[Sammelthread] Fallout 3

1024 MB RAM.

Die max Levelanhebung und mehr Waffen wären nicht schlecht. Geht denn das?

Natürlich für Fallout 3 bekommst du eigentlich alles einen Level 100Mod der ist aber übertrieben denn Level 40Mod ist zu empfehlen und neue Waffen bekommst du bei denn DLCs also die erweiterungen aber es gibt auch Mods für andere Waffen sogar für dein eigenes Zuhause gibt es Mods wo du eigene Waffen herstellen kannst.
Alles hier im Thread zu finden ;), Mfg Snapstar

Ah nicht übel die 1024MB, damit kannst ruhig auch Texturmods probieren, gelöscht sind sie bei Problemen oder nicht gefallen ja schnell wieder.

Ah nicht übel die 1024MB, damit kannst ruhig auch Texturmods probieren, gelöscht sind sie bei Problemen oder nicht gefallen ja schnell wieder.

Müsste auf jeden fall reichen mit meiner 280GTX die ja auch 1024MB hat hatte ich auch nie Probleme was denn Speicher anging selbst mit Texturmods und HD-Mods usw. dürfte also kein Problem sein und ich denke nicht das die Auflösung von sein Laptop 1920x1200 hat das verbraucht ja auch enorm an VRam sowie AA und AF.
@Wendigo was für eine Auflösung hat dein Laptop eigentlich und was für eine Graka ist drinnen das würde mich interresieren ;), Mfg Snapstar

Wenn die Anbindung des VRam nicht total miserabel ist(ein GPU-Z Shot wäre ganz interessant) sollte die Karte Texturmods schlucken wie nichts. Dafür dürfte es bei anderen Optikverbesserungen mit der Leistung an sich etwas eng werden.

Es geht der Laptop hat ja eine geringe Auflösung was wieder zum vorteil des VRams ist, auf jeden fall ist Fallout 3 schon mal möglich mit hohen Einstellungen zu zocken würde ich jetzt mal sagen dann hat er noch einen Dual drinnen bloss mit hohen Texturmods wirds Eng glaube ich nicht wegen dem Vram sondern allgemein die Leistung der Grafikkarte.
Für ein Laptop gar nicht mal schlecht bloss würde ich mir extra eine maus und eine Tastatur kaufen denn so zocken ist die Hölle ;), Mfg Snapstar

Ohne Maus am Laptop spielen LOL :D, dagegen ist ja sogar auf XBOX mit Pad spielen und zielen noch richtig angenehm. :)
Vermute mal sehr schwer eine Maus wird er schon haben.;)

CPU taktet sich in idle runter. Ich hoffe, das reicht.
Wenn ich einen Mod einbinden möchte, brauche ich dafür die DVD?

Ok

Und welche Mods sind nun zu empfehlen? Also mehr Levelup und Waffen wären nett. Link zu diesen wäre ebenfalls sehr hilfreich.

Wie kämpft ihr eigentlich?

Bei Attacke sind zwei Striche und wenn ich die linke Maustaste für Angriff auswählen will funktioniert es nicht.

Das einzige was ich an dem Spiel zu bemängeln hab es gibt zu wenig Waffen, ich bin noch nicht so weit aber es wiederholt sich viel in der Hinsicht. Ich konnte jetzt über 1 Woche net zocken aber ich finde es so an sich schon sehr rar. Oder eher gesagt weniger Waffentypen, ich finde schon wenn man nen gutes remake macht gehören noch mehr Waffen dazu.

Das einzige was ich an dem Spiel zu bemängeln hab es gibt zu wenig Waffen, ich bin noch nicht so weit aber es wiederholt sich viel in der Hinsicht. Ich konnte jetzt über 1 Woche net zocken aber ich finde es so an sich schon sehr rar. Oder eher gesagt weniger Waffentypen, ich finde schon wenn man nen gutes remake macht gehören noch mehr Waffen dazu.

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen
Also ich bin durchaus immer zufrieden gewesen

Zu wenig Waffentypen? :what: Ok.... was zahlst für eine Teslakanone??? Porto übernehme ich bei entsprechenden Angebot. ;)
Spass beiseite. Im Laufe des Spiels bekommst Du schon das eine oder andere Vitalitätsbeendigungsgerät. Und wenn Du noch Mods ala RAFO oder E-Mod installiert hast, brauchst Du morgens mindestens 2 Stunden, bevor Du passendes Gerät für Deinen Streifzug durchs Ödland rausgesucht hast (im Prinzip wie Frauen im Badezimmer oder vorm Kleiderschrank). ;)

mfg
ThoR65

Naja. Die Gesamtzahl geht - aber die meisten Waffen davon machen sich im Spiel kaum bemerkbar.
Nakampf: komplett sinnlos (-> 33% weg)
Kleine Waffen: 27 Einträge für die Grundversion. 12 davon sind aber nur einzigartige Sonderausführungen anderer. Von den verbleibenden 15 Waffen sind 5 sinnlos, weil man sie kurz vor oder sogar erst nach einer auf ganzer Linie besseren Alternative erhält, 2 sind nur für Stealth-Einsätze zu gebrauchen und eine ausschließlich zum Snipern. Von den verbleibenden 7 unterscheiden sich Railway und Hunting Rifle so gut wie gar nicht, die 10mm wird man nach kurzer Zeit gegen die 10mm SMG eintauschen, die Combat Shotgun bietet kaum Vorteile gegenüber der Chineses Assault und selbige kann ebenfalls als 10mm SMG-Alternative genutzt werden. Bleiben Chinese Assault, Hunting und .44 als wirklich nutzbare kleine Waffen.
Energie Waffen: Bis kurz vor Schluss des Grundspiels sind genau zwei Stück in nenneswertem Umfange verfügbar...
Schwere Waffen: 6 Grundmodelle, davon eins wegen Munitionsmangel quasi nicht nutzbar und eins mit sehr geringer Reichweite.

Summe: 9 nutzbare Waffen in Fallout 3 Original.
Half Life 2 bietet mehr...
Schwerwiegender aber:
Fallout 1 bot 3 gut nutzbare Pistolen (+ die 10mm), 5 Gewehre (die alle eine gewisse Zeit des Spiels lang Sinn machten), 2 gute schwere und 3 gute Energiewaffen. Macht 13 Waffen, die man genutzt hat (zuzüglich Spezialwaffen. Und das alte Special-System machte Nahkampf wesentlich attraktiver, was noch einemal eine ganze Menge Abwechslung reinwirft)
Fallout 2 ist auch in dieser Kategorie "Fallout 1 *2" und bietet (nebst einer Reihe weniger sinnvoller Waffen) 10 Pistolen, 8 Gewehre, 3 schwere und 5 Energiewaffen. Dazu kommen eine ganze Reihe von Modifikationen, die man zusätzlich nutzten wird und natürlich eine weitere Latte Spezialwaffen. So oder so ist man bei 26 "normalen" Schusswaffen, die man sinnvoll in einem Spiel nutzen kann. (in der ersten Spielstunde nutzt aber zwangsweise auch Nahkampfwaffen)
Deutlich mehr als in Fallout 3. Das hat zwar nicht soviel Waffen weniger, aber das meiste sind nur leicht verbesserte Variationen und die Standardausführung eines Großteils der Waffen hätte man sich komplett sparen, weil die besseren Versionen fast von Anfang an zur Verfügung stehen. Kritisch ist in dem Zusammenhang auch, dass es keine Stärkeanforderung mehr gibt. In F1 habe ich einige Waffen schlichtweg nicht nutzen können, bis ich eine Powerrüstung hatte. F2 hat einem einige Waffen recht früh präsentiert, aber ehe man sie sich leisten konnte, verging eine gewisse Zeit.

Mal ne ganz andere Frage: Gibt es ein Tool, dass einem sagt, welche Gegenden man noch nicht vollständig erkundet hat? Ich verliere in DC langsam den Überblick.

Dafür reicht doch die lokale Karte, wo es schwarz ist war man noch nicht.

Summe: 9 nutzbare Waffen in Fallout 3 Original.
Half Life 2 bietet mehr...

LöL ihr Waffenfreaks, das ist aber wirklich seeeeehr subjektiv mit den 9 und HL2 ja auch ein Egoshooter, sogar von denen haben viele aber noch weniger zu bieten.
So ganz nebenbei spielt es ja auch noch 200 Jahre nach dem Atomkrieg und die meisten hausen in verlotterten Hütten und Ruinen, trotzdem immer noch alles von kleinen Waffen bis zu grossen Dingern verfügbar, hätten eigentlich im Gegenteil viel weniger sein sollen.

Zurück