[Sammelthread] Dragon Age: Origins

Das Spiel ist der Wahnsinn aber ab und zu nervt die Lange erzähl zeit.......

Was ich aber schade finde das, die Ohren so Hässlich sind einfach nur dahin geklascht

Das Spiel ist der Wahnsinn aber ab und zu nervt die Lange erzähl zeit.......

[...]
Dann warte mal ab, bis du die ersten Bosskämpfe bestehen musst, die zwischen 10 und 20 Minuten dauern können, wenn du auf Anhieb siegreich sein solltest. ;)

Ich bin derzeit im letzten Drittel des Spieles auf der Suche nach der Urne der Asche. Die Zwergen-Quests, die Elfen-Quests, sowie die Magier-Quests habe ich bereits abgeschlossen. Flemeth hab ich heute nacht auch schon beiseite geschafft. Kann meiner kleinen Hexe einfach nix ausschlagen. :D
Tjo - und schwer war's bis jetzt. Sauschwer. :( Und müde bin ich. Saumüde. ;)

/edit Pics hinzugefügt.

Hier ist aber nicht viel los. Woran liegts? :what:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann warte mal ab, bis du die ersten Bosskämpfe bestehen musst, die zwischen 10 und 20 Minuten dauern können, wenn du auf Anhieb siegreich sein solltest. ;)

Ich bin derzeit im letzten Drittel des Spieles auf der Suche nach der Urne der Asche. Die Zwergen-Quests, die Elfen-Quests, sowie die Magier-Quests habe ich bereits abgeschlossen. Flemeth hab ich heute nacht auch schon beiseite geschafft. Kann meiner kleinen Hexe einfach nix ausschlagen. :D
Tjo - und schwer war's bis jetzt. Sauschwer. :( Und müde bin ich. Saumüde. ;)

/edit Pics hinzugefügt.

Hier ist aber nicht viel los. Woran liegts? :what:

Hab das Spiel Durch DAs ende ist der Wahsinn Boah EINFACH Nur GEIL!!

Ich wünsche mir ein 2 Teil!!!!

Ich zock das nochmal
aber ich war richtig süchtig ich habe 200Stunden Gebraucht plus 80Stunden
Mit Haupt und Nebenquest! auf Orginal Sprache!

Ein fach nur geil!
Ich liebe das Spiel.
Jetzt Freue ich mich auf The Witche 2!

Flemeth hab ich heute nacht auch schon beiseite geschafft. Kann meiner kleinen Hexe einfach nix ausschlagen. :D
Diese Quest hab ich ausgelassen. Erzähl mal was passiert da eig? Da Flemeth eig nicht Flemeth ist und so...!

Hast du den Ambost Zertrümmert ? wenn ja kannst du keine Golem Arme in die Schlacht Führen!

Oh man du bist schon durch?^^
Ich häng grad in der Kapelle beim Magierturm da kommt ja dieser WIedergänger wenn man die ANdraste Staue anklickt... der haut einfach zu sehr rein... hat emand nen tipp? bzw. lohnt sich die mühe und die ganzen wunumschläge überhaupt?^^ Also exp und belohnungsbezogen

ich hab jetzt erstmal die englische version... :D empfehlt ihr mir englisch zu spielen oder dann doch lieber deutsch... ich find ja die englische sprachausgabe geil, aber um mit englischen texten zu zocken is mir das spiel zu komplax... da blick ich nich durch... lässt sich dass iwie mit den deutschen texten kombinieren? (englisch audio + deutsche texte/untertitel)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel Durch DAs ende ist der Wahsinn Boah EINFACH Nur GEIL!!

Ich wünsche mir ein 2 Teil!!!!

Ich zock das nochmal
aber ich war richtig süchtig ich habe 200Stunden Gebraucht plus 80Stunden
Mit Haupt und Nebenquest! auf Orginal Sprache!

Ein fach nur geil!
Ich liebe das Spiel.
Jetzt Freue ich mich auf The Witche 2!

Diese Quest hab ich ausgelassen. Erzähl mal was passiert da eig? Da Flemeth eig nicht Flemeth ist und so...!

Hast du den Ambost Zertrümmert ? wenn ja kannst du keine Golem Arme in die Schlacht Führen!

musst mir mal erklaeren wie du in die zeit beschleunigen kannst??:huh: bei 280 stunden was du gebraucht hast, waerst du erst am 16. oder 17. november fertig, bei 24 stunden am stueck gamen:what:, und heut haben wir den 13.11. das game ist am 5. 11 rausgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
musst mir mal erklaeren wie du in die zeit beschleunigen kannst??:huh: bei 280 stunden was du gebraucht hast, waerst du erst am 16. oder 17. november fertig, bei 24 stunden am stueck gamen:what:, und heut haben wir den 13.11. das game ist am 5. 11 rausgekommen.

na rate mal... komischerweise hat er auch schon 2012 gesehen, der bald im kino kommt ;)

mysteriös...

ich hab mich jetzt übrigens entschieden mit englisch audio und deutschen texten zu spielen...

meine frage hat sich geklärt hab gefunden wo mans einstellen kann...:daumen:

Hi Leute,

hoffe ihr könnt mir bei einer kleinen Frage helfen, die wohl bei Neulingen sehr beliebt ist. Läuft es auf meinem System? Okay laufen wirds schon, nur die Frage wie gut? Habe die Systemanforderungen gelesen, aber:

Ich habe einen DELL XPS M1530, OS Windows 7, 4GB RAM, CPU ist ein Core2Duo /T9300, 2,5 GHz, HDD WD Scorpio Black 7200 U/Min, GPU Nvidia Geforce 8600M GT 256MB DDR3 VRAM, Auflösung max. 1200x800. Theoretisch ein schneller PC, wenn man kein PC Spieler ist :D. Habe erst dieses Jahr richtig mit PC spielen angefangen. Im Moment schwanke ich halt ob ich es für XBOX 360 oder PC holen soll. PC Version hat ja schon Vorteile, da ich außerdem nächstes Jahr einen guten PC zusammenbauen will. Im Moment spiele ich halt Dark Messiah und das läuft auf hohen Einstellungen echt gut (und sieht nicht schlecht aus). Und DAO ist ja jetzt kein Crysis Monster (DEMO lief mit übertakteter GPU auf Mittel brauchbar bei 30 Fps, wurde nur zu warm an den Fingern^^). Ich will ja kein Grafikmonster, aber ein klein wenig sollte es ja gut ausschauen. Mit 360 Niveau oder mehr kann ich gut leben.

Könnt ihr mir da helfen? Habt ihr Erahrungen (vor allem Leute mit Notebooks). Habe zwar in einem anderem Forum gelesen das es bei dieser GPU auf Hoch laufen soll, aber im Internet steht immer viel und ich verlass mich eher auf Hardware Erfahrene Menschen.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Pssssssst.....!!

Ich habe agenten in der Spiel Industrie nein Spaß bei Seite es waren 180st

Am meisten habe ich mich bei denn Zwergen vergeudet.

Wo zu Hölle finde ich Morrigan s Mother??? Hab sie nirgents wo gefunden

Zwei Quests gibt es.
Die eine ist allerdings eh in jedem aktuell gekauften Spiel als Code enthalten und die Andere zumindest in der CE.

ws heißt das? hast du audio english und text english gezockt? oder nur audio english und texte deutsch? :gruebel:

Alles Englisch sogar mit eng. Untertitel

Der Broodmother ist der Schwerste Boss Gegner meine Meinung nach!

Also Vorsicht wenn ihr auf ihr Trefft besonderes auf seine Tentakeln

Zuletzt bearbeitet:
Was ich (sehr) gut fand:
-Atmosphärische Levels mit top Artwork, tolle Showplätze
-Intensive Kontakt mit den Personen aus der eigenen Heldenruppe, tolle Gespräche, faccetenreiche Hintergrundgespräche mit den Chars, bissige Kommentare,...
-Kinoreife Zwischensequenzen. Während an der "Belagerung" bei Neverwinter Nights 2 lächerliche 10 Mann gleichzeitig auf der Burgmauer standen (etwas unglaubwürdig) gibt es jetzt Schlachten die ihren Namen verdienen.
-Fordernder aber fairer Schwierigkeitsgrad.
-Uncut
-Spitzen Soundtracks
-Dark Fantasy vom feinsten, Elfen die in einem Ghetto leben, korruptes in Clanstreitigkeiten verfangenes Zwergenreich,... ein krasses Gegenstück zu der bunten Smarties-Welt von WOW.
-Starke Einbindung der Hintergrundgeschichte des Hauptcharakters, absolut genial gemacht

Neutral:
-Recht lineare Hauptstory mit starken Anleihen bei Herr der Ringe (Dunkle Brut sieht aus wie Orks, irgendwo steht ein Magierturm, es gibt Berge hinter denen es blitzt wie das Gebirgsmassiv vor Morgul,...). Naja, ist halt das "übliche Setting", was allerdings durch die Elfen-Ghettos, zwergische Clankriege, etc. schon stark aufgelockert wird.

Negativ:
-Gruppe mit maximal 4 Leuten. Man braucht einen Heiler, einen Krieger,... und schon ist die Gruppe quasi voll. Das verhindert taktische Experimente, man muss seine Lieblingscharaktere teilweise im Lager lassen obwohl das Spiel eigentlich von diesen lebt.
-Sehr simpele Skillbäume. Die Krieger spezialisieren sich auf Waffe/Schild oder Zweihänder oder zwei-Waffen, lernen einige Spezialatacken... und das war es schon. Die Diebe und Magier bieten mehr Freiraum für Experimente, dank der kleinen Gruppe von 4 Helden muss man jedoch sehr konsequent vorgehen und kann keine Experimente wagen. Baldurs Gate gefiel mir hier deutlich besser.
-Hauptstory ist sehr simpel, die Nebenhandlungsstränge und die gigantische Atmosphäre lassen das jedoch vergessen.
-Grafik könnte deutlich besser sein. Das Spiel mit der Crysis Engine würde nochmals deutlich bombastischer sein.
-Es gibt zwar einige nette finishing Moves, dennoch wirken die Kämpfe künstlicher als bei Knights of the old Republic.
-Recht flache Nebenquests (töte 12 Wölfe, töte Brutmagier, finde einen bunten Würfel,...)

Fazit:
Insgesamt für mich das beste Rollenspiel seit Knights of the old Republic, Baldurs Gate 2 bleibt für mich aber weiter der Genre-König. Die 44 Euro war das Spiel auf alle Fälle wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück