[Sammelthread] Fallout 3

Das versteh ich nun wirklich nicht

Zugegeben, der PIP-BOY ist teilweise etwas unhandlich und nicht immer einfach zu bedienen

Aber war erwartest du eigentlich - so postnuklear
Wir geben uns die grösste Mühe das Netzwerk aufrecht zu erhalten damit du zum Beispiel noch geografische Daten bekommst
Meinst du das ist so einfach?
Wenn es dir nicht gefällt - warum gibst du das Gerät nicht einem der Vielen die nicht das Glück haben so privilegiert wie du zu sein
... Ghoule zum Beispiel wären sehr dankbar ...

wenn man es so poetisch betrachtet, na klar!!
mit hilfe des überlebenshandbuch(welches man wirklich hinzuziehen sollte) und ca 2h zeit. hab ich mich mit dem gerät schon zurechtgefunden.
ich will ja auch nich an dem ollen spiel rummeckern. ich find es halt schwer!! und werd bestimmt ewig brauchen.aber das ist ja egal.die herausforderung ist doch schon mal was!!!auch wenn diese in einem punkt durch ne mogelei vereinfacht wurde.weil sonst hät ich des teil in die tonne getreten, aber sowas macht man mit nem geburtstagsgeschenk nicht!!!

Ich spiele jetzt fast 100 Stunden und habe bestimmt weniger als die Hälfte gesehen und gerade Operation:Anchorage abgeschlossen, ist ganz lustig gewesen hab die meisten per anschleichen mit dem Messer gekillt. Aber als richtigen Content würde ich das nicht bezeichnen.

Hi

Mein Fallout 3 beendet sich einfach selbst in gewissen abständen... Es scheint wohl was mit der Grafik zu sein.. meistens kommt jedoch keine Fehlermeldung???

Also ich habe das Spiel mit dem aktuellen Patch und die GraKa mit dem neusten Treiber versehen... beides nicht geholfen...????

habe Win XP SP2, AMD Phenom X4, Geforce GTX 260 ....

hab jetzt mal die Fehlermeldung rausgelesen:

Fehlgeschlagene Anwendung fallout3ng.exe, Version 1.0.0.12, fehlgeschlagenes Modul fallout3ng.exe, Version 1.0.0.12, Fehleradresse 0x0047d92d.

Fehlgeschlagene Anwendung fallout3ng.exe, Version 1.0.0.12, fehlgeschlagenes Modul d3d9.dll, Version 5.3.2600.2180, Fehleradresse 0x0008b211.

Fehlgeschlagene Anwendung fallout3ng.exe, Version 1.0.0.12, fehlgeschlagenes Modul , Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000.

und so weiter... kann damit jemand was anfagen???

Ich zocks echt gern, aber die abstürtze nerven gewaltig.. vor allem muss ich dann Rebooten...denn wenn ich gleich wieder starte dauerts keine 5 Min. zum crash...

Gruß Chris

Bist du dir sicher das du den neusten Patch installiert hast?

Denn wenn ich das richtig sehe ist die exe Version 1.0.0.12 was nicht die aktuellste Version ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Mein Fallout 3 beendet sich einfach selbst in gewissen abständen... Es scheint wohl was mit der Grafik zu sein.. meistens kommt jedoch keine Fehlermeldung???

Also ich habe das Spiel mit dem aktuellen Patch und die GraKa mit dem neusten Treiber versehen... beides nicht geholfen...????

habe Win XP SP2, AMD Phenom X4, Geforce GTX 260 ....

hab jetzt mal die Fehlermeldung rausgelesen:

Fehlgeschlagene Anwendung fallout3ng.exe, Version 1.0.0.12, fehlgeschlagenes Modul fallout3ng.exe, Version 1.0.0.12, Fehleradresse 0x0047d92d.

Fehlgeschlagene Anwendung fallout3ng.exe, Version 1.0.0.12, fehlgeschlagenes Modul d3d9.dll, Version 5.3.2600.2180, Fehleradresse 0x0008b211.

Fehlgeschlagene Anwendung fallout3ng.exe, Version 1.0.0.12, fehlgeschlagenes Modul , Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000.

und so weiter... kann damit jemand was anfagen???

Ich zocks echt gern, aber die abstürtze nerven gewaltig.. vor allem muss ich dann Rebooten...denn wenn ich gleich wieder starte dauerts keine 5 Min. zum crash...

Gruß Chris

Es müssen ALLE Patches installiert sein.....

Ist Windows auf dem neuesten Stand ??? Wegen Windows Live ???

Mfg

ich hoffe das Video eingebetten geht:

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/EOwqmsY_B5M?fs=1&hl=de_DE&rel=0&color1=0x402061&color2=0x9461ca"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/EOwqmsY_B5M?fs=1&hl=de_DE&rel=0&color1=0x402061&color2=0x9461ca" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

ansonsten hier die UrL Fallout 3 Mod - Mini Nuke Weapons + BIG NUKE Mod

ja danke habs gefunden :) aber es lohnt sich nicht da kreigt man ja fast nix

es muss aber iwo ein Munitionslager geben weil mir der Wermer oder wie der heißt gesagt hat dass ich mir soviel Munition nehmen darf wie ich will

Hallo Leute, hab mal wieder nach langer Zeit Lust Fallout zu zocken.
So jetzt fehlen mir die ganzen Patches, wie Fulluncatpatch, HD-Pack und Level Mod denn Rest bearbeite ich in der .ini
Mein Problem ich nutze jetzt erst seit kurzem Win 7 und der Fulluncatpatch läuft nicht sowie der HD-Patch und Level-Mod, weis einer einen Rat.
Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Hab noch einen Fehler endeckt, ich kann das Spiel nicht mit der normalen exe. starten es kommt immer binkw32.dll nicht gefunden wird obwohl die Datei im Ordner bei Programme vorhanden ist.
Wie kann ich das umgehen oder gibt es da einen Trick, würde mich sehr auf eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
snapstar123 schrieb:
Hallo Leute, hab mal wieder nach langer Zeit Lust Fallout zu zocken.
So jetzt fehlen mir die ganzen Patches, wie Fulluncatpatch, HD-Pack und Level Mod denn Rest bearbeite ich in der .ini
Mein Problem ich nutze jetzt erst seit kurzem Win 7 und der Fulluncatpatch läuft nicht sowie der HD-Patch und Level-Mod, weis einer einen Rat.
Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Wenn du den FalloutModManager benutzt, vergewissere dich, dass die Option "ArchiveInvalidation" aktiviert ist. Wenn du den Manager nicht benutzt besorge dir die ArchiveInvalidationInvalidated bei http://fallout3nexus.com .

snapstar123 schrieb:
Hab noch einen Fehler endeckt, ich kann das Spiel nicht mit der normalen exe. starten es kommt immer binkw32.dll nicht gefunden wird obwohl die Datei im Ordner bei Programme vorhanden ist.
Wie kann ich das umgehen oder gibt es da einen Trick, würde mich sehr auf eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Kann ich dir leider nicht helfen, eventuell ein Konflikt mit einer Modifikation.

Ansonsten würde ich dir raten von fallout3nexus den "3GB Enabler" zu besorgen, damit Fallout 3 mehr als 2GB Arbeitsspeicher verwenden kann. Ist gerade bei Texturmods sinnvoll. Nachteil: du kannst nicht mit deinem GfWlive Profil spielen, aber da du ja geschrieben hast "wieder zu zocken" hast du die Erfolge mit Sicherheit schon und kannst darauf verzichten ;)

Edit: Starte das Spiel erst ohne Mods und füge jedesmal eine Mod hinzu. Wenn dann der Fehler auftaucht, weißt du, welche Mod ärger bereitet :) . Auch die Reihenfolge der Mods ist ausschlaggebend, deswegen solltest du dir einen Modmanager zulegen; ist einfacher zu handhaben, als das Original für die Zusätze.

Zuletzt bearbeitet:
O.K. super danke, mal eine Frage der HD-Patch wo kommt der noch mal hin in My Games Fallout 3 oder und nur denn Befehl in der .ini bearbeiten.
Beim Unkutmod weis ich nicht wieso der nicht mehr funktioniert, entwerder ich nehme wieder denn Patch 1.5 anstatt 1.7 weis nicht ob es daran liegt.
Ich kann beim Spiel davor nicht mal einen Mod anwählen das ist ja das komische.
So hab jetzt Fallout 3 noch mal installiert und probiere denn Mod-Manager, muss ich da was beachten, habe denn vorher nie genutzt.
Würde mich auf eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

snapstar123 schrieb:
O.K. super danke, mal eine Frage der HD-Patch wo kommt der noch mal hin in My Games Fallout 3 oder und nur denn Befehl in der .ini bearbeiten.

Wenn du den NMC Texture Mod benutzt, dann halt in den "X:\Fallout3\Data" Ordner. In der ReadMe steht eigentlich alles drin ;) Bei Den Anderen habe ich keine Ahnung.

snapstar123 schrieb:
Beim Unkutmod weis ich nicht wieso der nicht mehr funktioniert, entwerder ich nehme wieder denn Patch 1.5 anstatt 1.7 weis nicht ob es daran liegt.
Ich kann beim Spiel davor nicht mal einen Mod anwählen das ist ja das komische.

Bei der GOTY ist die Version gleich auf 1.7. Würde nicht zurückpatchen, da viele andere Mods die 1.7 vorraussetzen. Such dir lieber einen anderen Blutpatch, bevor du die Version änderst. Glaub auch, dass ab Broken Steel, Point Lookout und Zeta 1.7 Vorraussetzung ist. Da ich die AT-Version besitze, kann ich dir hier wenig weiterhelfen.

snapstar123 schrieb:
So hab jetzt Fallout 3 noch mal installiert und probiere denn Mod-Manager, muss ich da was beachten, habe denn vorher nie genutzt.
Würde mich auf eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Nur unter "Tools" den Haken bei ArchiveInvalidate setzen. Die Reihenfolge der ESM der Hauptprogramme sieht so aus:

Fallout3.esm
Anchorage.esm
ThePitt.esm
BrokenSteel.esm
PointLookout.esm
Zeta.esm

Darunter werden die Mods angesetzt. In den Readme der Mods stehen immer Tipps für die Reihenfolge. Z.B FOOK2 muss schon nach Zeta angereiht werden :)

Super danke schon mal für die Hilfe, also HD-Mod ist der von PCGH wo im Artikel wehr, dieser hier.

Fallout 3: Hi-Res-Bilder des HD-Texture-Packs plus Mouse-over - fallout 3

Der Level-Mod läuft jetzt endlich, ich muss über denn Launcher starten habe ich vergessen.
Ich kapiere nicht mit dem Mod für die GB-Begrenzung für denn Ram, der hier 3GB Enabler.
Ich mache lieber alles per Hand da der Manager mir zu kompliziert ist, beim Unkut-Mod mache ich nur einen Denkfehler wo ich aber gerade dabei bin denn zu beheben denn die Patches laufen immer 100% ohne Fehler, wenn mal ein Fehler dann liegt es nicht daran, der Patch läuft normalerweise bloss die Installation mache ich irgendwas Falsch.

Ich spiele auch nur Fallout 3 ohne die DLCs, würde mich nur freuen wegen dem HD-Patch ob er jetzt schon drinnen ist da ich in der ini auch umgestellt habe wie beschrieben bloss ob ich es in denn richtigen Ordner habe sowie der 3GB Enabler und ob ich da was einstellen muss in der ini.

So viel Test, hoffe das es passt, würde mich sehr auf eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

O.K. läuft alles endlich ;).
Bloss beim 3D Eneabler bin ich nicht sicher da es viele Probleme mit dem Mod gibt, werde es erst mal so lassen, HD-Mod, LvL-Mod und Unkut-Mod denn Rest per ini. Tuning.
Danke schon mal für die Hilfe und Antworten ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft nun ruhig lachen, aber daran möchte ich euch teilhaben lassen:

Mittlerweile habe ich Fallout 3 Goty das dritte mal durch und mich immer geärgert das es teilweise einfach zu dunkel ist......
Nun, sehr toll ,wenn man die TASCHENLAMPE endlich findet, die nirgends in den Tastatureinstellungen beschrieben wird, wie man sie den tatsächlich aktiviert :what::what::what::what:

:lol:

TAB Taste gedrückt halten ahhhhhhhhh

Werd ich wohl nun en 4rtes mal durchspielen müssen haha

Nun, sehr toll ,wenn man die TASCHENLAMPE endlich findet, die nirgends in den Tastatureinstellungen beschrieben wird, wie man sie den tatsächlich aktiviert :what::what::what::what:

:lol:

TAB Taste gedrückt halten ahhhhhhhhh

Werd ich wohl nun en 4rtes mal durchspielen müssen haha

Keiner lacht...
Ich hätts gewusst; wenn du doch bloss gefragt hättest...

Wenn ich auf die IDEE gekommen wäre, hätte ich gefragt, aber sobald ich F3 anschmeiss bin ich da soooo drin, das ich alle Nebensächlichkeiten vergesse^^.
Aber ich muss sagen, MIT Taschenlampe, ein komplett neues Erlebnis ;)

Zurück