[Sammelthread] Dragon Age: Origins

Bin überall und nirgendwo. :) Und damits zum Thema passt, Dragon Age ist toll. Hab' es allerdings durch und habe auch die CE Version... den Golem erst geholt als ich fertig war am Ende. Epicfail. :D

Ich war geschockt als ich später erfahren habe das Shall ein Sie ist und vorallem ein Zwerg....

(Und die reden Stunden Lang über Schuhe! was daran ist, bitte besonderes?)

So, nach 7 Tagen dauerzocken durch und war begeistert vom Spiel. Hab nur ein Problem damit:

Ich habs durch und will aber weiterzocken... :( Naja zweiter Durchlauf eben, und drauf hoffen, dass bald ein genauso gutes Spiel rauskommt...

Zuletzt bearbeitet:
Falls es Bioware zeitlich schaffen: Im März soll ja ein AddOn kommen :). Und dazwischen eben noch mindestens ein DLC (Return to Ostagar), wobei das vermutlich nur eine weitere Stunde bringt.

Am liebsten würde ich das Spiel grad in die Tonne schmeißen.

Auf einmal sind meine (gefundenen aber noch nicht erlernten) Spezialisierungen weg und darunter natürlich meine Wunsch-Spezialisierung Arkaner Krieger. Einfach so, von jetz auf gleich.
Abgesehen davon dass ich sowieso nicht verstehe wieso man eine gefundene Spezialisierung erst beim nächsten LvL Up aktivieren kann...

Und natürlich hab ich keine Möglichkeit da noch irgendwie dranzukommen, dank Xbox 360 Version. Herzlichen Glückwunsch Bioware...

Abgesehen davon dass ich sowieso nicht verstehe wieso man eine gefundene Spezialisierung erst beim nächsten LvL Up aktivieren kann...

Und natürlich hab ich keine Möglichkeit da noch irgendwie dranzukommen, dank Xbox 360 Version. Herzlichen Glückwunsch Bioware...

also bei mir konnte man wenn man noch spez.punkte übrig hatte jederzeit über den charakterbogen die spezis unter "aufstieg" aktivieren :ugly:

Naja whatever...hab rausgefunden woran es liegt...anscheinend wurde vor kurzem ein patch im XBL netwerk aufgespielt. Dieser Patch hat anscheinend den Fehler, dass die Kontrollroutine welche anhand des Erfolgs fürs Finden aller SPezialisierungen speichert welche freigeschaltet wurden nicht mehr richtig funktioniert. Abhilfe soll ein Löschen des XBox System-Caches schaffen und falls das nicht hilft kann man wohl nur abwarten bis das gefixt wird.

Hab mir das Spiel jetzt vor einer Woche gekauft und bin etwas enttäuscht. Ich dachte, das es eher so Richtung "Oblivion" geht und nicht "Dungeon Siege".

Ausserdem ist die Grafik so lala. 1680x1050, per nHancer alles hoch, Supersampling, 16x AA&AF, etc.

Die Dialoge nerven, mit den Taktiken komm ich gar nicht zurecht und von alleine greifen die Gefährten irgendwie nicht an. Muss ständig alle durchklicken :(

Ich bin eher froh, dass es nicht wie Oblivion ist. Das hat mir kein bisschen gefallen :D. Zur Grafik: Natürlich ist es nicht die Beste, aber Grafik ist eben nicht alles. Wenn dich die Dialoge nerven, ist ein Rollenspiel glaub ich nichts für dich =D. Wenn deine Gefährten nicht angreifen, sind ihre Taktiken falsch eingestellt. Anfangs kam ich damit auch nicht ganz klar, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit gibts keine Probleme mehr. Einfach ein bisschen mehr damit beschäftigen und schon gehts locker von der Hand =).
Übrigens ist jetzt auch Return to Ostagar freigegeben. Ist ganz ok, aber wieder deutlich zu kurz und daher viel zu teuer.

Umso länger man es spielt, umso besser wird es^^.

Die Dialoge fand ich eigentlich echt in Ordnung. Und sobald sich Gegner näherten, griffen meine Gefährten automatisch an. Musste da nie was verstellen. Hab ihnen aber lieber selber Befehle verteilt, machte am meisten Spass.:daumen:

Ich bin eher froh, dass es nicht wie Oblivion ist. Das hat mir kein bisschen gefallen :D. Zur Grafik: Natürlich ist es nicht die Beste, aber Grafik ist eben nicht alles. Wenn dich die Dialoge nerven, ist ein Rollenspiel glaub ich nichts für dich =D. Wenn deine Gefährten nicht angreifen, sind ihre Taktiken falsch eingestellt. Anfangs kam ich damit auch nicht ganz klar, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit gibts keine Probleme mehr. Einfach ein bisschen mehr damit beschäftigen und schon gehts locker von der Hand =).
Übrigens ist jetzt auch Return to Ostagar freigegeben. Ist ganz ok, aber wieder deutlich zu kurz und daher viel zu teuer.

Gebe ich dir recht Oblivion war der Grösster Müll denn ich mir angetan habe.
Bin in den Laden zurück gegangen noch am gleichen tag und wollte mein Geld zurück...!!!

Ja bei Dragon Age habe ich es auch nicht im ersten Moment hingekriegt braucht halt seine gewöhnungszeit aber die Story nervt teilweise weil man an manchen Stellen kämpfen will und nicht bla bla bla..... usw.
Aber zum Glück kenne ich das Spiel in und Auswendig es gibt echt Epische Szenen die mir so Gut gefallen haben das ich sie mir von Dragonage.com runtergeladen habe....

Bei mir ist es anders herum. Spätestens wenn der zehnte Trupp Skelette angerannt kommt möchte ich nur noch den Dungeon hinter mich gebracht haben und die Story weiter zu bringen.

Dragon Age "Return TO Ostagar" Richtig Geil!!!

Leider schon Durch mennoo zu Kurz...!
Die Rüsütung ist aber auch unbefriedigend da meine Rüstung besser ist als die von Calian aber die Story ist einfach geil!!!!

Die Kämpfe sind bischen Lasch mit level 23

Muss also das Spiel nochmal durchspielen.....

Part 1-3 und Patch Nr1 zusammen wären die Standardkonfiguration. Alles weiter kann mitunter den Texturspeicher sprengen(und tut es bei mir trotzt 1GB Vram auch).

Lassen sie die einzelnen Teile denn auch separat wieder deinstallieren, falls nötig?
Wollte die Funktionsfähigkeit nach jedem Bestandteil extra testen!

Dragon Age "Return TO Ostagar" Richtig Geil!!!

Leider schon Durch mennoo zu Kurz...!
Die Rüsütung ist aber auch unbefriedigend da meine Rüstung besser ist als die von Calian aber die Story ist einfach geil!!!!

Die Kämpfe sind bischen Lasch mit level 23

Muss also das Spiel nochmal durchspielen.....
Ich fand die Erweiterung auch ein bisschen arg fade. Spiele derzeit eine Elfenkriegerin auf Lvl 18. Selbst da ist Ostagar echt keine Rausforderung.
Man kann den Ort nicht mehr besuchen, wenn die Bestattungszermonie durchgeführt ist. Also wenn man was liegen lässt, besteht keine Chance mehr, da wieder dranzukommen.

@Olstyle Ich hab den Texturmod auch drauf und spiele in 1920x1080 Auflösung. Hab bisher keine Schwierigkeiten bezgl. zu wenig VRam feststellen können.

Ich hab das Zeug jetzt wieder runter geschmissen da ich selbst "nur" mit Patch 1 teilweise Bildfehler bekomme(4540x1050 halt...) und zumindest die Gesichter mit den neuen Texturen eher schlechter aussehen.

Moin, ich hab ne Frage zum DLC.

Ich hab gestern DA:O das erste Mal durchgespielt, und möchte nun wieder ein neues Spiel beginnen, dieses Mal allerdings mit dem ganzen DLC Zeugs.

Ich gehörte zu den glücklichen Käufern, welche ein Exemplar der Fehlpressung gekauft haben. Da ich allerdings nicht warten wollte, hab ich es auf englisch durchgespielt. Mittlerweile hab ich das Spiel umgetauscht, und dieses mal hoffentlich ein funktionierendes Exemplar erhalten, die aktuelle Installation ist allerdings immer noch von der Fehlpressung mit selbigem Key.

Nun möchte ich fragen, ob der DLC an den CD-Key gebunden wird (nicht dass ich mir alles kaufe, und es an einen Key binde, den ich gar nicht mehr habe), oder ob ich ohne weiteres die bestehende Installation weiter verwenden kann.

MfG

mmhhh glaube das ganze wird sowieso unter deiner registrieten e-mail gespeichert.

also solang du im game nich eingeloggt bist, haste au keinen zugriff auf die DLCs und items der DLCs
somit geh ich mal von aus: selbe mail addi wieder verwenden beim einloggen und du hast die DLCs wieder

Zurück