[Sammelthread] Dragon Age: Origins

-Recht flache Nebenquests (töte 12 Wölfe, töte Brutmagier, finde einen bunten Würfel,...)
Wenn dir diese NebenQuest nicht gefallen muss du die ja nicht machen.....
Deswegen sind es ja Neben Quest.

Was mich an Dragon Age ärgert? das man nur 3 Leute mitnehmen kann.....
Der Hauptcharakter ohne den Geht es ja nicht....
5 Leute hätten es sein Müssen.
Den wer die Zwerge auf seine Seite haben will...
Muss denn Zwerg in die Quest mitnehmen den sonst kommt man nicht weiter da wären wir schon bei 2 Leuten die man mitnehmen kann.
Dann kommt AListar als Krieger.
Und Morrigan oder Wyner als Magier und das wars dann auch schon....
Obwohl man beide dabei haben möchte, bzw. ich zumindest.

-Es gibt zwar einige nette finishing Moves, dennoch wirken die Kämpfe künstlicher als bei Knights of the old Republic.
Hast du das Spiel schon durch gespielt? wenn nein solltest du erst mal durch zocken
(ich Verrats zwar ungern aber das Ende ist das beste überhaupt)

Ich habe ein Link gefunden wo es schon mit den "Dragon Age 2" weiter geht hier...
Dragon Age 2 bereits in Arbeit! – DragonAgeFans.de – Fanseite mit News, Guides, Videos, Screenshots

Auf jeden Fall ich Freu mich drauf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir diese NebenQuest nicht gefallen muss du die ja nicht machen.....
Deswegen sind es ja Neben Quest.

Bei Baldurs Gate waren die NebenQuests richtige Quests, mit eigenen Storys, bizzaren Charakteren, etc. Dieses "töte 10 Ochsenfrösche" und "sammle 5 Tulpen" finde ich etwas überflüssig.

Zumindest ist das Hauptspiel von DA frei von solchen Quests.

Was mich an Dragon Age ärgert? das man nur 3 Leute mitnehmen kann.....

Das ist auch mein Hauptkritikpunkt. Und vor allem ist das überflüssig. Ein minimales heraufsetzen des Schwierigkeitsgrades bzw. mehr Monster, schon hätte man auch mit einer 6-Mann Gruppe ein ausgewogenes Spiel.

Hast du das Spiel schon durch gespielt? wenn nein solltest du erst mal durch zocken
(ich Verrats zwar ungern aber das Ende ist das beste überhaupt)

Ja, gestern Abend.

Finishing Moves die mir aufgefallen sind:
-Hunde (in den Arm nehmen und aufspießen)
-Menschen (Kopf abschlagen)
-Oger (draufspringen, auf ihn einstechen, sieht ziemlich schmerzhaft aus)
-Drache (auf den Kopf springen, Spaß haben)

ansonsten fallen mir nur wenige Sonderattacken ein, möglicherweise von Seiten der Werwölfe, Drachen und Hunde.

Den Part hätte man ausbauen können. Bei Knights of the old Republic sahen die Lichtschwertkämpfe nicht so aufgesetzt aus.

Aber Summa Summarum eins der besten Spiele der letzten Jahre. Ich werde es wohl nochmals mit einem anderen Char durchspielen.:)

also ich habs jetz angezockt und das is der hammer...

ich bin grad in der wildnis im süden da... aufnahmeprüfung für die wächter...

macht echt fun...

also ich habs jetz angezockt und das is der hammer...

ich bin grad in der wildnis im süden da... aufnahmeprüfung für die wächter...

macht echt fun...

Da warte bis der Krieg los geht!

Mach alles Fertig
Du kannst auch Handeln mit nem Typ hinter den Zelten
Leg die Besten Waffen an
und dann mach dich Bereit für denn Turm
Wenn ich fragen darf welche Schwierigkeitsstufe hast du gewählt? ;)

ich bin durchweg normalo
ich hasse leicht...

wenn es vier schw.stufen gibt nehm ich stets die dritte (z.b. CoD)
wenns drei sind nehm ich die zwei...

also normal :D

ich freu mich auch schon... nur will ich soviel nebenquests wie möglich machen deswegen such ich in dem wal d wie blöde die anhöhe wegen dem wunsch und den komischen treffpunkt???

ich bin durchweg normalo
ich hasse leicht...

wenn es vier schw.stufen gibt nehm ich stets die dritte (z.b. CoD)
wenns drei sind nehm ich die zwei...

also normal :D

ich freu mich auch schon... nur will ich soviel nebenquests wie möglich machen deswegen such ich in dem wal d wie blöde die Anhöhe wegen dem Wunsch und den komischen Treffpunkt???

Du bist ein Blume finden und ganz nach oben zu einem Gegenstand die ist in einer Truhe aufbewahrt pass aber auf!, den Magier auf der hinter der Brücke steht...

(das erste mal habe ich es mit easy gezogt um alle elmente und missions ziele zu verstehen....)
auch auf leicht ist es nicht so einfach. Jetzt zocke ich auf normal...
Habe schon die Zwerge; Elfen, Templer auf meiner Seite muss nur noch nach Demerium. und Redcliff um die mit der Ashe zu heilen.

In Demerium sind die meisten Nebenquest würde dir also empfehlen soviel Quest wie möglich zu machen...

moin moin erst mal
habe mal ne frage seit dem ich win7 drauf habe kann ich das game nicht mehr starten. es stürzt immer bei der anfangssquenz ab hat einer ne idee?

Hast du das Spiel vorher unter Vista oder XP schon installiert gehabt und nicht neu installiert?
Dass es dabei zu Fehlern kommt ist nämlich bekannt...

also ich glaub auch dass einfach ne system datei fehlt oder so... am besten savegames retten und neuinstallieren oder vielleicht gibt ja im installer auch eine "reparieren"-option

ein glück dass ich erst geupgraded und dann dragon age angezockt hab... bei mir funzts nämlich unter win7 ultimate 64x einwandfrei :D

Wenn es die Savegames zerhaut ist immer voll geilo, da gab es
ja auch einige Spiele und ist auch klasse wenn sie dann nach einiger
Zeit durch neuen Patch nicht mehr funzen.

Zurück