[Sammelthread] Fallout 3

"Stark systemabhängig" stand irgendwo in einer PCGH Liste bei W7, wobei das eigentlich bei den anderen Windoofs kein bisschen anders ist. ;)
Sogar unter XP klagten manche über häufige Crashs und andere kaum.

Hei du bist unter die Raumpiloten gegangen?
Gib mal den Piraten eine Flasche Raumsprit und ne Pfeiffe Raumkraut aus von mir. :)

Hatte den drauf im ersten Spiel, da bleibt man offiziell immer Level 20 oder 30 egal wie hoch man aufsteigt, ist am schlausten.
Aber noch viel schlauer ist es heute sicher Broken Steel zu installieren, erstmal normal bis Level 30 spielen und dann Saves sichern, bevor man mit Levelmods rumhantiert.

Also ich habe keine Probleme mit dem Level 100Mod und bei mir läufts auch ziemlich gut unter Vista 64Bit.
Hab aber wie fast jeder andere auch mal einen Absturz kommt aber nur selten vor und an Mods habe ich auch kaum welche drauf.
Nur HD-Pack, Full Unkut, Level Mod und noch für ein paar Texturen das wahrs von denn DLCs habe ich noch kein einziges gespielt wie Broken Steel bin schon so damit sehr beschäftigt weil ich halt jede kleine Nebenaufgabe machen will und auch so ales Sammel was es gibt, dafür ist das Lösungsbuch auch sehr Hilfreich aber auch sehr verwirrend.
Denn das Buch erst mal zu studieren braucht mann ja schon 1 Sunde ;), Mfg Snapstar

konnts nicht wirklich herauslesen:

hab jetzt die GOTY edition aus Österreich.
muss ich nach der installation des hauptspiels erst patch 1.7 draufmachen und dann die DLCs in beliebiger reihenfolge oder nicht?

danke

Vielleicht einfach mal Seite 2 im Handbuch lesen... :schief:
Bin ich wirklich der einzige Depp, der Spiele noch kauft, oder sind die wirklich alle schon damit überfordert auch nur einen Blick ins Handbuch unter Installation zu werfen?

Vielleicht einfach mal Seite 2 im Handbuch lesen... :schief:
Bin ich wirklich der einzige Depp, der Spiele noch kauft, oder sind die wirklich alle schon damit überfordert auch nur einen Blick ins Handbuch unter Installation zu werfen?

Nöööpp. Ich gehöre auch noch dem lesenden und damit aussterbenden Zweig des aufrecht gehenden Säugetiers an. Aber evtl. werde ich mir auf meine letzten Tage des verweilens auf diesem Globus noch einen gewissen Grad an Faulheit angewöhnen, nur um in diversen Foren die dort anwesende Generation Doof v1.5 mit meinen Wehwehchen zu maltretieren. :lol:. Aber bis dahin ist es noch ein gutes Stück an Zeit, in der ich mit Sicherheit den einen oder anderen Leseverweigerer überlebe. ;)

mfg
ThoR65

hat ja nicht viel mit lesen zu tun

erst Spiel Installieren dann Add Ons (wenn die Patch brauchen machen die das schon selbst) und dann starten Win Live installiert schon selbst den aktuellsten Patch ehe man Spielen kann ...

ist doch wie bei jedem anderen Game was sich selbst aktuell hält
bzw. wie bei anderen Games in Game Of The Year Edition
ist ja nicht das erste was mit Add Ons später noch mal raus kommt

Mal ne Frage an die DLC Kaeufer: Findet ihr euch auch etwas durch die Game of the Year Edition verarscht die ja fuer den Preis des Basisspiels alle DLCs enthaelt waehrend wir doch erheblich mehr aufwenden mussten.

Das einzigste was mich ärgert ist, das ich Mothership Zeta nur über Live beziehen kann....

irgendwo nervt das langsam mit dem einfrieren des spiels
hab mich auch schon durch andere foren gekämpft um schlauer zu werden
aber da kommt auch keiner drauf

schlimm is es wenn man in gebäuden geht und irgendwelch objekte an sich nimmt
dann läuft man 2m wenn überhaupt und dann wars das auch schon
draussen in freier natur kann man km weit laufen wo selten mal was passiert das es zum einfrieren kommt

pc is vorkurzem durch win7 erneuert worden
spiel wurde ohne und mit neuesten patch getestet
winlive im aktiv und deaktiven modus getestet
GTX295 im multi-gpu-modus deaktiviert genauso wie gpu beschleunigung
die einstellungen wurden sogar auf niedrig getestet bis zur höchsten einstellung
so ganz blick ich da nich mehr durch an was das liegen soll :huh:
hoffe hier kann jemand helfen

Bei mir läuft es unter Vista64 einwandfrei....und das mit allen Texture Mods...

Hast Du wirklich ALLE Patches drauf ???

Mit Win7 soll es Probs geben....sonst...Sidebar deaktivieren, Virenscanner deaktivieren....Internetverbindung unterbrechen...

Ach so...V-Sync im TREIBER aktivieren soll auch helfen....

Also ich weiß nicht was Old Olney ist oder war aber... na sagen wir mal ich will nicht spoilern aber die die schon da waren wissen was ich meine:
Lohnt da ein längerer Aufenthalt oder kann ich mir den Horror sparen?

Gehe mal in den Untergrund.....ein Gullydeckel und oder ein Gitter....das lohnt sich .... aber Vorsicht !!! Viele Todeskrallen....:devil:

danke dir rosstäuscher für den link, aber da find ich nur den level 100 cap...und ich hätte gern den 30er, denn soweit ich gehört habe, funktioniert der 100er nicht immer.

lg

Scheint jetzt dieser zu sein....
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=121

Sonst schick mir per Pn mal Deine Mail Adresse, dann schick ich Ihn Dir...

Mfg

die dort anwesende Generation Doof v1.5

:lol::daumen:
War jetzt etwa schon der dritte, da fragt man sich langsam schon.

hat ja nicht viel mit lesen zu tun

und dann starten Win Live installiert schon selbst den aktuellsten Patch ehe man Spielen kann ...

Im Grunde schon wenns ganz oben im Inhaltsverzeichnis und gleich danach auf Seite 2 alles steht.
Andererseits hast du auch wieder recht, bei 2 DVDs, die auch beide ne Nummer drauf haben, ist der Fall auch so klar eigentlich, aber wie ThoR65 schon sagte... ;)

Zu patchen gibts übrigens nichts mehr bei der GOTY, die ist 1.7.0.3 nach der Installation.
Allerdings startete die unter 7 und XP auch gar nicht bis neueres Live von
Hand installiert war, von der DVD installiert es offenbar nur die uralte Urversion die mit 1.7 nicht geht oder wie immer. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fallout 3 Kollegen. Sagt mal was hat es eigentlich mit diesem Fort Constantine auf sich? Lohnt die Quest mit dem "in den Kopfschiesse" mit Level 16? Da gibt es eine Rü.....g? Was meint ihr?

Wie kommt man eigentlich auf "Fort Constantine" gibts doch in Deutschland auch eins...

Von mir auch noch eine kleine Frage: wie läufts auf Windows 7 32-bit? Müsste ja eigentlich gehen, oder? Jemand eventuell auch Erfahrungen wie es auf ´ner Geforce 8600M GT (GDDR3) laufen könnte? Würds mir gerne für PC holen statt für XBOX360. Danke

Welche Auflösung denn?
Allzu hohe Grafikeinstellungen darfst du sicher nicht erwarten, aber laufen sollte es grundsätzlich schon.
W7 ist halt etwas Glücksache wie es scheint, aber bei den meisten läufts offenbar auch mit W7.

orca26: Falls Englisch kein Prob ist siehe hier
Fort Constantine - The Vault, the Fallout wiki - Fallout, Fallout 2, Fallout 3, Fallout: New Vegas and more
Das Wiki ist mit Abstand die beste Anlaufstelle für F3 Fragen.

Nein nein,englisch ist kein Thema.Aber ich dachte ihr wüsstet noch was was im The Vault nicht steht. Ok THX:D

Hoffentlich kommt nochmal sowas geiles von Bethesda. Oblivion war ja schonmal geil ab F3 haut alles weg.

Jetzt habe ich die Schnauze voll:

Kann mir irgendwer sagen wo ich mit SICHERHEIT eine Krücke finde? Ich suche seit Tagen,nein,Wochen nach einer Krücke für das Gleisnagelgewehr. Inzwischen habe ich 3 Diagramme dafür gefunden aber diese verdammte Krücke finde ich nicht. Habe auch schon in Krankenhäuser nachgeschaut und nix gefunden (! das muß man sich mal vorstellen,im Krankenhaus und allen möglichen "Medizinischen" Einrichtungen keine Krücke!)

Ich bin am verzweifeln!!!!!!!!!! Hilfe!

Geh mal nach Minefeld, da hab ich grad welche hergeholt!
BTW: Wo sind die 3 Diagramme, hab bis jetzt max. 2 Gefunden?

1 bekommst du in Underworld.In einem Geschäfft zum Kauf.

2 bekommst du im Kraftwerk MDPL 13.Das findest du dort.Musst nur gut gucken.

3 bekommst du wenn du die Quest von Abraham Washington machst.Da musst du die Unabhängigkeitserklärung holen. Abraham findest du in Rivet City.

Ich bekomme sicher eine Krücke in Minefield?

Krücken liegen bei FO3 zu hauf in der Gegend rum. Eigentlich findet man in jedem Gebäude welche. Liegen aber immer genau dort, wo man eh nicht sucht, bzw. wo man sie sehr leicht übersieht. Solltest Du keine finden, gehe zu dem Arzt Deines vertrauens, leihe Dir ne Krücke aus, pack diese auf einen Scanner und importiere sie in FO3. :devil: ;) :lol: ..... war ein Scherz.

mfg
ThoR65

Zurück