[Sammelthread] Dragon Age: Inquisition

Spielt ihr eigentlich mit MSAA oder ohne? Ich find mit dem Post-AA auf hoch, welches einen wirklich guten Job macht, ist der Unterschied zwischen 2x MSAA und aus nicht wirklich groß und man hat wesentlich mehr FPS.

Das ist mir auch schon aufgefallen, da bleibt wohl nur abwarten und hoffen aber ich denke schon das da künftig nachgebessert wird.

Noch ne Frage, kann man die Wertgegenstände einfach alle verkaufen oder braucht man die eventuell noch für was?

Ich spiele mit 2x MSAA, da sind die Objekte auf mittlerer Distanz noch einen kleinen Tick schärfer als ohne. Hab aber derzeit auch nur Mesh- und Texturquality auf "Ultra", der Rest der Einstellung ist nur auf "High".
Die Wetgegenstände trag ich selbst noch zum größten Teil mit mir rum, da kann ich also nix dazu sagen :D Auf jedenfall sind da aber auch die Informationen dabei, welche man in Haven der Inquisition übergeben kann.
 
Ohne und 4xMSAA. Mit ist mir das alles zu unscharf. Mag den Post AA Matsch nicht.

Ich spiele mit 2x MSAA, da sind die Objekte auf mittlerer Distanz noch einen kleinen Tick schärfer als ohne. Hab aber derzeit auch nur Mesh- und Texturquality auf "Ultra", der Rest der Einstellung ist nur auf "High".

Und was habt ihr so für ne framerate im Durchschnitt und Hardware? Ich kriegs einfach nicht hin, dass das Spiel mit MSAA durchgehend flüssig läuft.

Die Wetgegenstände trag ich selbst noch zum größten Teil mit mir rum, da kann ich also nix dazu sagen :D Auf jedenfall sind da aber auch die Informationen dabei, welche man in Haven der Inquisition übergeben kann.
Ja das hab ich jetzt auch herausgefunden :D anscheinend kann man die gelben/goldenen immer abgeben und der Rest ist Ramsch den man verkaufen kann.

Hat sich schon jemand an den Drachen im Hinterland rangewagt? Ist nen ziemlich taffer Bursche :ugly: ich habs bis jetzt noch nicht geschafft da wirklich was auszurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was habt ihr so für ne framerate im Durchschnitt und Hardware? Ich kriegs einfach nicht hin, dass das Spiel mit MSAA durchgehend flüssig läuft.


Ja das hab ich jetzt auch herausgefunden :D anscheinend kann man die gelben/goldenen immer abgeben und der Rest ist Ramsch den man verkaufen kann.

Hat sich schon jemand an den Drachen im Hinterland rangewagt? Ist nen ziemlich taffer Bursche :ugly: ich habs bis jetzt noch nicht da wirklich was auszurichten.

Ist wie gesagt schwer zu sagen, da ich ja die Fps auf 40 limitert habe :D Ich persönlich habe das Gefühl, dass wenn die FPS nicht zu arg schwanken das ganze Spiel subjektiv flüssiger erscheint, aber vielleicht bin ich auch einfach nur seltsam :P
Normalerweise bin ich so zwischen 35-40 Fps .. auf jedenfall nie unter 30 war aber bisher nur in den Hinterlands unterwegs.

DirectX, i5 4570, R9 280x @1150/1600, 8GB Ram und DA3 liegt auf der SSD.
 
Man die Hinterlande sind ja brutal. Hab da jetzt ca 3-4h verbracht, und werde wohl noch das komplette WE dort verbringen.
Definitiv ein rießiges Gebiet.
Die Quests sind allerdings 08/15.
 
Und was habt ihr so für ne framerate im Durchschnitt und Hardware? Ich kriegs einfach nicht hin, dass das Spiel mit MSAA durchgehend flüssig läuft. .

Zu 95% zwischen 50 und 60 FPS. In manchen Gebieten was weniger, aber niemals unter 40 außer in den Cutscenes, die ja ohne den Trick auf 30FPS begrenzt sind. Habe den Trick aber noch nicht probiert, weiß nicht wie viele FPS ich da dann bekommen würde. Momentan stabile 30 ohne einen einzigen Drop.
 
wie sind die Ladezeiten auf einer HDD ?

Absolut kein Problem meiner Meinung nach. Sie sind zwar nicht wirklich kurz, aber auch nicht sonderlich lange. Bei BF4 warte ich locker doppelt so lange bis die Map geladen wird.


Zu 95% zwischen 50 und 60 FPS. In manchen Gebieten was weniger, aber niemals unter 40 außer in den Cutscenes, die ja ohne den Trick auf 30FPS begrenzt sind. Habe den Trick aber noch nicht probiert, weiß nicht wie viele FPS ich da dann bekommen würde. Momentan stabile 30 ohne einen einzigen Drop.

Der Trick bringt nicht viel. Mir werden in den Cuscenes zwar 60 FPS angezeigt, aber sie laufen meistens trotzdem mit 30 FPS. Man sieht eben keine Besserung. Andere Cutscenes dagegen laufen dann auch wirklich mit 60 FPS. Seltsam.
 
Ich hab echt ein ziemlich blödes Problem....vllt kann mir da sogar einer von euch weiterhelfen. Ich habe einen männlichen Char erstellt (Mensch) und spiele ganz normal vor mich hin, bis mich Cassandra in einer Zwischensequenz recht am Anfang als Frau ansprich. Da hatte ich mich noch etwas gewundert und es für einen Bug gehalten bis es mir etwas später wieder auffiel. Jetzt habe ich schon ca 2 Stunden gespielt und alles war für die Katz weil jeder mich (unbestreitbar) für eine Frau hält :ugly::D
Wäre es nicht so ärgerlich könnte ich selbst drüber lachen :schief:
 
@timetoremember: Da hilft wohl nur das Erstellen eines neuen Charakters. Wenn man einen männlichen Char erstellen will, sollte man zuerst auf den weiblichen Char klicken und dann wieder auf den männlichen. Habe ich heute Nachmittag in einem Forum gelesen. Weiß nur leider nicht mehr wo, sonst würde ich jetzt hier nen Link posten.

Edit: Oder du spielst so einfach weiter. Könnte doch noch richtig lustig werden, wenn das mit den Romanzen losgeht. ;)
 
@timetoremember: Nur zur Sicherheit: Du kennst schon die geschlechterspezifischen Unterschiede zwischen Mann und Frau?:fresse:
Mein ja nur, weil mir das nämlich wie eine extrem seltsamer Bug vorkommt.:ugly:

Mal im Ernst: Stell' mal die Sprache, wenn nicht schon geschehen, auf Englisch oder so - (das Sprachpaket kann man sich runterladen).
Vielleicht hat's nur was mit der deutschen Lokalisation zu tun, so was ähnliches hatte ich schon bei DA: Origins und Mass Effect.

Edit: Oder du spielst so einfach weiter. Könnte doch noch richtig lustig werden, wenn das mit den Romanzen losgeht. ;)
Jop, also den Character würd' ich mir schon erst mal aufheben.:D:devil:
 
Hatte eigentlich schon jemand von euch Abstürze? Bei mir hat sich das Spiel schon des öfteren einfach selbst beendet ohne Fehlermeldung o.ä.
p.s.: Eben den ersten Drachen erlegt, man war das anstrengend :ugly:
 
Hatte eigentlich schon jemand von euch Abstürze? Bei mir hat sich das Spiel schon des öfteren einfach selbst beendet ohne Fehlermeldung o.ä.
p.s.: Eben den ersten Drachen erlegt, man war das anstrengend :ugly:

Nein, bei mir lief es bisher absolut perfekt :-/
Außer das ich direkt im Lager von 4 Bären und 2 Lyrium Schmugglern angegriffen wurde *lacht* Naja, an die Drachen habe ich mich bisher noch nicht rangetraut, da fehlt Feuerwiderstand und noch zwei/drei Level ;)
 
Tach Leute, musste mir gezwungenermaßen die englische Version kaufen (bin grad nicht in Deutschland), wo auch nur die englische Sprache drauf ist. Kann man das irgendwie auf deutsch stellen? Im Origin-Menü kann ich mir nur das englische Sprachpaket runterladen.
 
Wie sieht denn die Performance bei euch Radeon/Mantle Nutzern aus? Ich benutze den neusten Beta Treiber,
aber bekomme mit DX11 im schnitt um 10 FPS mehr als mit Mantle, sollte das nicht umgekehrt sein?
 
huhu

ich habe probleme mit dem multiplayer. das spiel ruckelt nur und gegner sind nicht zu sehen...nur die eigenen mitspieler. kennt das problem wer?
 
Ja das Spiel leidet noch unter ein paar Bugs.
Ich kann in einer Mission am Stall nicht aufs Pferd steigen und bei einem Kumpel von mir hat ein Begleiter ständig das Avatarbild als wäre er tot.

Ich muss sagen nach anfänglicher Skepsis macht es aber trotzdem sehr viel Spaß. Ich kann wieder stundenlang suchten und ins DA Universum eintauchen.
 
Also bei mir Crashte es mehrmals weil mal den AMD Beta Treiber testweise Installiert hatte der aber noch Unbrauchbar ist, da Treiber sich aufgehängt hatte.
Nun stürzt das Spiel immer in der Cutszene ab wo man den Thronsaal betritt und man einen Dialog hat wie man gegen Corypheus vorgehen soll.
D.H Ich muss auf den Patch warten bevor ich weiter Spielen kann -_-

PS: Laut Savegamegestern alleien 16 Stunden gesuchtet *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in einer Mission am Stall nicht aufs Pferd steigen [...]
Ich auch nicht.
Bis auf das und einen fliegenden Widder bin ich aber bisher von groben Bugs verschont geblieben.

Anfangs war ich sehr skeptisch. Der Einstieg in das Spiel war mehr als dürftig. Aber so langsam nimmt die Story Fahrt auf und ich bin nun positiv gestimmt. Mit der M+T-Steuerung hatte ich zuerst Schwierigkeiten (ich weigere mich Dragon Age mit nem Gamepad zu spielen), habe mir dann aber ein paar Funktionen auf die Maus gelegt und jetzt komme ich besser klar. Die Taktikansicht und das Inventar könnten um einiges besser sein. Das sind die beiden Dinge, die mich am meisten stören. Vielleicht kommt noch ein Patch.

Mittlerweile habe ich 19 Stunden gespielt und war bisher nur in den Hinterlanden unterwegs. Bin jetzt mal nach Val Royeaux um mal was Anderes zu sehen. Aber in den Hinterlanden sind immer noch einige Quests offen.
Da ich gerne immer alles mache, freue ich mich jetzt schon auf meinen Weihnachtsurlaub. Da werde ich das Spiel dann bestimmt beenden können. :D

Edit: Dass man am Stall nicht auf das Pferd steigen kann, ist kein Bug. Man muss rechts unten auf das Pferdesymbol klicken, dann kommt ein Pferd angelaufen. Damit lässt sich dann die dazugehörige Quest beenden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück