[Sammelthread] Fallout 3

Den Eindruck mit Energiewaffen kann ich bestätigen - vermute schon länger, dass F3 intern genauso wie F1&2 unterschiedliche Panzerungsstärken je nach Art des Angriffs kennt.
Bei mir hat sich die Sniper (noch besser Victory) Rifle auf den Kopf bewährt. Damit kann man den Kampf initieren (und die Zielgenauigkeit auf nahe null senken), ohne sich auch nur in Reichweite der Roboter zu begeben.
Persönlich finde ich die Gutsys mitlerweile auch nerviger. Sie sind schwerer zu sehen, sie sehen ihrerseits besser und eben die Treffgenauigkeit. Die großen Dinger brauchen oft 4-5 Schüsse, ehe sie überhaupt mal mit einer Rakete was bewirken - ein Gutsy landet mit etwas Glück 3 Treffer, ehe ich weiß, was los ist.

Allgemein sollte man aus der großen Reichweite in F3 (Tip: Die Dart Gun ist DIE Waffe im Wasteland) Kaptial schlagen, Nahkampf ist noch sinnloser, als in F1&2.

Naja mit Nahkampf hab ich eigentlich ziemlich gute Erfahrungen gemacht gerade gegen Mutanten ist das Super weil die nicht gescheit treffen mit Schusswaffen wenn man direkt vor denen steht (ich glaube das ist beabsichtigt genau wie das die einem beim schleichen hören oder vermuten das da etwas ist aber den falschen Weg gehen). Und wenn man schleichen auf max. hat spart man unmengen an Munition. Mit den Rustungstypen das stimmt aufjedenfall zb. ignoriert der Todeskrallenhandschuh Rüstungen aber bei den Mirelurks hat das keine Wirkung. Naja ich versuche eigentlich immer wenn es geht alles im Nahkampf zu plätten das macht es spannender mit dem schleichen. Oder ich mach nen Mischmasch raus und lass mich extra entdecken und die durch Minen laufen.

Mutanten sind auch auf größere Entfernungen nicht wirklich zielgenau und mit Ausnahme der seltenen .44 hab ich mit Vats eigentlich nie Munitionsknappheit.
Einmal hab ich aus Spaß auf mein übliches taktische Vorgehen verzichtet und nur mit der Chinese Assault draufgehalten, bis sich nichts mehr bewegte. Ich hab die gesamte Oberkante der Karte ablaufen können, bevor mir die Munition ausging.

Ich hab glaub ich den grössten Munitionsvorrat den es gibt denn ich hab seit dem ich das Plasmagewehr benutze nie mit irgendwas anderem geschossen oder Munition anderer Waffen verkauft. Ich will mich halt auf Energiewaffen beschränken aber davon gibt es so wenig ja gut ausser die Alienwaffen aus Mothership aber die benutze ich nicht weil die einfach zu stark sind meiner Meinung nach, nach Mothership kam ich mir schon nen bischen verarscht vor wegen den Waffen.

Den Eindruck mit Energiewaffen kann ich bestätigen - vermute schon länger, dass F3 intern genauso wie F1&2 unterschiedliche Panzerungsstärken je nach Art des Angriffs kennt.
Bei mir hat sich die Sniper (noch besser Victory) Rifle auf den Kopf bewährt. Damit kann man den Kampf initieren (und die Zielgenauigkeit auf nahe null senken), ohne sich auch nur in Reichweite der Roboter zu begeben.
Persönlich finde ich die Gutsys mitlerweile auch nerviger. Sie sind schwerer zu sehen, sie sehen ihrerseits besser und eben die Treffgenauigkeit. Die großen Dinger brauchen oft 4-5 Schüsse, ehe sie überhaupt mal mit einer Rakete was bewirken - ein Gutsy landet mit etwas Glück 3 Treffer, ehe ich weiß, was los ist.

Allgemein sollte man aus der großen Reichweite in F3 (Tip: Die Dart Gun ist DIE Waffe im Wasteland) Kaptial schlagen, Nahkampf ist noch sinnloser, als in F1&2.

Das kann ich auch bestätigen...

Energiewaffen gegen Roboter richten nur geringen Schaden an....ich erledige die am besten mit dem Lincoln Repetiergewehr....

Die Gausskanone ist auch sehr wirkungsvoll....haut die erst einmal von den Rollen:devil::devil::devil:

Mfg

Wem FO3 in der Vanillaversion zu langweilig ist, dem empfehle ich die Mods Venom3 und LivingWasteland.

Welche Mods sind denn generell zu empfehlen? Gibt es welche, die Ihr dauerhaft nutzt? Mich würde vor allem alles interessieren, was die Optik betrifft. Hab mir jetzt das HD-Texture Pack runtergeladen. Gibt's derart noch mehr?

Gestern kam nämlich meine GOTY per Post an und heute wird installiert. Ich würde Fallout am liebsten gleich in vollem Glanz erstrahlen lassen.

Bisher im Auge habe ich folgende Mods:
E-Mod
Fook2
Living Wastland
Venom

Kann man die alle gleichzeitig installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Mods sind denn generell zu empfehlen? Gibt es welche, die Ihr dauerhaft nutzt? Mich würde vor allem alles interessieren, was die Optik betrifft. Hab mir jetzt das HD-Texture Pack runtergeladen. Gibt's derart noch mehr?

Gestern kam nämlich meine GOTY per Post an und heute wird installiert. Ich würde Fallout am liebsten gleich in vollem Glanz erstrahlen lassen.

Bisher im Auge habe ich folgende Mods:
E-Mod
Fook2
Living Wastland
Venom

Kann man die alle gleichzeitig installieren?

Living Wastland und Venom ergänzen sich und funktionieren zusammen...

Was noch zu empfehlen wäre
  • Rivet City Texture Pack
  • Megaton Texture Pack
  • Road Texture Pack
Dann sieht Fallout echt Genial aus....

Sunglow ist ja in Venom bereits enthalten....

Dann ist noch "The Yard"....ein erstklassiges Spielerhaus in mehreren Variationen.....

Auf jeden Fall funktionierte die Texture Packs und The Yard bei mir mit Venom.....

Du musst nur ganz dringen die Anleitung von Venom lesen, wegen der Ladereihenfolge der Mods....

Mfg

Hallo,

habe nach längerem wieder angefangen, fallout 3 zu zocken, vor allem da das neue rausgekommen ist (bzw. für die PC-Version muss ich mich noch bissl gedulden).

Leider Funktioniert Fallout 3 bei mir nicht richtig. Nach paar Minuten Spielzeit bleibt das Game einfach stehen :(
Die umgebung bewegt sich zwar weiter (manchmal bleibt aber auch die hängen), aber meine Maus und Tastatur reagiert nicht mehr....

Hier meine Hardware & Software: sysProfile: ID: 29123 - Aoshi1985
Alle Treiber sind auf dem neuesten stand (gestern noch alle aktuallesiert bzw. sauber deinstalliert und dann neu installiert)
Follgende Versuche hatte ich bisher:

• FALLOUT.INI bearbeitet, indem ich die Einträge so gemacht hatte: bUseThreadedAI=1
    iNumHWThreads=2
  • Kompatibilitätsmodus geändert (Windows XP SP3, Windows Vista SP2)
  • VSYNC bei Treiber und Spiel aktiviert/deaktiviert
  • Per Taskmanager die CPU-Zahl auf 2 reduziert
  • Alle Tasks beendet (Antivierenschutz, Firewall, alle andere Programme die für den Betrieb von Windows nicht benötigt werden)
  • Als Administrator gestartet
  • mit FOSE, ohne FOSE, mit Mods (AFS Brisbane, VENOM³, UsableCigarettes), ohne Mods, mit Uncut-patch, ohne Uncut-Patch
  • Mit Sidebar, ohne Sidebar
  • Visuelle Designs und Desktopgestaltung deaktiviert (beim Kompatibilitätsmodus)
  • Einstellungen im Spiel geändert wie z.B. Auflösung runtergeschraubt, Kantenglättung runtergeschraubt, Qualitäten auf middle und high usw.
  • Fenstermodus, Vollbildmodus
Mein Spiel ist die GOTYE und somit auf 1.7 und mit DLCs.
Hat vllt nochjemand nen rat?

lg a.shinomori

Zuletzt bearbeitet:
Teile mir bitte mit, ob du die DLCs auf DVD2 problemlos installieren kannst.
Jein. Habe mehrmals starten müssen weil nichts passiert war. Hab dann auch den Admin und den Kompatibilitätsmodus probiert. Auf einmal startete die Installation 3-4 mal. Anscheinend braucht die Installation erstmal eine Zeit lang, bis sie anläuft.

Die umgebung bewegt sich zwar weiter (manchmal bleibt aber auch die hängen), aber meine Maus und Tastatur reagiert nicht mehr....

lg a.shinomori
Vielleicht mit Gamepad spielen? ;)

Dann könnte deine Maus und Tastatur ja ruhig ausfallen. Aber vielleicht funktioniert das Pad dann auch nicht mehr....
Ansonsten friert das Spiel auch ab und zu bei mir ein, ist aber eher selten und das Spiel startet und ladet in ca. 10 Sekunden, von daher stört mich das nicht wirklich.
Ich starte das Spiel auch über Fose, sonst ruckelts selbst mit 60 fps.
Lässt sich dank V.A.T.S hervorragend mit Pad spielen, habe Tastatur und Maus noch nicht benutzt. Weiß allerdings nicht, ob Pads anderer Hersteller von Haus aus einwandfrei untersützt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe nach längerem wieder angefangen, fallout 3 zu zocken, vor allem da das neue rausgekommen ist (bzw. für die PC-Version muss ich mich noch bissl gedulden).

Leider Funktioniert Fallout 3 bei mir nicht richtig. Nach paar Minuten Spielzeit bleibt das Game einfach stehen :(

Hier meine Hardware & Software: sysProfile: ID: 29123 - Aoshi1985
Alle Treiber sind auf dem neuesten stand (gestern noch alle aktuallesiert bzw. sauber deinstalliert und dann neu installiert)
Follgende Versuche hatte ich bisher:

• FALLOUT.INI bearbeitet, indem ich die Einträge so gemacht hatte: bUseThreadedAI=1
    iNumHWThreads=2
  • Kompatibilitätsmodus geändert (Windows XP SP3, Windows Vista SP2)
  • VSYNC bei Treiber und Spiel aktiviert/deaktiviert
  • Per Taskmanager die CPU-Zahl auf 2 reduziert
  • Alle Tasks beendet (Antivierenschutz, Firewall, alle andere Programme die für den Betrieb von Windows nicht benötigt werden)
  • Als Administrator gestartet
  • mit FOSE, ohne FOSE, mit Mods (AFS Brisbane, VENOM³, UsableCigarettes), ohne Mods, mit Uncut-patch, ohne Uncut-Patch
  • Mit Sidebar, ohne Sidebar
  • Visuelle Designs und Desktopgestaltung deaktiviert (beim Kompatibilitätsmodus)
  • Einstellungen im Spiel geändert wie z.B. Auflösung runtergeschraubt, Kantenglättung runtergeschraubt, Qualitäten auf middle und high usw.
  • Fenstermodus, Vollbildmodus
Mein Spiel ist die GOTYE und somit auf 1.7 und mit DLCs.

lg a.shinomori

Ganz von vorne anfangen...

Fallout komplett löschen und nochmal neu installieren...

WICHTIG !!!

• Sidebar IMMER deaktivieren...schimmert durch und kann Probs verursachen...
  • Beim Uncut Mod darauf achten die Version für den 1.7 Patch zu installieren...sonst gibt es Probs....
  • Bei Venom 3 die Ladereihenfolge der Mods beachten....Readme dazu lesen...
  • Venom 3 und Uncut Patch vertragen sich offensichtlich nicht...ich hatte auch Probs damit.....
  • Ist der 1.7 Patch bei der Gothy auch wirklich drauf ??? Den musst Du eventuell manuell installieren....musste ich bei den DLC DVD`s auch....
  • Eventuell alle Patches manuell runter laden und manuell installieren...
  • Venom 3 erst einmal komplett weglassen.....
  • Der AFS Mod verträgt sich unter Umständen nicht mit Venom 3....da Venom auch neue Orte einfügt....
Ich würde an Deiner Stelle das Spiel komplett Deinstallieren und neu aufsetzen mit den DLC`s und den Patches...

Dann mal starten und schauen ob es läuft....

Achtung !!! Fallout löscht beim deinstallieren eventuell die Dateien im Öffentlichen Ordner NICHT !!!

Dann melde Dich noch mal...

Mfg

Habe nochmal follgendes versucht gehabt:

• Komplett neuinstalliert und patch 1.7 erneut aufgespielt (manueller download)
Naja, Gamepad wäre ja toll...aber wozu dann eine PC-Version rausbringen wenn dieser die standart Eingabegeräte irgenwann einfach so nicht mehr erkennt. Hatte schon versucht, die Eingabegeräte wie Maus und Tastatur in einem anderen USB-Port zu stecken. Leider half es nicht :(
Also doch auf new Vegas mit seinen aberwitzigen Bugs warten -.-

lg a.shinomori

Ich gibt für F3 einen Mod der Dialogtexte für die Konversation mit den NPC kleiner machte, so das da mehr als 3 im Fenster waren. Weiß jemand wie der heißt und ob der auch bei NV funzt?

Habe nochmal follgendes versucht gehabt:

• Komplett neuinstalliert und patch 1.7 erneut aufgespielt (manueller download)
Naja, Gamepad wäre ja toll...aber wozu dann eine PC-Version rausbringen wenn dieser die standart Eingabegeräte irgenwann einfach so nicht mehr erkennt. Hatte schon versucht, die Eingabegeräte wie Maus und Tastatur in einem anderen USB-Port zu stecken. Leider half es nicht :(
Also doch auf new Vegas mit seinen aberwitzigen Bugs warten -.-

lg a.shinomori

Mehr als Seltsam...

Google doch mal danach....

Da gibt es mehrere Einträge zu...ich kann sie wegen Webfilter auf der Arbeit leider nicht einsehen *Games*....

Mfg

Hi @ ALL
Also nachdem ich mal in meiner .ini (FALLOUT.ini und die FalloutPrefs.ini) einiges ausprobiert hab, wird der Hintergrund im VATS schwarz und das Spiel stürzt auch oft ab. Kein Problem dachte ich und habe meine vorgenommenen Veränderungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Das Spiel stürzt trotzdem ab und im Menü (das am Handgelenk da, irgendwas mit "3000") kann ich nicht mehr richtig scrollen.
Danach habe ich einfach mal die .ini (also die FALLOUT.ini und die FalloutPrefs.ini) gelöscht. Dann wurde natürlich eine neue automatisch angelegt, nur das Problem ist, dass ich jetzt nichtmal bis zum Ladebldschirm komme, sondern das Spiel, wenn ich auf "Continue" drücke abstürzt.
Habe übrigends nach anleitung der POWERPLAYERvom 08-09/2010 gehandelt, also nix "kaputtgemacht".
Könnt ihr mir vllt die beiden Dateien in der Standardausführung schicken? Irgendwelche alternativen Lösungsvorschläge?

Danke, TwoSnake

Habe die Fallout 3 GOTY und beim Screenshotmachen passiert etwas ganz merkwürdiges.

Ich betätige "Druck" und es wird mir eben angezeigt, dass en Screenshot gemacht wurde usw. Sobald ich mir diese Bilder anschaue, sind sie total verzerrt. Mit Gimp kann ich die Bilder wenigstens öffnen. Mit em normalen Windowsprogramm wird mir ein Fehler angezeigt und dass es eben geht.

Zurück