[Sammelthread] Fallout 3

Hallo Leute ich habe mal eine Frage hoffe das sie nicht schon öffters gestellt worden ist.
Also habe jetzt ein 64Bit Vista System insatliert und wollte wissen ob es für Fallout 3 auch einen 64Bit Version gibt oder treiber, ich weis es halt nur das es bei Crysis gibt.
Aber Fallout 3 ist halt nun mal der Hammer und man kann nicht aufhören zu zocken, ihr kennt es ja :D, Mfg Snapstar
Ach noch was wennes einen 64Bit Version gibt kann ich dann meine alten Spielstände laden oder wird es zu Probleme kommen, würde mich über eine Antwort freuen ;)

Hallo Leute ich habe mal eine Frage hoffe das sie nicht schon öffters gestellt worden ist.
Also habe jetzt ein 64Bit Vista System insatliert und wollte wissen ob es für Fallout 3 auch einen 64Bit Version gibt oder treiber, ich weis es halt nur das es bei Crysis gibt.
Aber Fallout 3 ist halt nun mal der Hammer und man kann nicht aufhören zu zocken, ihr kennt es ja :D, Mfg Snapstar
Ach noch was wennes einen 64Bit Version gibt kann ich dann meine alten Spielstände laden oder wird es zu Probleme kommen, würde mich über eine Antwort freuen ;)

FO3 ist und bleibt eine 32Bit Anwendung. Nix mit 64Bit. ;)

oder es ein Fehler verhindert

z.B. laufen einige Games nicht mit mehr als 3 GB RAM oder mit mehr als einem Kern

im einzelfall kann es von jedem Spiel abhängen

gelegentlich läuft aber auch nur der Kopierschutzt nicht obwohl das Game laufen würde
dafür gibts aber auch Patches vom Hersteller

oder es ein Fehler verhindert

z.B. laufen einige Games nicht mit mehr als 3 GB RAM oder mit mehr als einem Kern

im einzelfall kann es von jedem Spiel abhängen

gelegentlich läuft aber auch nur der Kopierschutzt nicht obwohl das Game laufen würde
dafür gibts aber auch Patches vom Hersteller

Ich werde es einfach ausprobieren bring das Spiel so wieder hin mit allen Mods usw.
Ich denke dann dürfte es laufen denn mein Speicherstand währe schade darum wenn ich ihn nicht mehr laden könnte deswegen muss ich schauen das ich alle Einstellungen in der ini. so wieder hinbekomme und die Mods wahren ja nicht viele müsste eigentlich funktionieren.
Hoffe das es funktioniert :hail:, Mfg Snapstar

Wie sieht es denn mit denn Ad Ons aus welche könnt ihr mir empfehlen, habe gehört das eigentlich nur Brooken Steel gut sein soll aber das gibt es ja nicht einzeln zu kaufen, würde mich über eine Antwort freuen, Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
habe meine Spielstände auch laden können obwohl ich keine Mods mehr drauf hatte auf 7 und beim Spielstand wahren noch Mods drauf als die erstellt wurden in Vista

mods sind egal, die konnte man schon in jedem beth game ausschalten und wieder laden, bei fo3 is ja nur die ini das prob?!
naja bei mir crashts immer noch...

frame net aktualisiert, dx update, graka treiber, x vista updates, ffdshow

bringt alles nix oO

mods sind egal, die konnte man schon in jedem beth game ausschalten und wieder laden, bei fo3 is ja nur die ini das prob?!

bringt alles nix oO

Ja das mit der ini. ist blöd hoffe das ich noch weis was ich alles umgestellt habe.
Habe so lange Fallout 3 gespielt und bin gerade mal die hälfte vom Spiel durch aber wenn man jede Nebenaufgabe und Hauptaufgabe macht dann dauert das Spiel schon lange.
Vorallem da ich schon Level 32 erreicht habe und jetzt wieder neu Anfangen hoffe ich kann sie Laden wenn nicht dann Spiele ich mal auf schwerste Stufe denn so ist das zu leicht.
Kannst du nicht deine Speicherstände hochladen oder stürtzt dir das Spiel immer ab ;), Mfg Snapstar

lvl 32? mit den addons gehts bis lvl 30 hab ich mal gelesen? haste da noch ne mod drauf? weil nerft schon n bisschen mit dem lvl 20 und fuer die addons hab ich im mom kein geld ^^
ach ich hab echt kein nerf mehr im mom fuer fo3, nach 3-4 tagen sachen ausprobieren das es laeuft is echt genial :D
zu den saves, da ich hier was gelesen hab wegen win live und so lad ich lieber mal nix hoch =P

wie siehts aus, hab auf meinem pc n dualboot noch mit xp, gibts hoffnug das es dort laeuft? weil das xp is noch neu installiert 0 treiber usw will jetzt nich extra fuer fo3 alles installieren und dann gehts dort auch nicht...

lvl 32? mit den addons gehts bis lvl 30 hab ich mal gelesen? haste da noch ne mod drauf? weil nerft schon n bisschen mit dem lvl 20 und fuer die addons hab ich im mom kein geld ^^
ach ich hab echt kein nerf mehr im mom fuer fo3, nach 3-4 tagen sachen ausprobieren das es laeuft is echt genial :D
zu den saves, da ich hier was gelesen hab wegen win live und so lad ich lieber mal nix hoch =P

wie siehts aus, hab auf meinem pc n dualboot noch mit xp, gibts hoffnug das es dort laeuft? weil das xp is noch neu installiert 0 treiber usw will jetzt nich extra fuer fo3 alles installieren und dann gehts dort auch nicht...

Ja Level 100Mod gibt aber auch denn 30-40Mod weil irgendwann kannst du keine Punkte mehr verteilen und dann kannst du auch nicht auf weiter drücken.
Dann noch Mods wie Full Unkut und HD-Patch und um allgemein die Texturen zu verbessern.
Mit der ini. musst du aufpassen wenn du dort manche Befehle zu weit hochschraubst wird das Spiel ziemlich unstabiel aber die Mods laufen bei anderen Leuten hier im Forum ohne Probleme also Abstürze.
Das passiert bei mir manchmal aber auch nur selten.
Mit dem XP müsste es eigentlich klappen wenn es vorher auf einem anderen OS hattest müsste es gehen.
Wenn ich das überhaupt richtig verstehe du kannst Fallout 3 nicht mehr Instalieren oder was meinst du :huh:, Mfg Snapstar

bringt alles nix oO

man nervt das bei mir crasht das nur noch
bin gerade in paradise falls, bei jedem haus das ich betrette und ein paar schritte mache und m ich umsehe...bild stehen geblieben, lösung um zubenden ist den taskmanager aufzrufen.
was gibt es denn noch fürne lösung hat einer ne ahnung

Da wird schon nicht dein Live Passwort oder so drin gespeichert, keine Bange! :)
F3 ist da auch nicht so nervig wie GTA4, die Saves kann man mit irgend einem Account laden, eigentlich brauchts sogar gar keinen dazu.
Vom Ordner mit dem Liveprofilnamen in den Hauptordner Saves verschoben und schwups brauchte ich gar nie mehr bei dem Livekram eingeloggt sein zum laden.

Weiß zufällig jemand, ob games for windows live meine Spielstände auch Online gesichert hat oder passiert das nur offline? Sonst würde ich da noch ne Chance haben meinen Spielstand wiederzubekommen oder!? Aber ich bezweifle, dass es das gibt....

es wird unter C (Eigene Dateien) gesichert so wie auch in vielen anderen Games

deswegen sollte man den Ordner ja auch besser sichern, auf andere HDD oder andere HDD Patition kopieren ehe man Win platt macht und dann das neue installiert

So gestern auch mal aus Neugier schon die GOTY unter W7-64 installiert, auch wenn die noch warten muss. :)

Muss eigentlich wirklich jeder W7 Installierer danach das Windoof Live noch selber ausm Netz saugen und installieren?
Mehr als eine Ordnungszahl ind xlive.dll blabla Fehlermeldung kam nicht beim ersten F3 Start, Spiel startete erst nach Live von Hand installieren.

Dann gespielt bis zur Ankunft im Ödland, immerhin kein Crash bis dahin, ist ja schon mal ein guter Anfang. :)
Nur beim schnellen umsehen draussen wirkt es gefühlsmässig ruckeliger als damals unter XP, aber vielleicht auch nur Einbildung.

Zurück