[Sammelthread] Fallout 3

Was für 5 €?
Aber wenn du soviel Wert auf Englisch legst, wirds dir im Zweifelsfall die 5 Euröchen mehr sicher auch wert sein, oder? ;)

Ich hab es mir jetzt auch mal bestellt Goty Edition, wieviel Stunden Spielzeit sind es denn ungefähr mit allen Addons und wenn man alles im Spiel macht?

Da würden zehn Leute sicher zehn unterschiedliche Antworten geben, bei der Normalversion von 20 bis über 200 Std. Spielzeit schon alles gelesen. :)

Da würden zehn Leute sicher zehn unterschiedliche Antworten geben, bei der Normalversion von 20 bis über 200 Std. Spielzeit schon alles gelesen. :)

Richtig, man(n) darf nicht vergessen, dass es enorm viel zu erkunden gibt; weit mehr als die Story "vorschreibt"
Je nach dem kann man(n) hunderte von Stunden durchs Ödland wandern

Ich spiel das Spiel (ohne Erweiterungen) jetzt seit ca. 3-4 Monaten (schätze mal 120 Spielstunden) und habe bestenfalls die Hälfte der Spielwelt erkundet. Vor 2 Wochen ist mir noch ein neuer Gegnertyp begegnet...
(ich bin aber auch fleißig am suchen, sammeln und handeln)

Ich spiel das Spiel (ohne Erweiterungen) jetzt seit ca. 3-4 Monaten (schätze mal 120 Spielstunden) und habe bestenfalls die Hälfte der Spielwelt erkundet. Vor 2 Wochen ist mir noch ein neuer Gegnertyp begegnet...
(ich bin aber auch fleißig am suchen, sammeln und handeln)

Und dabei hast du wohl noch keinen einzigen MOD gehabt :D

Für FO3 gibt es, genau wie für Oblivion, eine ganze Reihe richtig guter Storymods die einen noch mal eine ganze Weile busy halten. Sowohl actionreiche als solche, bei denen es eher ums Nachdenken und Rätselknacken geht. Zumindest einen fand ich sogar signifikant besser als Teile der DLC.

Ich habs gerade wieder deinstalliert. ;)
Sonst hätte ich mich nach 50 Stunden jetzt nochmal mindestens 50 Stunden damit beschäftigen können - und dann kämen ja auch noch DLC's und MOD's dazu.. :crazy:
Ergo: Viel zu viel Zeit vorm PC. :D

LOOOOOOL Spiele kaufen und möglichst bald deinstallieren sobald sie gefallen um nicht zu lange vor dem PC zu sitzen, das ist ja der Hit! :lol:
Wärs da auf Dauer nicht billiger gleich den PC zu verkaufen? ;)

Die Gefahr besteht aber schon bei FO3, sogar bei der Normalversion fast ohne Mods hatte mein Save am Schluss 180 Std. auf dem Zähler. :nicken:
Aber man kann sich ja Zeit lassen, dann bleibt trotzdem noch genug Zeit neben dem PC und sogar am PC für andere Games. ;)

Also bei mir bleibt da zunehmend zuwenig Zeit: Fallout, Forum, Freundin, Fiplomarbeit - ich muss langsam Prioritäten setzen :ugly: (und nein, ich hab tatsächlich noch keine Mods drauf. Sollte ich das ändern und mir vielleicht noch die DLCs zulegen -was daran scheitert, dass ich DL quasi vollständig boykottiere-, dann werd ich Mühe haben, mit dem Spiel fertig zu werden, bevor New Vegas wieder aus den Läden verschwunden ist :ugly:. Von "anderen Spielen" mal ganz zu schweigen...)

Och kein Problem, New Vegas erst ein Jahr später kaufen ist eh am schlausten, da gibts dann zu 200% wieder eine GOTY mit allen DLCs drauf und praktisch umsonst dazu.
Aber ausser es ist total verbugt, schaffe ich es sicher nie so lange zu warten hmpf.

-was daran scheitert, dass ich DL quasi vollständig boykottiere-,
Öhm es gibt doch seit Monaten schon die GOTY mit allen 5 drauf, die nicht mal mehr kostet als alle 5 saugen sofern sie bei GfWL nicht billiger wurden.
auf den GfWL Onlinemüll hatte ich auch nie Lust.
Wer wie du das Hauptspiel schon hat kann sogar nur DVD2 installieren und die GOTY gleich wieder verkaufen, dann kommts sogar noch viel billiger. ;)

P.S. Aber man erlebt einfach schon immer wieder neues, gestern erstmals überhaupt nach all den zig FO3 Stunden die Zufallsbegegnung mit Amata erlebt. :banane:

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab es jetzt und kann nur sagen es ist einfach top, es gibt die Atmo von Fallout 1 und 2 1:1 wieder.Nur wo ich jetzt aus der Vault draussen bin weiss ich net wohin ich soll mal schauen.Hammergame sollen sich andere Entwickler ein Beispiel dran nehmen.

Nur wo ich jetzt aus der Vault draussen bin weiss ich net wohin ich soll mal schauen.

Jaja die buchstäblich grenzenlose Freiheit ab da kann einem schon etwas erschlagen, das stimmt. :)
Aber nur nicht zuviel überlegen und einfach drauf los spielen und entdecken, macht am meisten Spass.
Möglichst oft im Menü speichern ist aber sehr zu empfehlen.

Naja ich hab es jetzt und kann nur sagen es ist einfach top, es gibt die Atmo von Fallout 1 und 2 1:1 wieder.Nur wo ich jetzt aus der Vault draussen bin weiss ich net wohin ich soll mal schauen.Hammergame sollen sich andere Entwickler ein Beispiel dran nehmen.

Also dann wünschen dir mal viel spass beim zocken in der grossen Welt von Fallout 3 :devil:.
Ich zocke es schon über einem halben Jahr und bin im endefekt gerade mal bis zur Hälfte gekommen denn es gibt so viele Nebenquests und man kann echt überall hin laufen.
Das Spiel hat mich schwer beeindruckt und jetzt dieses Spiel auf 3 Monitoren zu zocken wird der Hammer.
Ich würde dir auf jeden fall empfehlen denn HD-Mod zu installieren gibts hier bei PCGH auf Douwnload und vieleicht noch ein paar Texturmods und noch einen Level-Mod da man nur bis Level 20 aufsteigen kann auser du hast die Erweiterungen also die DLCs denn bei Broken Steel kann man bis Level 25 auf steigen.
Ich habe zwar denn Level 100-Mod installiert ist aber übertrieben da reicht der Level 40-Mod aus.
Bin schon über Level 30 aber irgendwann kann man keine Punkte mehr verteilen und dann hat man das Problem also lieber denn Level 40-Mod oder so lassen bis 25 mit Broken Steel.
Ach ja selbst mit dem Lösungsbuch ist es nicht einfach und das ist das grösste was ich je gesehen habe 461 Seiten und ich habe alle von Final Fantasy die Lösungsbücher und da kommt kein Teil ran ans Lösungsbuch.
Ich habe erst mal ein paar Stunden gebraucht um das Lösungsbuch zu studieren da es sehr komplex ist aber es ist sehr hilfreich auf deiner Reise durchs Ödland.
Also viel Spass in der grossen Welt von Fallout 3 :D, Mfg Snapstar

@Holdrio wo hast du denn Amata gefunden bzw hat sie es eigentlich überlebt nach dem Kampf und ist sie immer noch sauer denn bei der einem Quest muss man ja in die Vault ich glaube das Quest heist (Hilfe ruf aus der Haimat) oder so und da ist sie ja gar nicht gut zu sprechen ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Mit der DarnUI kann man auch Punkte über 100 verteilen, bringt zwar nichts aber man bleibt mit Levelmods dann nicht mehr stecken im Levelupmenü wenn alles auf 100 ist.
Die ist auch sonst super, Anzeigen nicht mehr so eklig gross und Menüs sehen besser aus.

@Holdrio wo hast du denn Amata gefunden bzw hat sie es eigentlich überlebt nach dem Kampf und ist sie immer noch sauer denn bei der einem Quest muss man ja in die Vault ich glaube das Quest heist (Hilfe ruf aus der Haimat) oder so und da ist sie ja gar nicht gut zu sprechen ;), Mfg Snapstar

War ziemlich hoch im Norden bei der Todeskrallenhöhle.
Die Enklavenheinis fragen sie aus woher sie den Vault Anzug habe und wo die Vault sei, dann killen sie Amata einfach :what: ausser man erledigt die drei vorher rechtzeitig.
Leider stimmt aber deine Vermutung mit noch sauer sein, die bedankte sich nicht mal für die Rettung und meinte nur ich sei an allem schuld und soll abhauen.
Offenbar hat sie mir das Vault sabotieren nie verziehen. ;)
Dann lief sie davon zum Fluss runter und wurde dort gleich von Mirelurks gekillt haha, selber schuld! :devil:

Apropos Vault 101 Bewohner: Den Kopf von Freddie Gomez fand ich auch schon im Ödland, den Rest haben wohl die Ratten schon gefressen. :D

Mit der DarnUI kann man auch Punkte über 100 verteilen, bringt zwar nichts aber man bleibt mit Levelmods dann nicht mehr stecken im Levelupmenü wenn alles auf 100 ist.
Die ist auch sonst super, Anzeigen nicht mehr so eklig gross und Menüs sehen besser aus.

War ziemlich hoch im Norden bei der Todeskrallenhöhle.
Die Enklavenheinis fragen sie aus woher sie den Vault Anzug habe und wo die Vault sei, dann killen sie Amata einfach :what: ausser man erledigt die drei vorher rechtzeitig.
Leider stimmt aber deine Vermutung mit noch sauer sein, die bedankte sich nicht mal für die Rettung und meinte nur ich sei an allem schuld und soll abhauen.
Offenbar hat sie mir das Vault sabotieren nie verziehen. ;)
Dann lief sie davon zum Fluss runter und wurde dort gleich von Mirelurks gekillt haha, selber schuld! :devil:

Apropos Vault 101 Bewohner: Den Kopf von Freddie Gomez fand ich auch schon im Ödland, den Rest haben wohl die Ratten schon gefressen. :D

O.K. danke dann brauche ich ja keine befürchtung zu habe was ist wenn ich alles auf 100 geskillt habe aber da macht das Spiel schon gar nicht mehr so richtig spass da jeder gegner fast mit einem Schuss erledigt ist bis auf einen Behemoth aber der bekommt ja was mit der Mirv ab und weg ist er auch.
Ich glaube das ich denn Level 100-Mod deaktiviere und denn Level 40-Mod aktiviere sonst bin ich ja wirklich unsterblich :lol:, Mfg Snapstar

Tipp:
"setgs iMaxCharacterLevel $$", $$=gewünschtes Levellimit. Muss man zwar nach jedem Spielstart neu eingeben, aber man muss sich nicht um irgendwelche Mods kümmern, sondern kann sich aussuchen, wie viel Level es denn nun genau sein sollen. (mehr als 40-50 finde ich auch irgendwie fragwürdig. Bis dahin sollte man doch alle sinnvollen Perks haben, oder? Die, die einem nur mehr Punkte in einem Bereich geben, braucht man ja nicht :ugly: )

Für New Vegas hoffe ich aber mal, dass sie das System von F1 oder F2 wieder einführen: Kein Level-Cap, deutlich höhere Limits für die Skills (200 bzw. 300) - aber dramatisch ansteigende XP-Kosten, wenn man über 100 leveln will.

Tipp:
"setgs iMaxCharacterLevel $$", $$=gewünschtes Levellimit. Muss man zwar nach jedem Spielstart neu eingeben, aber man muss sich nicht um irgendwelche Mods kümmern, sondern kann sich aussuchen, wie viel Level es denn nun genau sein sollen. (mehr als 40-50 finde ich auch irgendwie fragwürdig. Bis dahin sollte man doch alle sinnvollen Perks haben, oder? Die, die einem nur mehr Punkte in einem Bereich geben, braucht man ja nicht :ugly: )

Für New Vegas hoffe ich aber mal, dass sie das System von F1 oder F2 wieder einführen: Kein Level-Cap, deutlich höhere Limits für die Skills (200 bzw. 300) - aber dramatisch ansteigende XP-Kosten, wenn man über 100 leveln will.

Ja ist übertrieben denn jetzt schon über Level 30 und die Gegner sind keine Gefahr mehr für mich deswegen lasse ich auch denn level 40-Mod laufen das passt dann und man hat dann fast alles was man braucht.
Auf New Vegas binn ich auch gespannt mal schauen wie das Spielgefühl wird vorallem wie dort die offene Welt sein wird ;), Mfg Snapstar

Dieses lange Konsolengetippsel bei jedem Spielstart statt einen Levelmod mit einem Klick im Launcher oder Modmanager aktivieren?
Hm, warum einfach wenns auch megakompliziert geht. ;)

Allzu viele gute Perks gibts im Vanillaspiel nach 30 aber wirklich nicht mehr, ewig weiterleveln lohnt da tatsächlich nicht.
Langsamer leveln ist viel besser eigentlich, man steigt einfach viel zu schnell auf.
Mit 3x langsamer leveln in meinem RAFO Spiel passts ganz gut, bin so trotz ewig spielen schon erst auf 33 und diverse zusätzliche Perks gibts da auch noch.

Snapstar wenns dir zu einfach ist stell doch mal auf Schwer, oder mach grosse Mods wie RAFO, E-MOD oder VENOM drauf, dann ändert das. ;)
Flitze auch mit Lv. 33 noch schnell in Deckung wenn Enklavis mit dem Hochofen oder Raider und Talontrupps anrauschen, sonst ruckzuck Hackfleisch in meiner leichten Rüstung. :ugly:

Zurück