[Sammelthread] Fallout 3

Drückt man auf die Druck Taste werden die Bilder im Behtasoft Ordner gespeichert.

Die sind aber in so einen komischen Vormat und müssen erst umgewandelt werden. Einfach in Paint.net öffnen und dann eben auswählen als was man es speichern will.
Das Verwackeln kommt daher wenn man sich bewegt und denn screen macht so war es zumindest bei mir.
Manchmal liegt es auch an der software.

Versteh ich aber ich nicht. Bisher hats doch auch einwandfrei funktioniert.

edit: Auf einem anderen Rechner!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab seit heute Fallout 3 GOTY Edition und hab Probleme das Operation Anchorage Addon zu starten. Ich latsche seit Stunden durchs Ödland und empfange den Hilferuf einfach nicht.
Im Data Ordner sind verschiedene Dateien von den Addons gelandet. Also nehme ich an, es wurde richtig installiert.

Was kann ich tun?

Edit: Hat sich gerade geklärt. Im Launcher muss man auf "Datendateien" klicken und die Mods aktivieren. Au Backe.

jo, werd ich heute Abend probieren

Edit: ja, mit DRUCK macht er Screenshots.
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Komisch....Da frage ich mich, warum das bei mir nicht funktioniert. Einfach nur Merkwürdig. Du kannst die Bilder problemlos öffnen, oder?

neben risen, tw2 und co spiel ich fallout 3 weiter. so langsam find ich gefallen dran. einzig die sache mit der begrenzten tragfähigkeit, dat nervt mich tierisch. in jedem rpg kann man soviel mit sich schleppen wie man will. nur hier sind grenzen gesetzt. der realität näher schon. aber so newbies wie mir ist das ein stück zu viel des guten.
also hab ich mir erlaubt den rucksack per cheat auf exorbitant groß zu erweitern.das macht mir das wie ich finde schon schwere spiel etwas einfacher.

:ugly:ich hoffe man wird dafür nicht virtuell gesteinigt:ugly:

in jedem rpg kann man soviel mit sich schleppen wie man will.

Welches Spiel schimpft sich "RPG" und kommt ohne limitierendes Inventar daher :huh:

Egal wie sehr man Richtung Action abdriftet -VampireBloodlines, Diablo, sogar Deus Ex- alle sind so aufgebaut.

In Fallout 3 ist es aber imho ein Element, das einfach zur Selbstdiszilin anregt: Ja, man könnte alles mitnehmen. Aber man muss es nicht.

Welches Spiel schimpft sich "RPG" und kommt ohne limitierendes Inventar daher :huh:

Egal wie sehr man Richtung Action abdriftet -VampireBloodlines, Diablo, sogar Deus Ex- alle sind so aufgebaut.

In Fallout 3 ist es aber imho ein Element, das einfach zur Selbstdiszilin anregt: Ja, man könnte alles mitnehmen. Aber man muss es nicht.

ja,das stimmt. bei two worlds2 iss es auch soh. hab ich vorhin bemerkt.naja.bin ja noch neu im rollenspiel erst 1 spiel komplett durch(risen)und fallout 3 am anfang kurz vor der radiostation...naja und two worlds 2 ist auch erst am anfang. egal.bei fo3 find ich es halt besonders schwierig. aber übung macht den meister irgendwann.

FO3 hat den "Nachteil", das einem von Anfang an auch Gegenden zugänglich sind, für die man noch nicht gerüstet ist. Eines der wenigen Spiele, in dem man zu einem strategischen Rückzug fähig sein und gemachte Fehler akzeptieren muss.

Seit ein paar Tagen freezed Fallout 3 alle paar Minuten ab - egal ob XP oder 7.
Das Bild friert ein und ist nur durch den Taskmanager zu beenden.
Unter XP muß auch schon mal resettet werden.

Ich hab zusätzlich installiert:
- Fallout ModManager
- FOSE (Fallout Script Extender)
- Texturen Update (NMC Texture Pack Performance)
- ArchiveInvalidation Invalidated
- DarNified UI
- Atmospheric Sun Glare

Lief ein paar Wochen problemlos.
Aber seit kurzem wie gesagt alle paar Minuten ein Freeze

ADD
Lösung:
http://www.pdsys.org/blog/post/2009/02/07/Fallout-3-VideoDisplay-Freezes-sound-keeps-going.aspx
Komisch das ich das nicht schon früher gefunden hab.

Zuletzt bearbeitet:
FO3 hat den "Nachteil", das einem von Anfang an auch Gegenden zugänglich sind, für die man noch nicht gerüstet ist. Eines der wenigen Spiele, in dem man zu einem strategischen Rückzug fähig sein und gemachte Fehler akzeptieren muss.

jop, so isses. als einsteiger ist´s dann um so schwieriger finde ich.
da gerät man plötzlich an leut...aber nur wenn die falsche richtung eingeschlagen worden ist.also die wegstrecken abseits der queststrecke erforscht werden. auch diesen pipboy? oder so ähnlich, das ding am arm was einen alles mgl anzeigt, könnte etwas übersichtlicher sein. da hab ich ja ´schon mind 2 stunden rumgemacht eh ich soweit klargekommen bin. da wünschte ich mir eine bessere übersicht!
aber nich soviel meckern, sondern zocken.auch wenns geschummelt ist.

.... auch diesen pipboy? oder so ähnlich, das ding am arm was einen alles mgl anzeigt, könnte etwas übersichtlicher sein. da hab ich ja ´schon mind 2 stunden rumgemacht eh ich soweit klargekommen bin. da wünschte ich mir eine bessere übersicht!

Das versteh ich nun wirklich nicht

Zugegeben, der PIP-BOY ist teilweise etwas unhandlich und nicht immer einfach zu bedienen

Aber war erwartest du eigentlich - so postnuklear
Wir geben uns die grösste Mühe das Netzwerk aufrecht zu erhalten damit du zum Beispiel noch geografische Daten bekommst
Meinst du das ist so einfach?
Wenn es dir nicht gefällt - warum gibst du das Gerät nicht einem der Vielen die nicht das Glück haben so privilegiert wie du zu sein
... Ghoule zum Beispiel wären sehr dankbar ...

da gerät man plötzlich an leut...aber nur wenn die falsche richtung eingeschlagen worden ist.also die wegstrecken abseits der queststrecke erforscht werden. auch diesen pipboy? oder so ähnlich, das ding am arm was einen alles mgl anzeigt, könnte etwas übersichtlicher sein. da hab ich ja ´schon mind 2 stunden rumgemacht eh ich soweit klargekommen bin. da wünschte ich mir eine bessere übersicht!

Fallout ist halt anders als die anderen....

Wenn Du etwas Hilfe brauchst, dann schau doch mal hier rein...

http://extreme.pcgameshardware.de/r...s/38728-fallout-3-das-uberlebenshandbuch.html

Das erleichtert den Einstieg und erklärt einiges....:D

Mfg

Hängt vom Spielstil ab. Ich hasse Spiele, die einem keine Option lassen, Fehler zu machen. Da man auch gleich nen Film gucken.

Also das Inventar und die Notizen finde ich auch n bissl unübersichtlich - aber der Rest? 3 Grundfunktionen a 3-5 Untermenüs, die ~komplett eingesehen werden können.
Wenn du natürlich zwei Stunden gebraucht hast, um die Karte zu finden, ist es klar, dass du ganz schnell wo standest, wo du besser nicht hingegangen wärst ;)

Gothic hat ein unendlich großes inventar ;)

aber das Inventar von Fallout 3 ist noch geradezu unbegrenzt im vergleich zu fallout 1 und 2 - da hatte munition noch ein gewicht, und was für eins! die energiezellen für laser- und plasmawaffen waren schwerer als manche wummen... da musste man dreimal abwägen was man mitschleppt. :D

Wer in Fallout Laserwaffen nutzt ist eh selbst schuld, genauso Plasma in F2 ;)
Aber du hast recht: Es war ein bißchen härter. Ich fands aber auch in F1 erträglich (vergleichsweise wenig Gegner, hab nie soo viel Munition gebraucht) und in F2 hatte man das Auto (zumindest beim zweiten Durchspielen :ugly: ) und/oder genug Packesel dabei. (Bin mal 6 Begleitern zur Plattform gefahren :) Zugegeben: Die meiste Zeit hat man damit verbracht, K9, Dogmeat und Goris aus der Schussbahn von Geschütztürmen fern zu halten). Außerdem hatten Powerrüstungen damals noch einen echten Nutzen.

Was aber tatsächlich nicht ging: 4-5 Primärwaffen bereit zu halten. Aber ohne Waffenverschleiß, mit sehr eingeschränkten Snipermöglichkeiten und sekundären Feuermodi war das auch gar nicht nötig.

Zurück