[Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

AW: Gothic 3: Götterdämmerung [Sammelthread]

Ich kauf's jedenfalls ned. Gothic war ursprünglich eine Idee und ein Game von den Pirrania Bytes. Und freiwillig hätten die nie auf die Weiterführung der Gothic-Serie verzichtet.

Und nur weil sich die beiden in die Wolle gekriegt haben, und außerdem damals die Rechte an Gothic 3 beim Publisher lagen, konnte Jowood kaltschnäuzig die Inder eingespannen. :daumen2:

Die Programmierstudios müssten es alle so machen wie Valve. Die Rechte am Game bleiben im Haus. Der Erfolg gibt ihnen ja recht. Anfangs hat deren Publisher auch deswegen rumgemosert, aber Gabe blieb eisern und hat eine eigene Vertriebsschiene aufgebaut. :D

Die Story, welche von Jowood und den Indern jetzt auf das AddOn drauf gepflanzt wurde, interessiert mich nicht die Bohne. Jowood soll sich wegen meiner das Game sonstwo hin stecken, am besten dahin, wo's immer dunkel ist. :P

Ja, Du hast schon Recht. Deswegen freue ich mich auch noch vielmehr auf das Spiel "RISEN" was die Piranha´s nächstes Jahr rausbringen.

Ob sich Spellbound mit "Arcania-A Gothic Tale" behaupten können zweifele ich irgendwie noch an...

Wird sich ja alles zeigen...

So....
angerufen im Media Markt FFM (Nordwestzentrum) -> Fehlanzeige!
Saturn FFM-Bornheim -> Fehlanzeige
Game Stop FFM (Nordwestzentrum) -> Fehlanzeige

Alle haben Sie mir gesagt, dass sie das Spiel am Freitag erst bekommen...

Was ein Mist! Kann nur hoffen, dass bei mir der Media Markt in Aschaffenburg es morgen vielleicht schon hat, oder der Expert Klein in Mainaschaff...

:(

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss G3 bei mir erstmal wieder installieren. Nach diversen Fehlern (Memory Buffer Overload, usw) wegen vollem Speicher (hab 4GB) hab ichs aufgegeben. Mal sehen obs sich diesmal spielen lässt.

Ich muss G3 bei mir erstmal wieder installieren. Nach diversen Fehlern (Memory Buffer Overload, usw) wegen vollem Speicher (hab 4GB) hab ichs aufgegeben. Mal sehen obs sich diesmal spielen lässt.

Wieso nochmal installieren? :huh:
G3-Götterdämmerung ist ein "Standalone"-Addon...
Du brauchst das Hauptspiel nicht dafür...

Bezügl. der 4GB - Limitierung bei G3 steig doch einfach auf XP/Vista 64 bit um, hab ich auch vor paar Wochen gemacht.

Achso das ist Standalone.
Und ich hab x64 drauf desshalb wunderts mich ja. Im Tunig Tool hab ich auch die Limitierung aus.

Achso das ist Standalone.
Und ich hab x64 drauf desshalb wunderts mich ja. Im Tunig Tool hab ich auch die Limitierung aus.

Komisch, Du hast also 4GB und trotzdem zeigt es bei Dir die Fehlermeldung wegen Memory an? Dann rüste gleich auf 8GB auf... Habe mir 4x2GB Riegel von GEIL für gerade mal 95€ geholt... Hast Du 4x1gb momentan drinnen oder 2x2GB? Wenn 2x2 dann hättest Du ja noch Platz für 2 weitere Riegel.

habe es installiert und kurz angespielt (ca 1,5 Stunden). Es läuft bedeutend flüssiger als das Orginal. Im Schnitt han ich 55 frps bei 1680 x 1050, E6300 @ 2,8, 8800GT, 4 Gig, Vista64. Alles voll aufgetreht, 4xAF und 2xAA. Kurze Nachladeruckler noch da.

Da bin ich ja beruhigt, dass die Hardwareanforderungen so moderat ausfallen...
Dann kann ich ja besten Gewissens 16fachen anisotropent Texturfilter und 4fach AA aktivieren... Geil...

hier mal ein paar Screenshots...

full

full

full

lacroato-albums-g3-screens-forum-picture3305-gothic-iii-goetterdaemmerung-2008-11-20-13-20-19-64.jpg
lacroato-albums-g3-screens-forum-picture3304-gothic-iii-goetterdaemmerung-2008-11-20-13-19-30-29.jpg
lacroato-albums-g3-screens-forum-picture3303-gothic-iii-goetterdaemmerung-2008-11-20-13-17-14-55.jpg
lacroato-albums-g3-screens-forum-picture3302-gothic-iii-goetterdaemmerung-2008-11-20-13-16-08-49.jpg
lacroato-albums-g3-screens-forum-picture3301-gothic-iii-goetterdaemmerung-2008-11-20-13-15-18-76.jpg
lacroato-albums-g3-screens-forum-picture3300-gothic-iii-goetterdaemmerung-2008-11-20-13-15-04-55.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Die Bilder sind zu groß bitte auf 900 Pix beschränken!

müsste dann 900 Pix breite sein..am besten du hängst diese Geleich in voller Prach an den Post an so kann man diese dann direkt anklicken..(mach ich auch so, weil ich keine Lust zum verkleinern habe) ansonsten sind es schöne Bilder..

müsste dann 900 Pix breite sein..am besten du hängst diese Geleich in voller Prach an den Post an so kann man diese dann direkt anklicken..(mach ich auch so, weil ich keine Lust zum verkleinern habe) ansonsten sind es schöne Bilder..

So hab die Dinger mal mit xnview kleiner gemacht... Hoffe es passt so jetzt :D

THX

Hoffe jemand kann mir helfen... Was kann mann/muss man einstellen um die Texturen bzw. die Landschaft in Entfernung scharf darzustellen... In den Gameeinstellungen selber oder .ini modifizieren... oder dann doch das PCGH G3-Tool???

Hier mal ´n Shot damit Ihr seht was ich meine:
(Die Bergdarstellung -> Vergleiche rechte Hälfte mit linker Berghälfte)

lacroato-albums-g3-screens-forum-picture3306-gothic-iii-goetterdaemmerung-2008-11-20-15-25-03-25.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst das Gothic 3 Tuning Tool verwenden. MAch ich auch so.
Aber bitte änder die Größe der Bilder! Nicht jeder hat nen 24er.

Hmmmmmm nur 25€?? Wie lange ist denn die Spielzeit?
Hab seit Drakensang kein gutes Rollenspiel mehr gespielt.

Hmmmmmm nur 25€?? Wie lange ist denn die Spielzeit?
Hab seit Drakensang kein gutes Rollenspiel mehr gespielt.

Hab´s noch nicht durchgespielt :D
Aber ich denke mal so um die 20-30 Stunden könnten es schon werden...

PS: Bilder sind jetz alle auf die korrekte Größe verkleinert worden. (Siehe Seite 3 u. 4 dieses Threads)

Zurück