[Sammelthread] Dragon Age: Origins

Ich hab nur das bestätig was kmf geschrieben hat, weil man sich die keys da kaufen kann und zum Spiel hab ich auch was geschrieben.:motz:

Ehm? was hat das mit Dragon Age zu tun?

(LOL)

(Falscher Thread?)

Na egal..

Das Spiel braucht dringend ein neuer Patch bei mir fehlen ab und zu mal die Schatten der Charaktere oder heute ist es mir Passiert das ich gegen einen ORK nicht Kämpfen Konnte und der so in der gegen rumstand (Dalish).

Das passiert mir aber zu ersten mal!
aber die quest mir Flemeth geht nicht .....(maybe a bug too)?
Hast du dazu den Auftrag von Morrigan schon bekommen. Das läuft in einer Zwischensequenz ab. Und du musst ihr zustimmen

Hast du dazu den Auftrag von Morrigan schon bekommen. Das läuft in einer Zwischensequenz ab. Und du musst ihr zustimmen

ja sie hat es im Lager Studiert anschliessen bin ich sofort nach Ostagar gegeanngen doch die war nicht da! wie schon 2 mal davor...

War einer Schon so Mutig den FeuerDrachen zu Tötetn? (Asche Andereas) Der ist ja noch schwerer als der Archdemon! (Weil man keine verbündetet oder Barliste dabei hat!

ja sie hat es im Lager Studiert anschliessen bin ich sofort nach Ostagar gegeanngen doch die war nicht da! wie schon 2 mal davor...

War einer Schon so Mutig den FeuerDrachen zu Tötetn? (Asche Andereas) Der ist ja noch schwerer als der Archdemon! (Weil man keine verbündetet oder Barliste dabei hat!
Wo findet man den?
Ich hab nur Flemeth, dann den am Gipfel des alten Tempels bei Haven und schließlich den Endgegner bekämpft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Türke

Ich probier es ein andere mal sag wie stark war dein Schwert und dein Rüstung?
Das weiss ich nicht mehr, ist schon paar Tage her. Ich hate da möglicherweise schon die Heilerin Wynne mit der ja alles viel einfacher ist.

was war deine Taktik?
Meine Taktik war im Wesentlichen das Viech immer wieder zu vereisen (Morrigan -> Kältekegel). Ausserdem eignen sich Nahkämper zur Bekämpfung eines Drachens nicht besonders gut, da das Viech einfach zu gross ist und auch immer wieder mal abhebt. N Nahkämpfer eiget sich gut für die Beschäftigung des Drachens, während ihn Fernkämpfer aufs Korn nehmen.

Hast du schon die Heilerin Wynne (oder wie die heisst)? Wenn du die erst hast machst du den Drachen auf jeden fall fertig.

der Türke

Das weiss ich nicht mehr, ist schon paar Tage her. Ich hate da möglicherweise schon die Heilerin Wynne mit der ja alles viel einfacher ist.

Meine Taktik war im Wesentlichen das Viech immer wieder zu vereisen (Morrigan -> Kältekegel). Ausserdem eignen sich Nahkämper zur Bekämpfung eines Drachens nicht besonders gut, da das Viech einfach zu gross ist und auch immer wieder mal abhebt. N Nahkämpfer eiget sich gut für die Beschäftigung des Drachens, während ihn Fernkämpfer aufs Korn nehmen.

Hast du schon die Heilerin Wynne (oder wie die heisst)? Wenn du die erst hast machst du den Drachen auf jeden fall fertig.

Ja ich habe sie dabei... ich Probier es später noch einmal...
Also da meine Truppe aus 5 Männern Besteht könnte ich ja alle 4 zum Distanz waffne ausrüsten und mein Nähkämpfer würde den Fertig machen ich Probiere es mal....

Ich versuch gerade mein Charakter auf die Höchst Mögliche Stufe zu bringen weiss jemand wo der Limit liegt?

Das Limit ist bei Level 25...! es gibt kein Darüber man kriegt zwar weiter Erfahrungspunkte aber man Steigt nicht mehr auf!
Hat wirklich niemand eine Frage? wie man 5 Leute In den Kampf schickt? da bin ich aber enttäuscht ich habe das Spiel 2 Mal Durchgespielt um das Herauszufiden..... (menno):heul::heul::heul::heul::heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Flemeth nie gefunden ich frage mich ob das ein Buck ist......
Kleiner Tipp Man muss die Stufe Ranger haben...
Na schon Gespannt???
Und dann kann man seine Tiere Beschwören das mach dan die 5 Einheit aus... der Bär ist das Beste um den Archdemon bei ....![/
stange zu halten da er 400Lebenspunkte besitzt und Ziemlich Stark ist....![/
[/[/Spoiler][/Spoiler][/Spoiler]

Zuletzt bearbeitet:
Flemeth.. naja geht so, die ist nicht einfach, aber positioniere deine nahkämpfer hinter flemeth, und den nahkämpfer mit bedrohung vor ihr. So kriegt eigentlich fast nur einer schaden und mit wynn einfach wegheilen mit lyryum tränken. Den Drachen beim Tempel von Andraste hab ich nicht geschaft vl. sollte ich das nochmal versuchen, als er gelandet ist hat er meine Magierinnen Morigen und Wynn einfach so platt gemacht^^

Flemeth.. naja geht so, die ist nicht einfach, aber positioniere deine nahkämpfer hinter flemeth, und den nahkämpfer mit bedrohung vor ihr. So kriegt eigentlich fast nur einer schaden und mit wynn einfach wegheilen mit lyryum tränken. Den Drachen beim Tempel von Andraste hab ich nicht geschaft vl. sollte ich das nochmal versuchen, als er gelandet ist hat er meine Magierinnen Morigen und Wynn einfach so platt gemacht^^

die musst einfach weiter wegstellen, am besten noch mit waermebalsam auf 75 feuerresis (aufm tank) und dann gaaaas^^

die musst einfach weiter wegstellen, am besten noch mit waermebalsam auf 75 feuerresis (aufm tank) und dann gaaaas^^

eben... weil nahkämpfer bei mir förmlich zerfetzt werden... die haben keine chance... die packt sie und wirbelt sie bis sie tot sind...

so einfach isses anscheinend nicht...

naja.. ich geh erstmal weiter und iwan sack ich mir n paar tränke und balsam un dann gehts ab

eben... weil nahkämpfer bei mir förmlich zerfetzt werden... die haben keine chance... die packt sie und wirbelt sie bis sie tot sind...

so einfach isses anscheinend nicht...

naja.. ich geh erstmal weiter und iwan sack ich mir n paar tränke und balsam un dann gehts ab

du musst nur drauf achten, dass der tank ueber die haelfte leben hat und dann, wenn der drache dich packt, heilung zaubern

ich glaub du hattest morrigan dabei... da is flemeth nämlich nich da... du mustt OHNE morrigan zur hütte von flemeth im süden gehn...

DIE IS SCHE**E SCHWER ZU BESIEGEN... DAS MISTVIEH

Laber das muss ich sofort testen ja ich hatte Morrigan dabei!

Ich gebe dir mal ein Kleinen Tipp falls dir deine Heiltränke ausgehen!

Mach das Level mit den Dalish und Kämpfe gegen Zakrian ohne das Dorf anzugreifen am ende wird dann der Fluch aufgehoben und du kannst am Dalish lager soviel Elfoot kaufen wie du brauchst !
Kauf Flaschen und Elfoot und die Fähigkeit Tränke herzustellen und du hast Unentlich viele Tränke!
Ich habe grad Flemth Umgebracht danke für den Tipp die war nach 5 Min ToT haha!!

So mal eine Kleine Liste für die Schwierigkeits Grade für die ich den entsprechenden Gegner gebraucht habe...

Findet ihr auf der Suche nach der Asche Andreas
Feuer Drache... (easy) 10Min
Feuer Drache. (Normal) 18min
Feuer Drache. (Hard) 35min
Feuer Drache. [nightmare] (Alptraum) 50 Min

In neben der Hütte im Wald von Ostagar
Flemeth (easy) Nicht gespielt
Flemeth (normal) 8Min
Flemeth (Hard) 20min
Flemeth (Nightmare) 35min

Archdemon (easy) 5min
Archdemon (normal) 15min
Archdemon (Hard) 30min
Archdemon (Nightmare) 60min

Nein ich habe das Spiel nicht 12 mal durch gespielt ;) im Menü kann man jeweils die Schwierigkeitsstufe ändern

Zuletzt bearbeitet:
So bin heute fertig geworden, wenn man es so nennen mag. War einfach genial. Bisher konnte mich nur Zelda: Ocarina of Time/Twillight Princess so fesseln. Freu mich schon auf den nächsten Durchgang, da werden doch mal andere Seiten aufgezogen. Es ist einfach nur ein Hammerspiel. Kann zwar alles nur auf Mittel (mit Notebook) spielen, aber es ist einfach nur der Wahnsinn.

@der Türke: kann ich bestätigen. Wenn die süße Morrigan mit hast kann man Flemeth nicht herausfordern. Den Trick mit den Tränken kannte ich nicht, werde ich beim nächsten Mal testen. Wurde nämlich immer verdammt knapp. Danke!!!

Die Drachen haben mich auch echt nerven gekostet, vor allem der vor Andrastes Tempel, der hat innerhalb von 30 Sekunden meine ganze Truppe überrollt. Erst mit Drachenrüstung konnte ich dem Einhalt gebieten. Im übrigen empfehle ich bis zur Tür vom Tempel zu gehen und ihn dann mit Horn/Angriff zu anzulocken. In der Regel landet er dann nicht auf der Gruppe und fliegt nicht hin und her, weils da so eng ist. Kurz und knapp. Denn Drachen kaum Bewegungsfreiheit geben.

Grüße

So bin heute fertig geworden, wenn man es so nennen mag. War einfach genial. Bisher konnte mich nur Zelda: Ocarina of Time/Twillight Princess so fesseln. Freu mich schon auf den nächsten Durchgang, da werden doch mal andere Seiten aufgezogen. Es ist einfach nur ein Hammerspiel. Kann zwar alles nur auf Mittel (mit Notebook) spielen, aber es ist einfach nur der Wahnsinn.

@der Türke: kann ich bestätigen. Wenn die süße Morrigan mit hast kann man Flemeth nicht herausfordern. Den Trick mit den Tränken kannte ich nicht, werde ich beim nächsten Mal testen. Wurde nämlich immer verdammt knapp. Danke!!!

Die Drachen haben mich auch echt nerven gekostet, vor allem der vor Andrastes Tempel, der hat innerhalb von 30 Sekunden meine ganze Truppe überrollt. Erst mit Drachenrüstung konnte ich dem Einhalt gebieten. Im übrigen empfehle ich bis zur Tür vom Tempel zu gehen und ihn dann mit Horn/Angriff zu anzulocken. In der Regel landet er dann nicht auf der Gruppe und fliegt nicht hin und her, weils da so eng ist. Kurz und knapp. Denn Drachen kaum Bewegungsfreiheit geben.

Grüße

Dann kann ich dir ja noch ein Tipp geben, wenn du das Level mit Königen Anora, Tochter von Loghain. Nach dem du sie Befreit hast Sprich unbedingt mit ihr und versicher ihr das du ihr deine Stimme Gibst (Auch wenn das eine Lüge sein sollte)! :daumen::daumen:

Es ist ein Topp spiel ich habe beim 3 durchgang mal den Krieger genommen und muss sagen mit dem Dieb spielt es sich in Höhren Levels leichter...
Aber bis zu Mitte hin ist es ein Härterer Brocken! als Krieger z.B.

Ich hätte aber noch eine Frage ! (an alle die das Spiel noch nicht gespielt haben eine kleine warnung es würde vll euer Spiel ein bischen verderben)

Ich habe beim 2 Durchzocken von Dragon Age Zevran eine Chance gegeben die wieder erwiss sich als eine Fehlentscheidung weil er mich verraten hat und versuchte mich zu töten.
Hier Jetzt meine Frage würde es das gleiche auch Passieren wenn ich mit ihm auf 100% Loyalität komme?

Zuletzt bearbeitet:
@ der Türke
Bei mir war das nicht so... er hat es nicht versucht.

Hab das Spiel gerade beendet. WOW! Tolles Spiel. Nur wenige Spiele haben so schön ausgearbeitete Charaktere.

Ich spielte einen Menschen Krieger mit 2 Waffen. Am Ende waren 105 Spielstunden durch und Level 22 erreicht auf der Schwierigkeitsstufe "schwer". Meine häufigsten Begleiter waren Sten, Leliana und Morrigan.

@ der Türke
Bei mir war das nicht so... er hat es nicht versucht.

Hab das Spiel gerade beendet. WOW! Tolles Spiel. Nur wenige Spiele haben so schön ausgearbeitete Charaktere.

Ich spielte einen Menschen Krieger mit 2 Waffen. Am Ende waren 105 Spielstunden durch und Level 22 erreicht auf der Schwierigkeitsstufe "schwer". Meine häufigsten Begleiter waren Sten, Leliana und Morrigan.

The Chield with the Soul of a Old God....

Dann hast du nicht alle Landsmeet auf deiner Seite gebracht und musstest 2 mal gegen Loghain kämpfen...oder?
Auf Schwer? Respeckt! das habe ich nicht geschafft ich habe auf Sehr Schwer zwar alle
3 Drachen Heraus gefordert und besiegt aber Ganz ehrlich Das war Hardcore!
Ich habe bestimmt nur dafür 8Stunden Gebraucht ;)
Sten Fand ich nicht so gut er war mir viel zu Langsam...

Meine Begleiter waren Alistar, Morrigan und Wyner.
Mit Krieger waren meine Begleiter Leliana Morrigan und Wyner eine Frauen Company ;)

Der Zwerg ist übriges besser als Sten! find ich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück