[Sammelthread] Dragon Age: Origins

Wenn ihr Furby dabei habt, lasst ihn mal die Gegend abschnuppern. Der findet manchmal richtig brauchbare Dinge.
Im Ortan Thaig kann man sich das Leben entweder schwer machen und sich durch die Gegnermassen schnetzeln oder sich von einem Dämon ganz easy helfen lassen, indem man ihn einfach "spielen" lässt. :devil:
Wenn man in den Gängen die rumstehenden Säcke mit den Gliedmaßen sammelt, kann man die auf dem Altar des Zerschneidens (im Spiel heißt der "Zerschnitten") plazieren und so den Dämon wieder erwecken. Man findet ihn bei den Ruinen mit den beiden Brücken.

Wenn ihr Furby dabei habt, lasst ihn mal die Gegend abschnuppern. Der findet manchmal richtig brauchbare Dinge.
Im Ortan Thaig kann man sich das Leben entweder schwer machen und sich durch die Gegnermassen schnetzeln oder sich von einem Dämon ganz easy helfen lassen, indem man ihn einfach "spielen" lässt. :devil:
Wenn man in den Gängen die rumstehenden Säcke mit den Gliedmaßen sammelt, kann man die auf dem Altar des Zerschneidens (im Spiel heißt der "Zerschnitten") plazieren und so den Dämon wieder erwecken. Man findet ihn bei den Ruinen mit den beiden Brücken.

Das Leben Schwer machen? dann Zog mal denn Feuerdrachen oder den Archdemon auf Nightmare!

;)

Ich spiels gerade auf Alptraum durch, zuvor habe ich schon einmal auf normal durchgespielt. Und wenn mans mal ein bisschen raus hat, dann ist selbst Alptraum kein Problem mehr. Den hohen Drachen aufm Berg habe ich heute auch besiegt, in 7 Minuten :).

In Alptraum habe ich es zwar noch nicht probiert, aber kann es mir gut vorstellen. Nachdem der Patch die Stufe Normal leichter gemacht hatte, habe ich beschlossen auf schwer zu spielen. Die erste Zeit dachte ich, es wäre insgesamt zu leicht. Später dann, wenn zB mehrere "gelbe" Gesandte besiegt werden musste, merkte man recht schnell, dass es eben nicht ein "Point&Click" ist. Die Taktikoption nutzte ich im Großen und Ganzen ausschließlich für Heilung. Alles andere machte ich manuell.

Hmm, den Patch habe ich noch nicht installiert und werde es glaube ich auch nicht. Aber wars nicht so, dass da nur "leicht" leichter gemacht wurde und nicht "normal"? Was ich mir persönlich wünsche, ist, dass die mal das Problem mit den immer länger werdenden Ladezeiten richten. Kann man zwar umgehen, indem man das Spiel neustartet, aber das nervt dann doch.

Hmm, den Patch habe ich noch nicht installiert und werde es glaube ich auch nicht. Aber wars nicht so, dass da nur "leicht" leichter gemacht wurde und nicht "normal"? Was ich mir persönlich wünsche, ist, dass die mal das Problem mit den immer länger werdenden Ladezeiten richten. Kann man zwar umgehen, indem man das Spiel neustartet, aber das nervt dann doch.

Ja und Vorallem die Bugs bei Videos!!

Das Nervt

Und ich muss das Nochmal Durchspiel ich habe das Rätsel nicht gelösst :hail::hail:

Aber wars nicht so, dass da nur "leicht" leichter gemacht wurde und nicht "normal"?

- made Easy difficulty easier
- slightly increased attack, defense, and damage scores for all party members at Normal difficulty

......so stehts geschrieben.

Togal; das mit den länger-werdenden Ladezeiten ist mir nicht aufgefallen..

Hm, ok, scheinbar die Patchnotes nicht genau gelesen. Wie gesagt, der Minipatch hat mich nicht wirklich interessiert :D.
Und bezüglich der Ladezeiten: Das Problem haben eigentlich recht viele. Je länger man spielt, desto länger werden die Ladezeiten. Natürlich tritt das nicht schon nach Minuten auf, dauert schon mindestens 1-2 Stunden, weiss ja nicht wielange du immer am Stück spielst. Jedenfalls tritt das Problem bei mir, wie auch bei meinem Bruder auf (zwei unterschiedliche und nicht gerade schlechte PCs) und damit sind wir, nach fleißiger Forenrecherche, nicht die einzigen :D. Wenns bei dir selbst noch nicht nach einer ausgelassenen Runde des Spielens auftritt, kannst du dich wohl als einer der wenigen glücklich schätzen :).

Ja und Vorallem die Bugs bei Videos!!

Das Nervt

Und ich muss das Nochmal Durchspiel ich habe das Rätsel nicht gelösst :hail::hail:

Bugs bei den Videoszenen? Welches Rätsel hast nicht gelöst? :what:

Mal ein anderes Ende. Tjo, auch Helden können sterben ... und die besten sterben jung. :D
Da du Bestie - NIMM DIES! Anhang anzeigen 165076 ... und das Ende vom Lied, wenn einem die Alte abgehauen ist. Morrigan meine ich natürlich. :pissed: Anhang anzeigen 165075

Bugs bei den Videoszenen? Welches Rätsel hast nicht gelöst? :what:

Mal ein anderes Ende. Tjo, auch Helden können sterben ... und die besten sterben jung. :D
Da du Bestie - NIMM DIES! Anhang anzeigen 165076 ... und das Ende vom Lied, wenn einem die Alte abgehauen ist. Morrigan meine ich natürlich. :pissed: Anhang anzeigen 165075

´
Ich habe das rätsel von Yurri nicht gelöst muss ich mal machen..

Da bekommt man ein Dickes Schwert.
Was Passiert eig wenn man gar keinen Sex mit Morrigan hat.
Nein ich meine nicht das ende sondern das erste mal?
es ist doch so das sie Dennoch ein Kind bekommt wenn man es mit ihr ein einziges mal Treibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange Zockst du denn wenn du zeit hast für Dragon age?

Ich hatte die letzten 2 Wochen frei und spielte pro Tag ca. 6-8 Stunden, meist am Stück. Nun... nein, also an längere Ladezeiten kann ich mich nicht erinnern, zumindest ist es mir nicht aufgefallen.

Jau, das Yusaris Schwert war mir schon eine große Hilfe, Sten führte es ungefähr bis Stufe 16.

Ich habe mir alle DLC isntalliert und muss sagen die Levels sind viel zu kurz und was zusätzlich Blöd ist das man Blood Dragon Armor schon direckt hat ohne iwas gemacht zuhaben.

Die hätte dafür eine Extra Quest machen sollen so würde es mehr spass machen und dieser Fette Brocken nun ja...... braucht man nicht ist zwar nett und so aber bei 4 Partner die man Maximal aufnehme kann ist es blöd.

Die 2 Quest die man sich zusätlich installieren kann. Die hat mir mehr Spass gemach.

Jau, das Yusaris Schwert war mir schon eine große Hilfe, Sten führte es ungefähr bis Stufe 16
Yusaris Schwert ist leider nix Besonderes denn ich habe sogar ein Besseres Schwert gefunden als Yusaris schwert.

Zuletzt bearbeitet:
Huch, üÜber die Yusaris-Quest bin ich gar nicht gestolpert. :fresse:
Auch die Quest mit den Notizen des Magierschülers hab ich nicht fertig bekommen. Finde einfach den letzten Papierfetzen nicht. :(

In dem Youtube-Video ist der Magierturm stellenweise richtig schön aufgeräumt. Bei mir herrscht dagegen in jedem Stockwerk das schiere Chaos. :hmm:

Heut abend gleich noch mal nachschauen.

Bin eben auf Alptraum fertig geworden. Den Erzdämon fand ich aber genauso wie auf normal (beim ersten Durchspielen) etwas enttäuschend im Schwierigkeitsgrad :-o.

Huch, üÜber die Yusaris-Quest bin ich gar nicht gestolpert. :fresse:
Auch die Quest mit den Notizen des Magierschülers hab ich nicht fertig bekommen. Finde einfach den letzten Papierfetzen nicht. :(

In dem Youtube-Video ist der Magierturm stellenweise richtig schön aufgeräumt. Bei mir herrscht dagegen in jedem Stockwerk das schiere Chaos. :hmm:

Heut abend gleich noch mal nachschauen.

Es ist so aufgeräumt weil er diese quest schon beendet hat!
Er ist nach dem er den Turm "Gesäubert" hat wieder dorthin gegangen um das Schwert zu bekommen.

Bin eben auf Alptraum fertig geworden. Den Erzdämon fand ich aber genauso wie auf normal (beim ersten Durchspielen) etwas enttäuschend im Schwierigkeitsgrad
14%20sm_B-O.gif
.
Du bist aber ein Harter Brocken was? auf Alptraum fand ich den Archdemon richtig schwer ich musste andauert Heilen nur damit ich diese Barliste benutzen konnte....

Hast du eig die DLC schon?

Zurück