten würde.

Ist mittlerweile eigentlich bekannt, ob Awakening ein physisches PSVR 2 Release erhalten soll?
Auf meine Anfragen reagiert der Entickler / Publisher leider nicht ...

Bin gespannt wie Bolle! Werde es wohl für PSVR2 holen. Was richtig geil war und was echt fehlt, die Aim Wumme. Ich vermiss das Teil so. Kimme und Korn immer straight durchgeschaut. Das war so endgeil! Sofort die Leute bei Sicht in Kopf höhe erwischt. Die Sachen die Cool sind gehen manchmal irgendwie unter ;(

Lies sich sogar richtig gut Pimpen.
aimcontroller.jpg

Bin gespannt wie Bolle! Werde es wohl für PSVR2 holen. Was richtig geil war und was echt fehlt, die Aim Wumme. Ich vermiss das Teil so. Kimme und Korn immer straight durchgeschaut. Das war so endgeil! Sofort die Leute bei Sicht in Kopf höhe erwischt. Die Sachen die Cool sind gehen manchmal irgendwie unter ;(

Lies sich sogar richtig gut Pimpen.
Anhang anzeigen 1473725

Jo, hätte ich auch Bock drauf. Dann bräuchte man aber schnell mal 4 Controller für ne Runde.
Den Aim Controller, einen Controller im Holster für die Zweitwaffe und 2 Controller für die restlichen Interaktionen :ugly: Der Wechsel zwischen allem würde sich vermutlich auch als hekelig erweisen.
Von den Zusatzkosten des Holsters und einem entsprechenden Sling für dein "Gewehr" mal abgeshen.

Aber wenn das alles ginige, wär ich dabei! :D

Mit den aktuellen VR Drückern komm ich irgendwie nicht so klar. Es wirkt manchmal etwas zittrig und irgendwie hau ich die dinger immer gegeneiander. Könnt auch an der stigenden Grundbehinderung liegen die mit dem alter steigt lol. Wie auch immer, im Söny Store is die Standard für 39.99 gelistet. Vermute mal, 6-8h ist man durch ?

Hoffe das wird ein guter,
und großer Titel für VR,
kommen ja jetzt zum Jahresende so einige.

Batman: Arkham Shadow im Oktober, Metro Awakening und der Microsoft Flight Simulator 2024 im November,
Alien: Rogue Incursion im Dezember,
also so große Franchises, in so kurzer Zeit für VR, und dann kommt ja demnächst auch noch Homeworld: Vast Reaches auf Steam, kann man sich kaum beschweren zumindest wenn sie alle gut werden.

PS:
Für Nutzer des UEVR-Injector,
ist sicher der Release von S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl (20. Nov. 2024) doppelt interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück