[Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Ich hab da ein Riesen Problem! Ich hab den neuen Grafikkarten Treiber drauf, der "Catalyst 9.1". Wenn ich jetzt das Spiel starte, egal ob Gothic 3 oder das Addon, habe ich enorme Grafikfehler die mich eher daran erinnern-als meine 9800XT damals kaputt ging. Diese hatte kaputten VRAM und ich hatte so nur viele große siche verändernde Dreicke, in verscheidenen farben auf dem Bildschirm. So ähnlich sieht das jetzt aus, es ist so unspielbar! Hilfe! :heul::heul::heul:

Was sagt PCGH dazu?

@PCGH

Habt ihr damals den neuen Treiber mit Gothic 3 getestet und hattet ihr dabei Probleme? Ich weis nicht weiter, ich hab alles an "Einstellungskombinationen"
ausprobiert. Diesen Treiber will ich aber nicht gegen den älteren ersetzen weil dann F.E.A.R 2 nicht mehr so krass läuft. Dies läuft nehmlich mit absoluten Maximalen einstelungen, auf meiner Hardware - mit konstanten 60 FPS und mehr. Habe da bei Fraps 30 bilder anzeigen reingermacht... egal wann oder wo, ich habe immer deutlich über 40 FPS.

Kann das mal jemand Testen? Bitte. :hail:
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Habe gerade von dem Problem von meinem Bruder gehört, der eine 4850 hat und den neusten Treiber drauf gespielt hat. Du musst manuell das Anti Aliasing ausschalten. Dann funktioniert alles wieder.
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Hatte mir das Spiel am Erscheinungstag geholt und nach 2 Tagen wieder von der Platte verbannt. Grund waren die massiven Bugs und Übersetzungsfehler. Fand das deutlich schlimmer als in G3.

Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt nochmal von vorne zu beginnen?
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

So wie Robär ging es mir auch. Ich warte bis JoWood sagt, dass es keine weiteren Patches mehr für Gothic 3 Götterdämmerung geben wird und schaue, ob es dann läuft. Das ewige Anfangen, weil Spielstände nicht mehr funktionieren oder weil der Patch erst nach dem Neuanfang wirkt, hat mich schon bei Gothic 3 den letzten Nerv gekostet. Ist echt schade drum!
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Eigentlich extrem schade, dass Jowood die Marke so verwurstet hat :(

Hab Gothic 1 8mal!!! durchgespielt und Gothic 2 6mal, G3 hingegen nicht einmal. Wobei man das wenigstens, nach dem ersten Patch, gescheit spielen konnte.

Aber wie du schon sagst, dass ständige neuanfangen, vorallem bei einem Spiel, was man nicht in 3h durchspielt, ist einfach nicht akzeptabel.
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Jepp ist echt schlimm wie Jowood Gothic kaputt gekriegt hat, aber PB macht ja jetzt Risen und da hab ich die Hoffnung das es das nächste Gothic 2 werden könnte.
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Habe gerade von dem Problem von meinem Bruder gehört, der eine 4850 hat und den neusten Treiber drauf gespielt hat. Du musst manuell das Anti Aliasing ausschalten. Dann funktioniert alles wieder.

Das muss was anderes gewesen sein, bei mir geht's immer noch nicht.
Ich habe AA drin oder auch draußen, ich hab alles an Einstellungs-Kombinationen durch... mit Catalyst Control Center und INI tuning und Spiel Einstellungen, andere Monitore... und so weiter.
Ich hab sogar noch den älteren Treiber wieder drauf gemacht und hab die Grafikfehler immer noch - WARUM??? -_-

Da hab ich endlich mal meine ganzen 6GB RAM zur Verfügung und kann kein Gothic zocken.
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

WOW! Eine erstklassige Bilddarstellung^^
Spass beiseite. Also ich hatte so ein problem mal mit ner HD3850.
Aber bei G3 (ist das aber nicht egal^^). Da hab ich auch, treiber deinstalliert, und cd-standart treiber wieder rauf. Ging nix. Dann musste ich mit dem DriverCleaner alle ATi dinger rauslöschen. Und dann den Standart treiber wieder raufmachen --> dann funzte es.

Lg
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Was meinst du mit Standard Treiber? :)

EDIT: ich hab das auch genauso in Gothic 3...

Meinst du alles an ATI löschen und wirklich alles weg... mit einen Programm zum Beispiel und dann einfach wieder Treiber drauf und es geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Meinst du alles an ATI löschen und wirklich alles weg... mit einen Programm zum Beispiel und dann einfach wieder Treiber drauf und es geht?
Genau :)
Mit diesem:Driver Cleaner PE - Download - CHIP Online
Programm, musst du alle ATi Treiber löschen, solltest du wohl hinkriegen^^

Danach den PC restarten und dann den Standarttreiber sprich der mitgelieferte auf der CD ;)
installieren. Oder auch nen andren, das weiss ich nicht so genau, bei mir ging es dann nur mit dem von der CD....

Lg
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Ich war nur so verwundert, weil du sagtest ich solle den von de CD nehmen und der ist noch gaaanz alt und im Beta Stadium und nur voller Bugs... und so weiter... meine Grafikkarte läuft mit dem dann nicht mal annähernd so gut wie mit einem Ordentlichen Treiber. ^^ Naja mal sehen... ich frag mich nur was es für einen unterchiet machen sollte, weil ich hab ja die Treiber vorher alle entfernt... nur halt nicht mit einem Programm...

Danke :D vielleicht gehts ja :schief:
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Also der DriverCleaner beseitigt auch den sogenannten Restmüll ALL deiner ATi Treiber installationen.
Ich meinte ja auch nur, ein versuch ist es wert^^
Bei mir hat es jedenfalls geholfen. Ansonsten würd ich ne Systemneuinstallation probieren (wenn nicht zuuu viel aufwand ;))

Lg
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Boah hat geklappt! :D
Ich hatte Vista drauf und das Spiel... dann ging die Seagate Kaputt... das Problem mit der Firmware... dann hab ich eine neue bekomme und alles neu gemacht... Gothic hatte ich erstmal nicht drauf gemacht, weil ich mir dachte, dass ich es erst mit 6GB zocken will und hab der weile an dem RAM problem gearbeitet...
als ich dann nun endlich gestern das Problem behoben habe, dachte ich mir, machste mal Gothic drauf... hab installiert und siehe da, ich hatte Grafikkfehler... =(... da fragte ich hier nach und du hast mir erfolgreich geholfen... :daumen: Geschichte zu ENDE! ... :fresse:

Jetzt mach ich mich gleich mal ans Tuning und werd dann mal ein paar Bilder hochladen.

Danke danke! :hail:

Gruß,
Basti :schief:
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Hat geklappt? Ich find deinen Text ein bisschen umständlich^^ :D:D

Aber falls es geklappt hat, gerne gerne ;)

Aber jetzt haben wir auch nen bericht von dir verdient.
Wie läuft der neue Patch??
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Also ich werde erstmal keine Screenshots machen da ich die Tiefenunschärfe nicht rein bekomme. Spielen werde ich es jetzt auch nicht gleich und da ich es so stark verändert habe, kann ich als Person zu dem Patch keine verlässlichen Angaben machen. Kann ja sein das ich Dinge getan habe, die sich aufs Spiel auswirken... ist mir sogar passiert... :( die neuen Gegenstände... einige davon haben jetzt nicht mehr die richtigen Texturen.
Joar tut mir leid... vielleicht installiert ja jemand anders den Patch und beläst das Spiel im Original Zustand.
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Na gut, es sei dir verziehen :D
Also liebe community, bitte postet eure eindrücke vom neuen Patch!!
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Soo meine Lieben...

Der 3. (offizielle) Patch für Gothic 3 - Götterdämmerung (1.08.9) ist ja mittlerweile schon seit fast einem Monat draussen und ich wage mich jetzt erst an G3GD wieder ´ran da ich echt keine Lust auf den versauten Start hatte...

Gebe jetzt G3GD nochmal ´ne Chance da ich es zwar 2 Tage vor Release im November 2008 geholt habe aber nur 2 Stunden bis jetzt gespielt hatte..

Werde dann mal Feedback geben...

Hier nochmal erneut weitere Infos zum Patch 1.08.9 bzw. Downloadmöglichkeit(en):

Patch 1.08 für Gothic 3: Götterdämmerung im lokalen Download - Patch 1.08 Gothic 3: Götterdämmerung Download

World of Gothic -> Download-Bereich: Kategorien - Ein neuer Tag... und nichts hat sich geändert.


Und bevor ich´s vergess´--> Changelog Patch 1.08.9:

Wichtig:

  • Der Patch sollte prinzipiell bei jeder Vorgängerversion funktionieren, falls es zu Problemen kommt, empfiehlt JoWooD eine Neuinstallation des Addons und danach die Installation des neuen Patches.
  • Die Auswirkungen des Patches greifen nur bei einem neu begonnenen Spiel, nicht bei bestehenden Savegames.

Änderungen:
- Gothic 3 Questitems entfernt
- Textprobleme ausgebessert
- Voice-over-Fehler ausgebessert
- Kampf- / NPC-Balancing verbessert
- Item-Wert-Balancing
- Parieren-Skill funktioniert nun
- Schild-Parieren funktioniert nun
- Neue Items wie Waffen, Rüstungen, Schilde


PPS: WO BLEIBT EIGTL. DER ANGEKÜNDIGTE CONTENT-PATCH??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück