[Sammelthread] Fallout 3

Die GotY gammelt schon ewig in der Steam Library rum, aber 16GB dauern so lange runterzuladen und ich hab keinen Platz auf der HDD. :( Ich hab's bei Release schonmal fast durchgespielt, aber eben nicht ganz.
 
Ja, können sie. Vor allem uGridstoload füllt halt viel schneller den Ram, darf sowieso nur eine ungerade Zahl sein und verhindert das Laden von Spielständen wenn man den Wert wieder runter setzt.
 
Hab bei allen Werten eine Null drann gehängt, außer beim Gras das ist bei mir auf 5

EDIT:
Ugridtoload hab ich garnicht in meiner FALLOUT.ini
 
Hab bei allen Werten eine Null drann gehängt, außer beim Gras das ist bei mir auf 5
Für Faktor 10 ist die Engine kein bisschen ausgelegt. Das würde ich erst mal wieder komplett zurück nehmen. Im Zweifelsfall hast du jetzt auch noch bei einfachen Schaltern die nur 1 und 0 verstehen eine 10 stehen.
EDIT:
Ugridstoload hab ich garnicht in meiner FALLOUT.ini
Zumindest mit dem s in der Mitte ist das bei mir in FALLOUT.INI und in FalloutPrefs.ini.
 
Ups :D

Das hab ich auf 20

EDIT:
Hast du eine Tweaked Ini? Könntest du die hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann stell es mal runter und denk dran dass der Wert ungerade sein sollte.

Meine ini ist noch aus Zeiten wo eine GTX280 drei Bildschirme befeuern musste. Da war neben dem "normalen" HD Textur Paket nicht mehr viel an Bildqualität raus zu quetschen. Die Schatten z.B. waren sogar unter dem normal einstellbaren Maximalwert.
 
Die GTX 280 ist aber besser als meine, naja stelle es dann mal auf 9
EDIT:
Keine Chance, stürtz bei der Geburt schon ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch die Fallout 3 Steam Version, habe mir nen Grafik Mod drauf gemacht aber das Spiel stürzt immer nach 10-20min ab.

Ist das ein Speicher Problem oder woran kann das liegen?

Edit:
Problem gelöst ..... Win7 und Quadcore macht nur Probleme einfach in der Fallout.ini unter mydocs/mygames/f3 zwei threads eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch die Fallout 3 Steam Version, habe mir nen Grafik Mod drauf gemacht aber das Spiel stürzt immer nach 10-20min ab.

Ist das ein Speicher Problem oder woran kann das liegen?

Edit:
Problem gelöst ..... Win7 und Quadcore macht nur Probleme einfach in der Fallout.ini unter mydocs/mygames/f3 zwei threads eintragen.

Jo, den Bug musste ich auch so auf die Manuelle Art ausbügeln....danach waren keine DC mehr
 
Sie an, sie an. Die non-GoTY verlangt das nicht.
Ich hätte auch gar keinen...
Weiß jemand, wie es bei den Einzelausgaben der Add-Ons ist?

Einzeln gibts die doch nur bei live oder steam? :huh:
Also das mit der DVD GOTY und live stimmt aber nicht denn kaufte die letzte Woche nach NV GOTY durch endlic um auch mal die DLC vom Vorgänger zu sehen und die läuft wie die normale vorher ganz ohne dieses live.
Nur installiert muss es sein.
Es hat zwar auch wieder einen live key dabei aber keine Ahnung wofür der nötig sein soll denn die DLC hat man damit doch schon alle.
Die gibts alle fünf auf DVD auch nur bei der GOTY.
 
"NV GOTY"? New Vergas ist a) ein Nachfolger und b) afaik immer an Steam gekettet. Dadurch entfällt GFWL natürlich.

Die ersten vier Fallout 3 DLCs gab es jedenfalls auch (iirc jeweils im Doppelpack) auf DVD zu kaufen. Ob die dann trotzdem DRM haben oder -wie das Hauptspiel- frei von dieser Pest sind, ist halt die Frage.
 
Neinneinnein "kaufte die letzte Woche nach NV GOTY durch"! :)
NV erst als GOTY gekauft und gespielt dieses Jahr und danach Lust bekommen die DLC für Fallout 3 zu spielen denn hatte damals auch keine Lust die bei dem live zu kaufen und den live key nie benutzt.
Wollte nur klarstellen das es bei der Fallout 3 GOTY wie bei der normalen nicht nötig ist sich bei dem live einzuloggen.
Von kein DRM kann wegen Securom aber trotzdem keine Rede sein ;), da ist mir das Steam von NV noch lieber sogar.
Broken steel mal begonnen jetzt mit meinen alten saves, lustig wie es jetzt nach dem Abspann weiter geht.
 
Ich habe mir einiger Zeit Die GOTY von Fallout 3 gekauft und ich glaube, bei mir ist da kein Securom dabei. Und mit dem Fallout 3 v1.7.0.3 UCP + Launcherfix fliegen im wahrsten Sinne des Wortes die Fetzen und DVD einlegen kann man sich auch ersparen. Und natürlich ganz ohne Steammalware.
 
Bethesda:
"We only use SecuRom’s disc check functionality for copy protection. We do NOT limit the number of installs. We do NOT use online authentication or any other SecuROM functionality except for a disc check when you install the game and when you launch the game. We do not install any other programs and we don’t have anything that runs in the background while you’re playing the game."

Gecrackte Launcher.exe auf dem eigenen System ausführen und über Steammalware schimpfen ist lustig!!! :lol:
Und gar nicht nötig sogar denn nur der Launcher ist geschützt und die normale exe startet auch ohne Crack ohne DVD. ;)
Also ich habe kein Seekuhrom drauf. Normalerweise wirds auch nicht bei der Installation, sondern beim ersten Start des Spiels installiert, was dann dank des Fallout 3 v1.7.0.3 UCP + Launcherfix wegfiele. Außerdem ging es mir nicht um die No-CD Funktion, sonderm um die Uncut-Funktion, ohne die man nicht auskommen kann, hat man es mal Uncut gesehen ;)
Man muß bei solchen Dingern aber schon drauf achten, daß sie Viren- und Trojanerfrei sind.
 
IQ 0.1 Forum...

Erst beim Start installiert behauptest du einfach, vielleicht stimmt oder auch nicht aber als erstes gleich drübercracken hat sowieso nichts mit normaler Installation zu tun und ändert auch nichts daran das Securom bei Fallout 3 dabei ist.
Und müssen tut man das erst recht nicht, nur wenn man so schlau ist den USK Schrott zu kaufen statt gleich die Uncut..


Zur GOTY wurden halt afaik ein paar Dinge geändert - dass das normale F3 mit aktuellem Patch ohne alles läuft, ist allgemein bekannt.

Von dem nur dummerweise genau so wenig die Rede war wie von der NV GOTY vorher. :klatsch:

Und informieren statt Blödsinn zu afaiken scheint dir auch schon zu anstrengend, denn ausser der zweiten DVD mit Patch 1.7 und DLC hat sich bei der GOTY gar nichts geändert und ist die genau gleiche erste DVD dabei! :schief:

Ne danke das muss nicht sein!
Hirnis die sich mit grossen Malwaresprüchen toll vorkommen und sich gleichzeitig von windigen Crackseiten jeden Müll laden
Tschüssi und Account kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück