ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Kenne die Ursache nicht, aber afaik hat Fallout eine integrierte Screenshotfunktion (F??)
ich hoffe man wird dafür nicht virtuell gesteinigt
ich hoffe man wird dafür nicht virtuell gesteinigt
![]()

in jedem rpg kann man soviel mit sich schleppen wie man will.

Welches Spiel schimpft sich "RPG" und kommt ohne limitierendes Inventar daher
Egal wie sehr man Richtung Action abdriftet -VampireBloodlines, Diablo, sogar Deus Ex- alle sind so aufgebaut.
In Fallout 3 ist es aber imho ein Element, das einfach zur Selbstdiszilin anregt: Ja, man könnte alles mitnehmen. Aber man muss es nicht.
FO3 hat den "Nachteil", das einem von Anfang an auch Gegenden zugänglich sind, für die man noch nicht gerüstet ist. Eines der wenigen Spiele, in dem man zu einem strategischen Rückzug fähig sein und gemachte Fehler akzeptieren muss.
.... auch diesen pipboy? oder so ähnlich, das ding am arm was einen alles mgl anzeigt, könnte etwas übersichtlicher sein. da hab ich ja ´schon mind 2 stunden rumgemacht eh ich soweit klargekommen bin. da wünschte ich mir eine bessere übersicht!
jop, so isses. als einsteiger ist´s dann um so schwieriger finde ich.
da gerät man plötzlich an leut...aber nur wenn die falsche richtung eingeschlagen worden ist.also die wegstrecken abseits der queststrecke erforscht werden. auch diesen pipboy? oder so ähnlich, das ding am arm was einen alles mgl anzeigt, könnte etwas übersichtlicher sein. da hab ich ja ´schon mind 2 stunden rumgemacht eh ich soweit klargekommen bin. da wünschte ich mir eine bessere übersicht!
aber nich soviel meckern, sondern zocken.auch wenns geschummelt ist.

jop, so isses. als einsteiger ist´s dann um so schwieriger finde ich.
da gerät man plötzlich an leut...aber nur wenn die falsche richtung eingeschlagen worden ist.also die wegstrecken abseits der queststrecke erforscht werden. auch diesen pipboy? oder so ähnlich, das ding am arm was einen alles mgl anzeigt, könnte etwas übersichtlicher sein. da hab ich ja ´schon mind 2 stunden rumgemacht eh ich soweit klargekommen bin. da wünschte ich mir eine bessere übersicht!
aber nich soviel meckern, sondern zocken.auch wenns geschummelt ist.

Welches Spiel schimpft sich "RPG" und kommt ohne limitierendes Inventar daher![]()

) und/oder genug Packesel dabei. (Bin mal 6 Begleitern zur Plattform gefahren
Zugegeben: Die meiste Zeit hat man damit verbracht, K9, Dogmeat und Goris aus der Schussbahn von Geschütztürmen fern zu halten). Außerdem hatten Powerrüstungen damals noch einen echten Nutzen.