[Sammelthread] Dragon Age: Inquisition

Kann mir jemand sagen wie es mit einem 2600K @ 4,3Ghz und einer 680 @ stock laufen wirde und welche Grafikeinstellungen ich da wählen kann? Ich spiele natürlich am liebsten mit 60FPS und Vsync an. Würde das mit meiner HW machbar sein und auch noch ansehnlich aussehen?!

Mein Mannweib/Weibsmann Char habe ich mal für alle Fälle behalten :D Habe aber nochmal neu angefangen.
Mal eine Frage nebenbei: Ist es mit Maus+Tasta möglich zu "gehen" also nicht rennen sondern wirklich gehen. Mit dem Controller gehts wenn man den Stick nur leicht nach vorn neigt. Doch mit Controller wollte ich eigentlich nicht spielen. :ugly:
Es gibt in den Tastenbelegungseinstellungen (puh langes Wort:D) eine Option für "Spurten" (Umschalttaste) aber das funktioniert bei mir nicht. Es tut sich gar nichts....

Edit: Ist es bei euch auch so, dass die Zwischensequenzen teilweise ruckeln? Bei Mantle ist es sogar noch schlimmer als mit DX. Ansonsten habe ich konstant 60fps @high.

Edit: Ist es bei euch auch so, dass die Zwischensequenzen teilweise ruckeln? Bei Mantle ist es sogar noch schlimmer als mit DX. Ansonsten habe ich konstant 60fps @high.

Ruckeln in den Zwischensequenzen geht mit folgender Option weg (bei den "Game Properties" in Origin einstellen):

-GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60+

Aber Du musst das wieder rausnehmen, wenn Du Multiplayer spielen willst, sonst gibt's Probleme.

Kann mir jemand sagen wie es mit einem 2600K @ 4,3Ghz und einer 680 @ stock laufen wirde und welche Grafikeinstellungen ich da wählen kann? Ich spiele natürlich am liebsten mit 60FPS und Vsync an. Würde das mit meiner HW machbar sein und auch noch ansehnlich aussehen?!

Das mit der 680 würde mich auch interessieren. Hab ja ne 770.

Also ich hab mit meiner 270x alles auf Ultra (schatten high und HBAO normal) + SweetFX und hab im Schnitt so 40 - 55fps, also wird deine 60FPS locker packen

Kann sein, dass das nur da ist, wenn man mit Maus und Tastatur spielt. :ka:
Die Funktion heißt jedenfalls "Pferd rufen" oder sowas. Dann kommt ein besatteltes Pferd angeritten.

Ich finde da nichts mit "Pferd rufen". Ich zocke allerdings mit Pad und zudem die PS4 Version.
Da könnte das wiederum eh anders sein.
Naja ich schieb die Quest erst mal auf die Seite. Gibt wichtigeres zu tun.^^

Ich zocke auch mit Pad am PC und ich kann mit LB, wahrscheinlich ne andere Taste auf der PS4, ein Rad aufrufen wo ich auch Tränke und Gruppenbefehle habe ganz unten ist dann das Pferd.

Anhänge

• DragonA9_50_13_181.jpg
    DragonA9_50_13_181.jpg
    542,1 KB · Aufrufe: 225
Bin jetzt in der Himmelsfeste angekommen, nach ca. 22std Spielzeit und muss sagen, soviel wie in dem Game bin ich schon lange nicht mehr verreckt :ugly:

Frage an die die DA:I mit dem Gamepad am PC spielen:

Wie kann ich Antworten auswählen für die Antwortsoptionen die mitten auf dem Feld sind? :huh:

Zum Beispiel ganz am Anfang vom Spiel fragt Varric mich als Zwerg ob ich bei der Karta bin und ich konnte keine Antwort auswählen. :(

Oder liegt es am Schluss daran das ich mit einem PS3-Gamepad spiele? :ugly:

Frage an die die DA:I mit dem Gamepad am PC spielen:

Wie kann ich Antworten auswählen für die Antwortsoptionen die mitten auf dem Feld sind? :huh:

Zum Beispiel ganz am Anfang vom Spiel fragt Varric mich als Zwerg ob ich bei der Karta bin und ich konnte keine Antwort auswählen. :(

Oder liegt es am Schluss daran das ich mit einem PS3-Gamepad spiele? :ugly:
Wie gesagt normalerweise mit dem linken stick, kann aber was buggy sein wenn du währenddessen rumläufst.

Also ich bin jetzt bei 50 Spielstunden angekommen und muss sagen das mir das Spiel immer besser gefällt. Es macht noch lange nicht den Anschein als wäre ich auch nur annähernd am Ende. Des weiteren habe ich noch sooo unglaublich viele Quest, das ich Gefühlt ewig brauche um nur die Grundlegenden zu schaffen. Was man allerdings klar sagen muss ist das man natürlich auch Gebiete in denen es eben mal "nur" Nebenquests gibt auch machen muss. Bei den Vorgänger stand doch die Hauptstory ein bisschen mehr im Vordergrund, und bei Inquisition erwische ich mich wie ich zu 80% nur Nebenquests mache und Gebiete erforsche. Nicht das es schlecht ist, mir macht es unglaublich viel Spaß, aber einige die eben eher nur Hauptstory und die eine oder andere Nebenquest machen sind sicherlich schnell durch. Wenn ich überlege das ich oft für ein Gebiet locker um die 5-8 Stunden brauche um es von Nebenquest, Gebiet Erforschung und den Sammelquest zu befreien und dann nochmal auf meine Questliste gucken und sehe das ich noch allein 5 Gebiete vor mir hab die ich vor der Hauptstory noch erkunden muss sind für mich auf jeden fall noch einige Stunde in meiner Freizeit zu suchen. An die am Anfang etwas gewöhnungsbedürftige Steuerung am PC hab ich mich auch inzwischen komplett gewöhnt, stören tut sie nur noch in wenigen Fällen. Also für mich persönlich ein absolutes Top-Spiel was mich in einen bann gezogen hat, wie dieses Jahr noch kein Spiel... Allerdings muss man eben auch Nebenquests hinterher gehen, die machen nun mal einen Großteil des Spiels aus.

Zurück