[Sammelthread] FarCry 2

Weiters nervt, dass es auf ATi-Graks trotz FPS im 40er und 50er Bereich "herrlich" ruckelt ... :ugly:

Wer Mikroruckler simulieren will, muss nur auf einer HD4870 Far Cry 2 spielen.

MfG, boss3D

Ja die Performance auf ATI's ist schon ein Witz. Ist immer recht komisch zu sehen wie ein Freund von mir das Spiel mit nem Athlon X2 4200+ und ner 8800gt ruckelfrei @ DX9 VeryHigh zockt und ich mit Quad-core und HD4850 immer dieses Ruckeln ertragen muss :D
 
Da der Thread mittlerweile sehr lang ist, weiß ich net ob es das Thema hier schon gibt.
Ich mußte dadurch das ich meinen Rechner neu aufgerüstet habe, FC2 neu installieren.
Wer denkt vorher auch an eine Deinstallation.....
Das ist ja der blanke Horror. Wenn ich nochmals vorher ein Spiel kaufen will informiere ich mich auf jedenfall was für einen Kopierschutz es hat. Nach 1 Std Internetgesuche und Anleitung lesen, Code eingeben und nochmal, weil es beim ersten mal nicht funzt, irgendein Tool noch hier installieren...die haben doch net alle Tassen im Schrank.
Zum Spiel muss ich nichts mehr sagen...gääähn, Welten von FC1 entfernt. Einfach langweilig, schiessen,fahren,schiessen,tabletten,schiessen,fahren..
Man muß sich fragen, was die Betatester da alles Erleiden mußten um es durch zu zoggen, wahrscheinlich wurden die selbst mit Malariatabletten, oder schlimmeres zugedröhnt.
Neu installieren durften die auch nicht probieren...

Schade gute Ideen voll verhauen..., wenigstens ist die Spielzeit mal nicht nur 6 Std.
Wenn man es denn bis zum Ende aushält und nicht vor einer verschlossen Tür steht....
 
Danke; mit dieser völlig sinnfreien Aussage hilfts du uns unglaublich weiter ... :ugly:

Wenn man nur wüsste, ob es am Game, oder dem Treiber liegt. :schief:

MfG, boss3D

Ich würde mal sagen das liegt am Game....Nvidia hatte zu sehr seine Finger mit im Spiel...:ugly:

Deine ATI Skalliert in den meisten Spielen besser als meine GTX260.....obwohl Ruckelfrei in vollen Details konnte ich bisher alles spielen incl. Need for Speed Undercover......

Du hast meist mehr FPS.....gut ob nun 35 oder 40 ist nicht mehr so Wichtig....:D

Könnte Später mal entscheidend werden so in einem Jahr oder so.....aber da werde ich die Graka eh schon getauscht haben....:D

Mfg
 
Ich würde mal sagen das liegt am Game....Nvidia hatte zu sehr seine Finger mit im Spiel...:ugly:
Denke ich auch. Immerhin haben mehrere verschiedene Treiber und Hotfixes das Problem nicht behoben und das Ruckeln tritt ja bei so ziemlich jedem HD4k-Besitzer in Far Cry 2 auf ...

Auf jeden Fall nimmt einem das Ruckeln trotz 50 FPS (Average) total den Spielspaß, der aufgrund der eintönigen Missionen ohnehin nicht der Größte ist.

MfG, boss3D
 
Denke ich auch. Immerhin haben mehrere verschiedene Treiber und Hotfixes das Problem nicht behoben und das Ruckeln tritt ja bei so ziemlich jedem HD4k-Besitzer in Far Cry 2 auf ...

Auf jeden Fall nimmt einem das Ruckeln trotz 50 FPS (Average) total den Spielspaß, der aufgrund der eintönigen Missionen ohnehin nicht der Größte ist.

MfG, boss3D

Geht mir genauso! Dieses Ruckeln ist echt nervig.
 
hi leute,
bei mir läuft alles flüssig, auf max settings und dx10.1
1680x1050, 2 AF,1 AA
5000+ @3,1ghz
1066er speicher (4gb) rennt auf 900mhz und nenn paar zerquetschte
hd4850 512mb
Vista 32bit
so wie erwähnt kann ich flüssigst zocken, sobald aber das system 2gb benutzt (1,3gb spiel+ 700mb vista) stürtzt es ohne kommentar ab.
hat jemand nen plan? dachte erst das er es nicht mag das ich es auf 2 rechnern gleichzeitig installiert habe habe ich eine installation deinstalliert, aber puste kuchen.
neuinstalliert- nicht eine fehlermeldung trotzdem nach einer gewissen zeit einfach weg
hatte jemand schon das gleiche problem?

mfg
 
Neue News!!!!
Nun ist er offline ->Patch v1.02.:daumen:

Far Cry 2: Patch v1.02 steht zum Download bereit

Autor: Marc Sauter (17.12.2008) - Seit heute steht der zweite Patch für Ubisofts Far Cry 2 zum Download bereit.
FC2_v1.02.jpg




Far Cry 2 Patch v1.2
Das kumulative Softwareupdate behebt in erster Linie Probleme im Multiplayer oder erweitert diesen um neue Optionen. Für Singleplayer-Spieler ändert sich abseits der lange vermissten Widescreenmodi sowie dem allerdings Triple-Head-2-Go-Support wenig. Neben dem sich in Vorbereitung befindenden lokalen Download gibt es einige alternative Mirror. Die Änderungen im Überblick:
General changes

- Added triple-header support to the game.
- A widescreen option has been added and can be enabled only in single player mode.

Multiplayer changes

- Fixed the direct join by IP functionality.
- Added the minimum number of players in the host options.
- Added the player's death count in the scoreboard.
- The host can now set the respawn time in Advanced options, for player matches only.
- The host can now set the starting rank of all players in the match, in Advanced options, for player matches only.
- The VIP is shown on the scoreboard, for your team only.
- The scoreboard is now displayed by the highest XP points to the lowest.
- The ping system has been improved to display a more accurate result.
- It is now possible to conduct a multiplayer match search from the map leader board.
- Fixed certain characters that weren't allowed during profile creation (- . _ ,)
- It is now possible to add a clan name to the player's name through the use_clan_tag console command.
- Players can now filter the server list using different parameters (ping, PunkBuster, game mode, dedicated, server name, number of players, ranked/unranked).
- The IEDs are now destructible by shooting on them or throwing a grenade close to them.
- In ranked matches, players can now play more than one match on the same host.
- Added quickmatch to the map download screen. It will matchmake on the selected map.
- The distance from a wounded teammate is now displayed.
- The host can now select a VIP before starting the match.
- It is now possible to use the use_clan_tag command.
- Fixed a bug with clan tag and multiple clients
- Multiplayer: Minimum players numbers default setting is now 4
- Fixed some unrepresentative text in the scoreboard.
- Added text to display distance when teamate is down
- Fix a freeze issue in match list if the player press ESC after trying to enter in a match with a password.​
 
Hi

Habe gehofft,das der neue Patch(1.02) mein Problem beseitigt.
Hab seit dem Patch 1.01 das Problem das es nur im Fenstermodus läuft
und nun ist es aber dabei geblieben:what:.

Oder gibt es schon ne Lösung dafür??:huh:
 
Hab ich gerade probiert.

Aber es geht nicht:(.
Bin für jede Hilfe dankbar.
So möchte ich es einfach nicht weiterspielen.

Da gehst du hin: C:\Users\******\Documents\My Games\Far Cry 2
und öffnest diese Datei: GamerProfile.xml, mit dem Texteditor.
Dann suchst du den Eintrag: Fullscreen="0" und ersetzt die 0 mit einer 1.
Jetzt sollte das Spiel wieder mit Fullscreen starten.
 
Leider Fehlanzeige.
Geht auch nicht.

Bei Crysis hatte ich das auch.
Nur da brauchte ich bei den Grafikeinstellungen im Spiel das Häkchen bei
Vollbild reinmachen und es war erledigt.
 
Leider Fehlanzeige.
Geht auch nicht.

Bei Crysis hatte ich das auch.
Nur da brauchte ich bei den Grafikeinstellungen im Spiel das Häkchen bei
Vollbild reinmachen und es war erledigt.

In welcher Form geht es nicht? Kannst du die Datei nicht mit dem Texteditor öffnen oder bewirkt die Änderung nicht´s?
Lösch mal diese Datei oder verschieb sie auf deinen Desktop und starte dann das Spiel. Das Spiel macht dann eine neue Datei und müßte dann auch wieder in Fullscreen starten.
 
Dankeschön CISaR.:hail:

Jetzt hat es geklappt.
Und ich Idiot spiele es deshalb ein paar Wochen nicht mehr.
Jetzt kann ich wieder auf die Jagt gehen:daumen:.

:banane:
 
Also ich habe jetzt längere Zeit auf FC2 verzichtet, weil das Spiel ständig diese Microruckler hatte...jetzt hab ich den neusten Catalyst 8.12 + 1.01 Patch installiert und das Spiel ruckelt immer noch.

Habt ihr vielleicht eine Lösung dafür?
 
Also ich habe jetzt längere Zeit auf FC2 verzichtet, weil das Spiel ständig diese Microruckler hatte...jetzt hab ich den neusten Catalyst 8.12 + 1.01 Patch installiert und das Spiel ruckelt immer noch.

Habt ihr vielleicht eine Lösung dafür?


Das ist bei den ATI Karten zu beobachten, jeden Falls berichten mehrere darüber.....

Ich wüßte nicht, das es dafür schon eine Lösung gibt....vielleicht kommt mal ein Patch der das behebt.....

Mfg
 
Zurück