[Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Hmm... :huh:
sehr komisch...
Also ich hatte mal geschrieben, dass ich in Silden 17FPS habe. Seit den letzden Patches bin ich sehr beeindruckt, denn ich habe jetzt immer 40 stehn und so gut wie alle sehr nervenden Bugs sind weg. Ich bin eigendlich posetiv davon überrascht, wie schnell dass gemacht wurde. Ich kann mich nicht beklagen, was bei dir ist kann ich nicht glauben. Ist irgendwie unglaubwürdig... naja, was ich denke ist egal
Ich hoffe der nächste Patch wird dir ein Vergnügen bereiten Gothic3 Götterdämmerung zu spielen. :daumen:
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

In Silden sind die FPS bei mir nach wie vor bei ca 20-25, egal ob mit Patch oder ohne.

Generell hat der Patch bei mir nichts an Performance gebracht und auch die genannten "30-Sekunden Pausen" sind dadurch nicht weg zu bekommen.


Wäre allerdings auch möglich, dass die CPU einfach zu schwach für das Spiel ist ...
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Wenn ich DepthOfField rein mache, hängt sich das Game immer auf.
(DepthOfField = Tiefenunschärfe)

Ist das bei euch auch so? :)
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Wenn ich DepthOfField anmache muss ich immer neustarten und dann isses wieder ausgeschaltet.
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Man kann das erzwingen, wenn man die Confic um schreibt und schreibschützt. Jedoch kommt dann eine Fehlermeldung und es startet nicht mehr. :(
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Naja, dann schreib ich mal was... ist so selten was los hier drinne. :D
Also Gothic 3 Götterdämmerung läuft nach allen erhältlichen Patchs bei mir richtig rund. (so im schnitt 50 FPs und mehr)
Das Spiel hat sich noch NIE bei mir aufgehangen. Das einzigste was mich noch stört sind hier und dort manche Bugs und dass ich keine Tiefenunschärfe rein machen kann.

UND wie stehts bei euch so? :daumen:

Mfg Basti :schief:
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Jo läuft bei mir inzwischen auch recht gut manchmal zwar nachladeruckler aber sonst gehts.

Nur ich soll jetzt mit Errol reden nachdem ich Lee und die Paladine nach Gotha gebracht habe, aber bei mir steht Errol nicht da, steht der vlt. woanders???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Tut mir leid, ich habe es sage ich mal "nicht gespielt".
Warte eher auf den versprochenden Patch... will nicht alles umsonst spielen, ist ja immer so, dass man neu anfangen muss. >.>
Ich renne rum und kille hier und dort ein parr Fiecher.
Bin zu Ardea hoch, wollte ma sehn was sich verändert hat. Ich finde irgendwie fehlen Pflanzen :(... so Bäume und so... das sah mal besser aus.

Naja, ich möchte gerne, dass du Dinge wie grade von dir erwähnt, in einem Spoiler schreibst... (kein plan wie man das macht xD) Ist nur so für andere, die nicht so weit sind...

Ansonsten, solltest du mal Googeln oder World of Gothic besuchen. (da gibt es eine Komplettlösung)
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Zeig mal ein Parr Bilder. :fresse:
(schöne wenns geht, wie zum Beispiel meins hier im Anhang von Gothic3) :D
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Oh stimmt im Spoiler wäre ja nicht schlecht^^ Nur weiß ich nicht wie man des macht.
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Kannst ja mal das Forum beim Suchfeld auf den Begriff durchsuchen.
Mal ne Frage, wie sieht mein nettes Bild da so aus? :D
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Danke (wegen Bild)
Ich habe die Tiefenunschärfe rein machen können, wenn ich AA aus mache. aber jetzt leider kein AA :(
(das Tiefenunschärfe (aus Gothic3 Addon) ist viel intensiver als in Gothic3, damit meiner meinung nach schöner ;))
Ich habe aber im nachhinein AA über das CatalystControlCenter an gemacht. Habe da so ein Profiel erstellt, jetzt hab ich Tiefenunschärfe und AA drinn. (jedoch ist im Spiel, im Menü immer noch AA aus) Also nicht mehr ins Menü gehn und man hat dass was man wollte. -> eine Superoptik :D
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Hallo Gothic3 Fan's. :fresse:

Ich habe die Maximalwerte in der g3.ini "festmachen" können, damit habe ich versucht das Spiel zu Spielen. :fresse:

Ich habe das hinbekommen, in dem ich schön fleißig, die Werte stück für stück angehoben habe. Ich konnte leider kein Bild vom Spiel machen. Es war alles weiß und lief gar nicht so ruckelig, wie ich angenommen hätte.
(bei den Werten :fresse:) Mit weiß meine ich, keine Texturen und so weiter.
Maximal hatte das Spiel, durch die hohe Sichtweite, eine "RAM Auslastung" von über 2600MB. Ich habe eigentlich 6GB-RAM aber da ein Problem... kann nur 3328MB nutzen. Diese 2600MB waren von Anfang an da!!! Ich hatte den eindruck, das es keine "Nachladeruckler" mehr gibt, weil ich mich fortbewegt habe, ohne Guru, ohne Absturtz, ich konnte Speichern und die RAM lasst wurde nicht größer! Was heißen muss, das alles schon drinn ist und deswegen keine Nachladeruckler mehr entstehn können. (Man beachte die Auslagerungsdatei.)

Mich würde interessieren, was mit meinen einstellungen auf einem Rechner mit 16GB RAM passiert. Ich kann mir gut vorstellen, das 16GB RAM für diese Einstellungen zu wenig ist!
Das Spiel bietet auch einen Enorm hohen "Sichtweitewert" für Vegetation.

Habe alles in den Anhang gepackt und hoffe, dass eines Tages jemand mit 16GB RAM und mehr, das mal ausprobiert.

Gruß Basti :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nächster G3-GD - Patch im Anmarsch

... Producer, Qualitätsssicherung und Beta-Tester arbeiten laut JoWooD mit Hochdruck an der Fertigstellung des Patches.

Pruducer: Die haben sich mit dem Geld, was einige Deppen (mich eingeschlossen ...) für das Spiel ausgegeben, doch längst nach Fernost abgesetzt ... halt, da kommen die ja her. Was bei einigen Ingame-Sprachboxen nicht verwundert :ugly:

Qualitätssicherung: Wurde wahrscheinlich aus zum Tode verurteilten Gefängnisinsassen zusammengestellt, andere Personen konnten dafür nicht gefunden werden :daumen:

Beta-Tester = Kunde

... arbeiten laut JoWooD mit Hochdruck: Richtig, Arbeit ist es, was die Kunden mit dem "Spiel" haben. Und unter Hochdruck steht wahrscheinlich auch das Blut der Spieler.

Der Witz des Jahres :lol:
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Sooo habe das Spiel seit 2 Wochen und muss sagen :
ICH VERZWEIFLE!! Trotz Patches ist das Spiel beim am dauerruckeln obwohl mein PC Gothic 3
noch in exakten Einstellungen mühelos gepackt hat :(
Ich rühre das Spiel jedenfalls nicht mehr an, solange das ALLES per Patch behoben wurde...!!

Und zu ForgottenRealm :
Ich stimme dir total zu!!! Was JoWood und Trine da abziehen, ist echt unter alles Sau!!

Ich hoffe ein riesiger,toller Patch erscheint vor Weihnachten, damit ich am Tage des Festes auf jeden Fall noch was habe, auf das ich mich freuen kann!!
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Kann ich mal bitte deine Hardware erfahren? Ich kann dir helfen, weis wo man passende ini's herbekommt oder ich mach dir eine, für dein System. :daumen:

Mfg Basti :schief:
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Also derzeit habe ich eine Opteron 180 auf nem mATX Board von Acer (Sockel 939), 2GB DDR400 Kingston RAM, 8800GTS, und ne 2,5"Zoll 250GB HDD von Samsung^^
aber danke für das Angebot :) wenn du mir sowas raussuchst mach das bitte für dieses system (wenn man das dann noch brauch^^):
Intel Core 2 Quad Q6600
4GB Corsair DDR-800 RAM
8800GTS
DFI LANparty JR45
2,5"Zoll 250GB HDD von Samsung

Herzlichen Dank im voraus :) das wäre ein traumhaftes Weihnachtsgeschenk :D
MfG sNook
 
AW: [Sammelthread] Gothic 3: Götterdämmerung

Also, ich habe die jetzt nicht selbstgemacht. Denn dein System sollte reichen, dass du die fertigen von Undeadorcwarrior, aus dem WordlofGothic Forum, verwenden kannst. Er kennt sich gut damit aus und hat einigi ini's geschrieben. Ich hab auch welche, jedoch nur für meins. :D Mit seinen sollte es gut bei dir laufen. Wenn du noch fragen hast, dann schreib hier rein oder eine PN an mich.
Mit den ini's wird es nicht ruckelfrei laufen, dass wird es nie. Aber es sollte besser laufen. :daumen:

(du solltest dann in Optionen alles auf ganz hoch stellen)

Mfg Basti :schief:

EDIT: Ich habe dass jetzt so verstanden, dass ich für dein System mit 4GB RAM ect. eine suchen sollte ja?
 
Zurück