[Sammelthread] Dragon Age: Inquisition

Ja das mit den Nebenquests ist mir auch schon aufgefallen aber die Gebiete sind teilweise schon ziemlich groß da läuft man irgendwo hin und dann gibts plötzlich an der nächsten Ecke wieder ne Höhle die man erkunden kann oder einen Riss den man schließen muss etc. und natürlich immer schön fleißig alle Materialien aufsammeln :D.
Meine auch irgendwo was von bis zu 200h Spielzeit gelesen zu haben wenn man wirklich alles erkundet und alle Nebenquests macht.

Wie gesagt normalerweise mit dem linken stick, kann aber was buggy sein wenn du währenddessen rumläufst.
Na dann versuche ich es bei nächster Gelegenheit nochmal.

Wow! 50h!
Hab gerade mal 2h gespielt, hinzukommt allerdings noch ne gute Stunde fürs anpassen der Weltlage auf dem Wandteppich an meine damaligen Entscheidungen in DA 1+2.

Hoffe komme diese Woche mehr dazu zum spielen.

Hab schon 15 Stunden auf der Uhr und bin erst in der 2. Region weil ich so viel Zeit mit der Charaktererstellung und dem erstellen eines SweetFX Presets verschwendet habe xD

Wie würdet ihr das Spiel jetzt so einstufen?
Ich überlege gerade was ich mir holen soll, Dragon Age:Inquisition oder Far Cry 4, jedoch soll ich gehört haben dass Dragon Age:Inquisition eine uninteressante und lahme Story haben soll, was als Rollenspiel mal garnicht geht.
Wie seht ihr das?

Ich überlege gerade was ich mir holen soll, Dragon Age:Inquisition oder Far Cry 4, jedoch soll ich gehört haben dass Dragon Age:Inquisition eine uninteressante und lahme Story haben soll, was als Rollenspiel mal garnicht geht.
Wie seht ihr das?
Die Story ist keines Wegs langweilig. Ich hab seit Jahren kein so gutes Rollenspiel mehr gespielt.
Ist für mich auf jeden Fall der beste Rollenspieltitel seit TESV: Skyrim

Gerade die Inszenierung der Dialoge gefällt mir sehr gut und wird auch kein bisschen Langweilig.
Man fühlt sich manchmal sogar wie in einem interaktiven Film.
Die "cineastischen" 30FPS in den Cutscenes kann man auch mit einem Kommandozeilen Parameter unlocken :ugly:

Die Story ist keines Wegs langweilig. Ich hab seit Jahren kein so gutes Rollenspiel mehr gespielt.
Ist für mich auf jeden Fall der beste Rollenspieltitel seit TESV: Skyrim

Gerade die Inszenierung der Dialoge gefällt mir sehr gut und wird auch kein bisschen Langweilig.
Man fühlt sich manchmal sogar wie in einem interaktiven Film.
Die "cineastischen" 30FPS in den Cutscenes kann man auch mit einem Kommandozeilen Parameter unlocken :ugly:

Hört sich ja gut an, gibt es noch mehr Meinungen?

Es gab mal einen Artikel mit durchschnittlich 80h, und wenn man alles erforscht bis zu 200h.

http://www.pcgames.de/Dragon-Age-In...hnittliche-Spieldauer-bei-80-Stunden-1134900/
http://www.pcgameshardware.de/Drago...67/News/Bis-zu-200-Stunden-Spielzeit-1139581/

PS:
Jetzt schon 50h auf der Spieluhr? Alter Schwede. Ich bin bei ca 20h und fand´s schon extrem.^^

200 Stunden wenn man alles erforscht? Wow hätte nicht gedacht, dass es doch so groß ist. Bin immernoch in den Hinterladen und erforsche dort die ganze Map, mache alle Quests usw. Hab nur 20 Stunden auf der Uhr. :ugly:
Hab aber auch überwiegend die ganzen Kodex einträge gelesen und mich erstmal mit allen Möglichkeiten, die mir das Spiel bietet befasst, bevor ich die Story weiter treibe.

Muss auch sagen, für mich noch vor Skyrim das beste RPG der letzten Jahre. Hardcore Fans, die rollenspiele mit komplexem regelwerk gewöhnt sind, werden womöglich enttäuscht, aber sowas wollte Dragon Age auch nie sein. Für mich zählt Atmosphäre und Inszenierung des ganzen. Und hier bin ich vollends zufriedengestellt, nachdem Teil 2 einfach nur billig hingerotzt wirkte. Das Spiel hat auf mich die selbe Sogwirkung wie Origins damals. Einfach nur episch.

Neben der Elder Scrolls Reihe eine der wenigen RPG Serien, die wirklich noch "seele" haben und glaubhaft wirken nicht einfach nur generisch zusammengeschustert sind, so wie die meisten RPGs, die zwar komplexes Regelwerk haben, dafür aber beim Rest versagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie seht ihr das?
Ich bin auch der Meinung, dass die Story keinswegs lahm ist, habe jetzt knapp 27 Stunden auf der Uhr und habe schon seit längerem keinen so großen Spaß an einem Spiel gehabt also auch von mir eine Empfehlung :daumen:

Ich finds vorallem ganz cool das die Maps teilweise nicht sofort komplett erledigt werden können. In den Hinterlands trifft man doch das eine oder andere Mal auf Viecher die 8 level höher sind und mit einem den Boden putzen :D
Ich hab in den Hinterlands nur die Hauptquest gemacht, weil das eher ein Tutorialgebiet ist und die Quests dort nicht annähernd so spannend sind, wie die in den danach folgenden Gebieten.
100% Spieler können die am Ende immer noch nachholen, oder wenn man auf höherem Level zurückkehrt um den hochleveligen Rest zu machen.

Na gut, dann werde ich mir wohl beide hole, das hört sich ja definitiv besser an als die ganzen Tests es vermuten.
Nach der 4Players Wertung war ich etwas erschrocken, obwohl ich 4Players sowieso nicht als Magazin ernst nehme.

Na gut, dann werde ich mir wohl beide hole, das hört sich ja definitiv besser an als die ganzen Tests es vermuten.
Nach der 4Players Wertung war ich etwas erschrocken, obwohl ich 4Players sowieso nicht als Magazin ernst nehme.
4Players kann man total vergessen, ich richte mich da lieber nach dem Metascore (metacritic.com).
Die Userreviews sind dort auch nicht so gut ausgefallen, allerdings bemängeln die meisten da eher technische Angelegenheiten die in kürze behoben sein sollen.
Ich hab mir das Spiel für 35€ auf g2a geholt, weil ich selbst erst etwas unsicher war; mittlerweile hätte ich mir aber sogar gern die CE gekauft.
Mal schauen evtl schenk ich das Spiel meiner Freundin und hol mir zusätzlich die CE.

Ja die Story ist etwas flach (zumindest bisher), der Taktikaspekt ist imo nicht mit Origins zu vergleichen, und die Begleiter sind irgendwie auch nichts besonderes (wobei Sera schon sehr amüssant ist).

Aber trotzdem zieht es einen in seinen Bann. Wenn man mit DA:I anfängt, vergehen ruckzuck 2-8h bevor man wieder aus macht.^^
Es gibt soviel zu entdecken, soviele Quests zu bestreiten das man kaum hinterher kommt.
Das Spiele hätte natürlich auch vieles besser machen können, schafft es aber trotz negativer Kritikpunkte zu überzeugen.

Ja die Story ist etwas flach (zumindest bisher), der Taktikaspekt ist imo nicht mit Origins zu vergleichen, und die Begleiter sind irgendwie auch nichts besonderes (wobei Sera schon sehr amüssant ist).

Cassandra und Varrick sind zwei der Hauptcharaktere aus DA2.... Die sind doch fürn anfang ganz interessant. Viel schlimmer fand ich da im ersten Teil noch Alistair. IMHO absoluter 0815 Charkater.

Ob die neuen Begleiter Charaktere wie Leliana oder Morrigan toppen kann ich noch nicht beurteilen.

Die Story soll angeblich nach dem ersten drittel oder viertel des Spiels deutlich anziehen.

Ja es zieht einen auf jedenfall in seinen Bann! Inquisition entschädigt meiner Meinung nach für den zweiten Teil. Origins hab ich damals glaub 3 mal durchgespielt mit verschiedenen Klassen. Bei Teil 2 war ich mehr oder weniger nur froh das es irgendwann mal fertig war. Jetzt könnte es wieder passieren das ich neben meiner Magierin mal noch die anderen Klassen anteste.

Cassandra und Varrick sind zwei der Hauptcharaktere aus DA2.... Die sind doch fürn anfang ganz interessant. Viel schlimmer fand ich da im ersten Teil noch Alistair. IMHO absoluter 0815 Charkater.

Ob die neuen Begleiter Charaktere wie Leliana oder Morrigan toppen kann ich noch nicht beurteilen.

Die Story soll angeblich nach dem ersten drittel oder viertel des Spiels deutlich anziehen.

Alistair alleine war nichts besonderes, aber zusammen mit Morrigan ergaben sich köstliche Gespräche. Sie nahm ihn gern "auf die Schulter" wegen der Templer/Magier Diskussion. Das war schon sehr unterhaltsam.

Alistair war doch besser als so manch Charakter aus dem zweiten und scheinbar interessanter als alle aus dem dritten zusammen. ;)

Da scheint nämlich absolut jeder Charakter völlig 08/15 zu sein.:schief:

Nach 31 Stunden kann ich sagen, dass die Story immer besser und mitreißender wird.
Die Begleiter sind nicht so gut ausgearbeitet wie in Origins (meiner Meinung nach sind es eh zu viele; die Hälfte davon hätte es auch getan und die dafür schön ausgearbeitet). Trotzdem ergeben sich manchmal sehr schöne Dialoge und Situationen, sodass ich jetzt nicht sagen würde, dass Bioware darauf überhaupt keinen Wert gelegt hat.

Ich bin auch der Meinung das weniger Begleiter es getan hätten dann aber ausgearbeiteter, bin sowieso immer in der gleiche Konstellation unterwegs (Bulle/Sera/Dorian) da ich Charaktere wie z.B. Blackwall oder Solas ziemlich uninteressant finde :ka:
Was sind denn eure Lieblingsbegleiter bis jetzt?

Momentan bin ich auch eher von dieser "tollen" Kulisse angetan. Es sieht einfach Klasse aus und läuft einwandfrei, ohne iwelche grossartigen fps Schwankungen etc. Wobei es sich eher wie ein Hackn&Slay anfühlt und der Taktikmodus ist,naja, sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich zocke allerdings mit Gamepad. Habe beides ausprobiert und mit Pad "fühlt" es sich besser an.

@Laggy

direkt ne 980er zugelegt ? :p
Viel Spass damit :)

Zurück