[Sammelthread] Metro 2033

Hi Leute!

Ich hab folgendes Grafikproblem. Wenn ich mir irgendwelche Lichtquellen angucke ist alles furchtbar verpixelt. Das Problem hatte ich schon bei Mass Effect und beim Durchstöbern des Internets kam ich auf eine Antwort: Meine X1800XT ist schuld!
Bei Mass Effect musste ich einfach nur "Depth of Field" ausschalten. Meine Frage ist nun, ob das nun auch bei Metro 2033 funktioniert und wo ich das umstellen kann?

Danke für die Hilfe schonmal,

Graf_Orlok

@betschi

ich hab gestern schon steam installiert, und grad eben einfach die dvd ins laufwerk getan, dann ging
auch schon ein fenster auf und los gings

Sehr fein gruselig, neueste Grafik, so gefällt mir das. Der neue Nv treiber macht die Fps Einbrüche auf 30 etwas flüssiger.. kann bis jetzt auf Max spielen.

Ewig gehetzt durch die Katakompen... alleine die Melodie aus dem Hintergrund macht hoffnungslos.
Das Spiel macht das richtig was die anderen falsch gemacht haben. Bioshok war schlechte Grafik mit alter Story und so nix neues. AvP ist nicht schlecht aber lang nicht so gut wie Metro- dies hier hat Atmosphäre.. einfach genial.

Hier hab i z.b. 30 Fps:

Zuletzt bearbeitet:
Geht es noch jemandem, der ne G15 refresh hat, so, dass er die Lautstärke nicht per Tasten ändern kann, während er im Spiel ist?

Uii, hört sich ja alles gut an was ihr da so berichtet....^^

Wie ist den der Grusel-Faktor? Kann das Spiel den alten Horror-Reihen das Wasser reichen (FEAR, Doom usw.)?

Uii, hört sich ja alles gut an was ihr da so berichtet....^^

Wie ist den der Grusel-Faktor? Kann das Spiel den alten Horror-Reihen das Wasser reichen (FEAR, Doom usw.)?

Dir seien folgende Antworten (2 Seiten zurück) ans Herz gelegt =).

Ich hab jetzt ungefähr bis zur Hälfte gespielt und muss sagen, dass das Spiel mir keine so große Angst einjagt wie Stalker SoC. Es gibt zwar schon einige Schockmomente, aber den Gedanken "geh ich da jetzt rein oder lieber doch nicht" hatte ich bis jetzt noch nie gehabt.

Also von der Horror-Atmo kann Metro bisher gut mit F.E.A.R mit halten. Wenn ich das über mein 5.1 Headset betreibe, läufts mir stellenweise kalt den Rücken runter.
Also ich finds genial.

Naja, wenn man allein in den Tunnels unterwegs ist und keine Menschen die Gegner sind, ist einem schon sehr mulmig zumute.

Zumal die Mutanten teilweise doch sehr schnell sind.

Ich habe mich schon dabei erwischt wie ich bei einem Ansturm sage "Oooooh, verdammt...!". :D

Das ist der Unterschwied zwischen den beiden Spielen.

Bei Metro kommt ab und an ein Kommentar von mir, der bei meiner Freundin seltsame Blicke und Kichern in meine Richtung auslöst.

Bei Dead Space beschränkten sich all' meine Reaktionen nur noch auf heftiges Zusammenzucken :D

Schwierig da was zu raten.
Spielst du unter einem Benutzer-Account (wie man es ja eigentlich machen sollte)?
Dann probiere mal, dass du dich als Admin einloggst, Steam startest und dort nochmal alle Einstellungen bzgl. Sprache und Updateverhalten änderst (Steam und Spiel). Und dann wieder zurück zu deinem Benutzer-Account.

Einen Benutzer Accout habe ich natürlich...Spiele ja Half Life seit der ersten Stunde.....:D

Ich kann es wirklich nicht sagen, was es ist....bevor ich ein Spiel starte, schaue ich jetzt erst immer bei Steam rein, ob nichts verstellt ist....:ugly:

Es passiert nur hin und wieder und bei jedem Game....Half Life, FEAR, Left for Dead....etc.

Vielleicht mag mich Steam auch nur nicht....oder die sind der Meinung "Der ärgert sich immer so schön.....":schief:

Also....ich kann das Spiel mit 1920x1080, DX11, 4AF, Details Hoch, und AAA flüssig spielen.....Hardware siehe Sig....

Höher geht nicht....leider....:ugly:

Sieht aber Super genial aus.....und ich sehe auch keinen Unterschied zu den ganz hohen Einstellungen....

Mfg

Das Spiel ist einfach nur Wahnsinnig gut. Habs lange nichtmehr gehabt das ich mich bei nem Spiel erschrecke. Das letzte mal war bei Resident Evil 1, jahahaha das war Geil!!! Resi1 FTW!

Gruß Kero

P.s. Metro2033 FTW 2!!! :-P

Hi!

Ich hab grad eben auch mal Metro gezockt und finde das Spiel HAMMERGEIL :D Leider musste ich die Grafik runterdrehen (1920x1080, High, kein AA), da es sonst nicht so toll auf meiner GTX 260 lief, aber sieht auch auf High gut aus!

Was mich aber tierisch aufregt ist, dass das Spiel nicht startet, wenn man mehr als einen Monitor dran hat. Ich habe 3 und muss immer manuell 2 deaktivieren, bevor ich zocken kann. Danach wieder aktivieren, etc... das nervt!

Gibt es einen Trick, wie man z.B. per Shortcut die Displays aus- und anschalten kann? Oder einen Fix für Metro dass der auch bei mehreren Screens startet (sonst hab ich nur einen schwarzen Bildschirm)?

Danke!

ich deaktiviere meinen zweiten Monitor vor dem Zocken eh immer... kann es nicht gebrauchen, dass neben dem Game mein Hintergrundbild oder Thunderbird mir entgegengrinst :D

Dazu haben meine Monitore einen Ausschalter ;-) Der aber nichts dran ändert, dass Windows weiterhin 3 Monitore dran hat und damit das Spiel verhindert.

Einen Benutzer Accout habe ich natürlich...Spiele ja Half Life seit der ersten Stunde.....:D
Benutzer-Account war auf den Windows-Benutzer-Account bezogen ;-). Also ein Windows-Account ohne Adminrechte.
Ich hab nämlich bemerkt, dass die Steameinstellungen von Benutzer-Account und Amin-Account sich teilweise in die Quere kommen. Daher starte ich Steam mal kurz unter einem Admin-Account und mache da meine Einstellungen bzgl. Sprache nochmal.

habe es deutsch installiert unter steam ist deutsch eingestellt und trotzdem ist es englisch mit russischen akzent.
habe die amazon " komplett in deusch " version. ob ich eventuell tierisch sonste wohin k**n könnte.

hat jemand rat ?

Zurück