[Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Ist das normal, dass ich das Game nicht installieren kann. Hab Win Vista x64 und bekomme die Fehlermeldung: "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows Version kompatibel...überprüfen sie ob eine 32bit oder 64bit-Version des Programms erforderlich ist"

Normal ist das nicht, habs gerade unter Vista x64 installiert und kanns ohne Probleme starten (starten nicht spielen :ugly:)

Hab ich auch gerade feststellen müssen. Habs nämlich vom Kumpel und der kann das auch problemlos installieren :(

Hallo,

vllt kennen mich einige, ich entwickel das Gametool für Gothic 3.
Ich wollte mich in der nächsten Zeit mal dransetzen und eine Version für GD entwickeln.

Allerdings bin ich noch nicht Besitzer des Addons (ich scheue auch es zu kaufen, nachdem ich einiges gelesen habe). Daher bräuchte ich eure Hilfe bis ich das Addon besitze.

Jmd müsste mir eine kleine Übersicht zusammenstellen, wie die ini Dateien in GD aufgebaut sind.
Dazu benötige ich einmal die Dateien selber, aber auch die Pfadangaben, wo diese Dateien sich befinden...

Falls sich hier jmd findet, der das machen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Ich werde es mir nicht Kaufen Teil 3 war schon ein Riesen Fehlkauf!

Teil 1 + 2 waren noch richtig richtig gut naja werde ich wohl diese wohl immer wieder spielen :D

Hallo,

vllt kennen mich einige, ich entwickel das Gametool für Gothic 3.
Ich wollte mich in der nächsten Zeit mal dransetzen und eine Version für GD entwickeln.

Allerdings bin ich noch nicht Besitzer des Addons (ich scheue auch es zu kaufen, nachdem ich einiges gelesen habe). Daher bräuchte ich eure Hilfe bis ich das Addon besitze.

Jmd müsste mir eine kleine Übersicht zusammenstellen, wie die ini Dateien in GD aufgebaut sind.
Dazu benötige ich einmal die Dateien selber, aber auch die Pfadangaben, wo diese Dateien sich befinden...

Falls sich hier jmd findet, der das machen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Kann Dir helfen! (siehe PN)

also ich werde am Donnerstag Götterdämmerung installieren..........mal seh'n

mein Problem ist folgendes: bei G3 habe ich(max. Details) in z.B. Trelis ~16-23FPS, im Wald bei Trelis ~24-32FPS und auf großen Wiesen ~34-43FPS
und zwar mit einer Zotac Geforce 9800GT AMP!, wenn ich die Taktraten halbiere ändert sich nichts >>>> also liegt es bestimmt am Prozessor(Intel Pentium D 925 3.0GHz @ 3.76GHz !?!? kann das sein???

oder bremst meine Festplatte(G3 hab ich ausfersehen auf C: installiert; 19GB IDE) alles andere so stark aus??:huh::huh:

Es liegt definitiv an Deiner CPU! Es sei denn, Du spielst mit einer sehr hohen Auflösung! Festplatte spielt nur beim Laden eine Rolle. Allerdings würde ich Spiele nicht auf die gleiche Festplatte, wie das Betriebssystem installieren, solltest Du zwei Festplatten haben.

Also hab es mir gester n für 30euro zugelegt und bin enttäuscht!!!
SCHON WIEDER...bugs bugs bugs und performance probs!!!
Aber ich downloade grad den release patch und den community patch und werd dann mal sehen!
Also wohl das selbe spiel, die community muss alles selbst machen :(
weiteres in kürze

MfG sNook

HAHA ich habs für 22€ von Saturn. ;)
Habs draufgemacht... ist komisch, ich habe in Silden 17FPS und sonst ***FPS.

@DaxTrose

...na wie ich schon dachte. Aber is doch echt heftig, da Pentium4@3GHz empfohlen ist und ich hab ja nen 3,76GHz (Dualcore).
Und das sind ja allein bei der Taktrate 760MHz mehr.....?!?!?!?:ugly:

Tja; G3 eben.....!!Das Land der Käfer!! :D:D

Na da bin ich aber mal gespannt wie es mit meinem E8400 läuft,
den ich im Februar bekomme...

Hier ein Statement von JoWood zu dem ganzen Debakel:

»OFFENE WORTE AN DIE COMMUNITY UND FANS DER GOTHIC-REIHE«

Wien/Österreich, 27.November 2008; Am Beginn steht der Dank an unsere Community, die dem Spiel Gothic 3 - Götterdämmerung ihr bedingungsloses Vertrauen geschenkt haben und bereits im ersten Release-Wochenende sich zum Kauf dieses Spieles entschieden haben.

Leider war es uns nicht möglich diesen Vertrauensvorschuss zur Gänze zu befriedigen. Als Gründe dafür können wir nur die Erwartungshaltung der Community für das Addon und unseren eigenen hochgesteckten Ziele anführen. Die Community und wir wollten das Spiel noch in diesem Jahr fertig gestellt sehen.
JoWooD hat somit gemeinsam mit dem Developerteam unter Hochdruck am Projekt gearbeitet. Wir haben diesem selbstauferlegten Druck nicht Stand gehalten und trotz einer Verschiebung des Releasezeitpunktes um drei Wochen eine Version mit einem dazugehörigen Patch veröffentlicht, der am Ende unsere Versprechen nicht vollständig erfüllen konnte.

Michael Kairat, Executive Producer von JoWooD Productions für dieses Spiel meint dazu im Originalton: „Wir bekommen nun, wie auch zu erwarten war, von der Community die Rechnung präsentiert.“

JoWooD Productions möchte sich hiermit bei allen Fans der Gothic Serie offen und ehrlich entschuldigen, da die Qualität des Produktes tatsächlich nicht zufriedenstellend ist.

Michael Kairat erklärt weiter: „Derzeit wird an Gothic 3 - Götterdämmerung mit Priorität eins gearbeitet, dass innerhalb der nächsten Tage ein Patch zu den bereits zwei Veröffentlichten zur Verfügung gestellt werden kann, der den Qualitätsstandards der Community entspricht. Download über JoWooD Production - News. Zusätzlich wollen wir einen Content Patch erstellen, in dem weitere Anregungen, Ideen und Wünsche der Community weitgehend umgesetzt werden. Genaueres dazu werden wir nach dem Feedback unserer Community Manager im Laufe der nächsten Woche bekannt geben.“

Aus diesen Fehler lernend werden bei ArcaniA in Verbindung mit Spellbound verstärkt Betatester bereits früh in den Prozess eingebunden, um projektbegleitend deren Anregungen umsetzen zu können.

„JoWooD gesteht gemachte Fehler ein und wird vermeiden, dass sich diese wiederholen.“ ergänzt Michael Kairat für das gesamte Team."

Ja toll, son Brieg bringt ja viel. Die sollen lieber mal schnell neue Patches bringen.

JUHU GOTHIC4, SCHEINT NICHT, ZU VRBUGT ZUWERDEN!!!

„JoWooD gesteht gemachte Fehler ein und wird vermeiden, dass sich diese wiederholen.“

Das find ich klasse, hier haben sich die Leute endlich mal ihre Fehler eingestanden und versuchen sich darum zu kümmern. :D Supieee :daumen:

Michael Kairat erklärt weiter: „Derzeit wird an Gothic 3 - Götterdämmerung mit Priorität eins gearbeitet, dass innerhalb der nächsten Tage ein Patch zu den bereits zwei Veröffentlichten zur Verfügung gestellt werden kann, der den Qualitätsstandards der Community entspricht. Download über JoWooD Production - News. Zusätzlich wollen wir einen Content Patch erstellen, in dem weitere Anregungen, Ideen und Wünsche der Community weitgehend umgesetzt werden. Genaueres dazu werden wir nach dem Feedback unserer Community Manager im Laufe der nächsten Woche bekannt geben.“

MANN SOLLTE GOTHIC PATCHEN, UND NOCHMAL TESTEN!!!:schief:

(besonders 4Players!)
Eine Wertung von 20%, ist im vergleich zu den 39% für S.T.A.R.K.E.R CS, einfach ein Witz, find ich.

Mfg Basti :schief:

Würden 4 GB Ram (4x1 bzw 2x2) bei dem Spiel etwas bringen, bzgl. der teilweise 30-40 Sekunden langen schlafpausen, oder eher nicht ?

Im Moment bin ich noch bei XP Pro x86, was bedeuten würde, dass maximal 3 GB Ram ausgenutzt werden könnten.

Mit Win Vista x64 sind meine max. 2sek lang. Also würde definitiv ja sagen :)

... teilweise 30-40 Sekunden langen schlafpausen...

Ist das ein Witz? :hmm:
:evil:Ich kann nicht lachen.
:nene:

Was hast du denn für ein Sys, dass es so lange dauert oder ist das voll kommen übertrieben?
(ich kann auch keine Smeilys endecken, die dass verharmlosen, ja sogar als Witz deuten könnten)

Würden 4 GB Ram (4x1 bzw 2x2) bei dem Spiel etwas bringen, bzgl. der teilweise 30-40 Sekunden langen schlafpausen, oder eher nicht ?

Im Moment bin ich noch bei XP Pro x86, was bedeuten würde, dass maximal 3 GB Ram ausgenutzt werden könnten.

Was? Du hast sage und schreibe mehr als ´ne halbe Minute die Hänger...
Also ich habe Vista 64bit und 8GB RAM drinnen... bei mir hängt´s höchstens 2-3 Sekunden...

Gerade in größeren aussengebieten (vor allen in der Gegend um Trelis, teilweise auch Geldern) bleibt das ganze Spiel öfters für gut 30 Sekunden stehen.

Die normalen 1-2 Sekunden Ruckler hab ich allerdings auch zwischendurch.

System sollte mehr als ausreichend sein (x2 6000, GTX 260, 2x 1GB PC800). Ich beobachte dabei immer auf dem Display der G15, dass das Spiel bei diesen Hängern den Ram von 95% auf ca 70% leert und diesen dann wieder nach wenigen Sekunden vollballert.

Im Hintergrund läuft nichts, abgesehen von Daemon Tools und den Tools für Tastatur/Maus. Unter Win sind ca 18-21% Ram belegt, also ist relativ viel frei.

Das selbe Problem hatte ich beim Hauptspiel nicht, da warens nur die normalen 1-2 Sekunden Ruckler.

Zurück